Falk
20.01.2023, 15:37

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Re: Lagerung von seltenen Sets

markmuel hat geschrieben:

Ich verstehe es ja selber nicht und würde gerne wissen warum man sich was kauft, einwickelt, in Kisten verstaut und es dann für Jahre in die Ecke stellt.
Wenn man die Sets ins Regal stellt um sie immer mal wieder anzuschauen und sich daran zu erfreuen kann ich als sammeln ja noch verstehen, aber so?

Wer zur Miete wohnt und keine 2000€+/Monat für ein Dach über dem Kopf abdrücken kann oder will, der kann halt nicht immer alles rumstehen lassen. In meinem Keller stapeln sich auch die SAMLA Kisten. Zu Anfangszeiten der Chinaseuche hatte ich einige davon wieder in die Wohnung geholt, mich am Inhalt erfreut und gewundert, wieso so viele Leute über "Ausgangssperren" nach 22:00 Uhr und das Verbot von Massenbesäufnissen rumgeheult hatten. Mir ging's zu der Zeit blendend.

Davon ab, kann man sich so im "Renten"-alter wenigstens noch an etwas erfreuen, nachdem man die tägliche Runde zum Sammeln von Pfandflaschen hinter sich hat.

-Falk



Gesamter Thread: