Lokfuehrer Thomas
03.12.2023, 19:36

+1Der Held der Steine

Hallo!

ich bin noch recht neu im LEGO Hobby und schaue mir zu verschiedenen Sets auch gerne mal testberichte an.
letztens dann vom "Held der Steine" über den französischen Schnellzug TGV von Bricklink.
Beim Helden der Steine war alles super und bei zwei anderen Testern sah das plötzlich ganz anders aus.
Festgeklemmte Kuggellager, Steine die nicht halten und abfallen. . .

Hat man in diesen Sets teils tatsächlich so große Unterschiede?

Mir kommt es auch irgendwie so vor als ob generell LEGO von ihm schlecht geredet wird und die anderen Klemmbausteine Hersteller ja alle viel besser sind. . .

Finde das etwas komisch und das ist auch nur der erste Eindruck.
Müsste da mehr Videos von ihm schauen.

Wie ist den so euer Eindruck?
Lohnt es sich seine Tesberichte anzusehen oder ist da nichts mit Neutralität?


Man(n) ist nie zu alt um ein Kind zu sein und Spaß zu haben!


husky734 gefällt das


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

plutokrat
04.12.2023, 07:02

Als Antwort auf den Beitrag von Lokfuehrer Thomas

+5Re: Der Held der Steine

hallo,

ich habe auch viele videos von Thomas geschaut und kann euch nicht ganz zustimmen.

Ja, es gab Zeiten, gerade zu Anfang, da hatte er sich regelrecht auf Lego eingeschossen. Das war aber, meiner Meinung nach, die Zeit als er mit Lego einige Rechtsstreits hatte. Ist natürlich klar, dass man seinen Frust an deren Produkte auslässt.


Mitlerweile ist er deutlich objektiver geworden. Allerdings kritisiert er Lego, teilweise korrekt, für deren Preispolitik und die Qualität.
Man schaue sich gerade die Videos des Lego-City Schule Sets an. Und auch bei den lizensierten Sets gebe ich ihm recht.

Gerade der Preis ist der Grund warum er Lego so sehr tadelt und die anderen Hersteller nicht. Bei bis zu 1/3 des Preises kann man bei einigen Mängeln von Fremdanbietern hinwegsehen.