Franz112
10.02.2022, 06:55

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
Franz112
10.02.2022, 06:58

Re: LEGO führt online Pick A Brick und Steine & Teile zusammen

Hallo,

ich habe gestern ein Bestellversuch unternommen. Im ersten Moment habe ich nicht entdeckt, dass in der Bestellanzeige in Standard und Bestseller unterschieden wird. Als ich fertig war wurde mir bei Bestseller eine Servicegebühr von 3.- Euro (Warenwert 9.-) und bei Standard keine Servicegebühr (Warenwert 22,65.-) angezeigt bzw. die 6.- waren durchgestrichen. Dann im Warenkorb wurden aus 3.- 6,50 Servicegebühr. Das ist nicht verständlich. Außerdem ist es mir piepegal woher die Teile kommen. Wenn Lego am Steine Verkauf kein Interesse hat, sollen sie es bleiben lassen. Ansonsten ist die Bedienung verschlimmbessert worden. Das ergibt auch die Antwort auf die hier gestellte Frage warum man bei BB Teile kauft. Ja, man kauft dort eine abgepackte Menge pro Teil, die man oft nicht braucht und die Kisten voll macht. Es gibt aber einen festen Kostenwert für den Versand und ich kann auf meinem Kundenkonto alle Bestellungen sehen.
Das erwarte ich als Kunde!
Übrigens Lego ist da nicht alleine. Ein anderes Beispiel zeigt, die merkwürdigen Gedankengänge bei den Firmen. Ab April kann bei Versandhändler mit dem Komikernamen nur noch mit einer Mailadresse bestellen. Sehr kundenfreundlich. Gerade für uns ältere Generation ist das toll. 30 Jahre konnte man telefonisch bestellen, selbst Geburtsdatum wurde abgefragt. In all den Jahren hat meine Regierung Gutscheine bekommen, dafür das wir überpünktlich bezahlt haben.
Schöne neue Welt, so bunt und digital hier.



Gesamter Thread: