Hallo zusammen,
ich weiß natürlich, dass Lego zum Bauen da ist und das tue ich auch mit dem Großteil der Sets.
Allerdings gibt es auch das ein oder andere Set welches zu schade zum Öffnen ist.
Welche Tipps habt ihr für die Lagerung von solchen Sets?
Ab und zu habe ich gesehen, dass Sets in normale Frischhaltefolie eingepackt werden, schützt das die Sets ausreichend und auch über Jahre?
Oder gibt es dafür spezielle Folien, welche ihr vielleicht selbst nutzt?
Vielen Dank im Voraus
LG
Jannek
Schade ist nur dass keine Antworten kommen über die wahren Beweggründe für sowas.
Ich verstehe es ja selber nicht und würde gerne wissen warum man sich was kauft, einwickelt, in Kisten verstaut und es dann für Jahre in die Ecke stellt.
Wenn man die Sets ins Regal stellt um sie immer mal wieder anzuschauen und sich daran zu erfreuen kann ich als sammeln ja noch verstehen, aber so?
Der einzige Grund der mir persönlich einfällt ist eben der, dass man das Zeug in ein paar Jahren möglichst gut erhalten mit ordentlich Gewinn verkaufen kann.
Zugegeben, meine Antwort war etwas provokant, auch mit etwas Augenzwinkern. Aber auch etwas bewusst, um den einen oder anderen vllt. aus der Reserve zu locken und über die Bewegunggründe zu erzählen.
Grüße
Markus
Rauy gefällt das
markmuel hat geschrieben:
Micha2
20.01.2023, 15:47
Als Antwort auf den Beitrag von markmuel
Editiert von
Micha2
20.01.2023, 15:49
markmuel hat geschrieben:
Pudie® , IngoAlthoefer , Falk , Ralf , Ben® , dixip , Rauy gefällt das (7 Mitglieder)
Micha2 hat geschrieben:
Lok24 hat geschrieben:
Micha2 hat geschrieben:
Micha2 hat geschrieben:
Micha2 hat geschrieben:
Falk hat geschrieben:
Lok24 hat geschrieben: