Lokfuehrer Thomas
03.12.2023, 19:36

+1Der Held der Steine

Hallo!

ich bin noch recht neu im LEGO Hobby und schaue mir zu verschiedenen Sets auch gerne mal testberichte an.
letztens dann vom "Held der Steine" über den französischen Schnellzug TGV von Bricklink.
Beim Helden der Steine war alles super und bei zwei anderen Testern sah das plötzlich ganz anders aus.
Festgeklemmte Kuggellager, Steine die nicht halten und abfallen. . .

Hat man in diesen Sets teils tatsächlich so große Unterschiede?

Mir kommt es auch irgendwie so vor als ob generell LEGO von ihm schlecht geredet wird und die anderen Klemmbausteine Hersteller ja alle viel besser sind. . .

Finde das etwas komisch und das ist auch nur der erste Eindruck.
Müsste da mehr Videos von ihm schauen.

Wie ist den so euer Eindruck?
Lohnt es sich seine Tesberichte anzusehen oder ist da nichts mit Neutralität?


Man(n) ist nie zu alt um ein Kind zu sein und Spaß zu haben!


husky734 gefällt das


19 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

plutokrat
07.12.2023, 09:21

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Der Held der Steine

MTM hat geschrieben:




plutokrat hat geschrieben:

Bestes Beispiel dafür ist der Vergleich von ihm zwischen den beiden Ferraris von Lego und Cada.


Da du diesen Vergleich ansprichst:
Klar, dass der von Cada billiger ist. Sämtliche Formteile, die verbaut sind, sind nicht von Cada designed worden.
Gerade dieser Vergleich macht deutlich, wir viel Geld man sparen kann, wenn man einfach die Teile verwendet, für die andere Firmen Vorlaufzeit und -budget investiert haben.

Will sagen: Sicher gibt es gute Sets von Cada und Co, aber dafür dieses Video zu nennen, ist unklug.

MTM


Hast du dir beide Ferraris angesehen? Welcher der beiden Ferraris sieht dem original mehr ähnlich?
Ich kenne keinen Offraod-Ferrari. Warum sind da so viele Lücken dazwischen?
Für einen höheren Preis hätte ich gerne auch einen gut aussehenden Ferrari.