Micha2
20.01.2023, 16:22

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Lagerung von seltenen Sets

Lok24 hat geschrieben:

Micha2 hat geschrieben:
Nebenbei gesagt: Was ist verwerflich dran, wenn sich ein Hobby ganz oder teilweise aus sich selbst heraus finanziert? Muss denn alles immer idealistisch und romantisch verklärt sein?

Gar nichts. Ich verstehe auch was Du schreibst. Natürlich darf das jeder machen wie es beliebt.
Dann war eventuell "zu schade" nicht so recht passend ausgedrückt? Jedenfalls war von einem Weiterverkauf nicht die Rede.


Nochmal: Was erwartest Du denn?? Wer würde denn öffentlich sagen, dass er ein paar Legosets zu Wiederverkaufszwecken einlagern will? Falls er das überhaupt will (was ich nicht behauptet habe, aber mir durchaus vorstellen könnte, denn das Einlagern um des Einlagerns willen und zwar so, dass man ggf. nicht mal mehr die OVPs sehen kann, ist ja tatsächlich weitgehend sinnfrei)).
Die Romantiker und Idealisten würden ihr Befremden und Missfallen ausdrücken und genau die Fragen stellen, die jetzt auch gestellt werden ("warum um alles in der Welt tut man denn SOWAS??"). Die sicherlich auch anwesenden "Konkurrenten" würden sich vielleicht ebenfalls bedeckt halten bzw. vielleicht sogar Konkurrenz wittern - warum da also Tipps geben? Und wenn's für ihn dumm läuft fühlt sich noch jemand berufen, dem Finanzamt was zu stecken.
Warum also den Hintergrund der Frage offenlegen (der ja für deren Beantwortung völlig irrelevant ist)?

Das mit dem Refinanzieren bzw. selbiges befremdlich zu finden, was Du aus meinem Post zitierst, kam übrigens nicht von Dir, sondern von Markus.



Gesamter Thread: