Dirk1313
12.01.2022, 13:57

+1LEGO führt online Pick A Brick und Steine & Teile zusammen

(Automatisch übersetzt)

Pick a Brick Ankündigungen

Hintergrund

Unser derzeitiger Aufbau von Pick a Brick und Bricks & Pieces bedeutet, dass die Verbraucher sich der beiden unterschiedlichen Bereiche nicht bewusst sind. Im Jahr 2021 haben wir Tests durchgeführt und uns mit verschiedenen Verbrauchergruppen getroffen, um ein besseres Verständnis für das derzeitige Kundenerlebnis zu bekommen.

Auf der Grundlage dieser Erkenntnisse wird unser nächster Schritt darin bestehen, ein neues, gemeinsames Erlebnis auf LEGO.com zu schaffen. Wir werden Bricks and Pieces und Pick a Brick zu einem einzigen Frontend zusammenführen, in dem die Verbraucher unser Portfolio an Elementen an einem Ort einfacher durchsuchen können.

Darüber hinaus werden wir die Versandzeiten in den USA und Kanada verbessern, indem wir in unserem US-Lager einen neuen Abwicklungsbereich einrichten. Dadurch wird sich die Versandzeit für unsere 1.600 wichtigsten Elemente von 13-18 Arbeitstagen auf bis zu 5 Arbeitstage verkürzen. Nach der Einführung dieser Erfahrung wird es wahrscheinlich für eine kurze Zeit zu Verzögerungen beim Versand kommen.

Was passiert gerade?

Wir verschmelzen Bricks and Pieces mit Pick a Brick. Mit dem neuen Pick a Brick-Setup können Sie in einem zusammengelegten Portfolio einkaufen, mit klarer Sichtbarkeit zwischen Standard- und Bestseller-Elementen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, auszuwählen, welche Elemente Sie aus welchem Lager wünschen. Artikel, die als Bestseller aufgeführt sind, sind unsere beliebtesten Elemente und werden aus Polen oder den USA versandt. Standard-Elemente werden aus unserem Lager in Billund versandt und sind nicht verfolgbar. Welche Artikel Bestseller sind, erkennen Sie leicht an der gelben Markierung.

Wir haben versucht, die Preise zwischen den beiden verschiedenen Bereichen anzugleichen und die Preise so niedrig wie möglich zu halten, während wir gleichzeitig die Veränderungen der Marktbedingungen berücksichtigen. Es wird einige Elemente geben, die einen etwas höheren Preis haben, und andere, die einen niedrigeren Preis haben.

In der Vergangenheit hatten verschiedene Farben desselben Designs oft unterschiedliche Preise. Jetzt sind die Preise, von einigen Ausnahmen abgesehen, einheitlicher. Bestimmte Farben (z. B. Gold und Silber), im Dunkeln leuchtende Stücke und verzierte Elemente werden für ein und dasselbe Design immer noch unterschiedliche Preise haben.

Mit dieser neuen Funktion werden wir einen geteilten Warenkorb mit einem Schwellenwert für jeden Warenkorb einführen. In der geteilten Warenkorbansicht können Sie zwischen Bestseller- und Standard-Elementen unterscheiden und sehen, woher die von Ihnen ausgewählten Elemente stammen (entweder aus Billund, Polen oder den USA). Wenn Ihr Warenkorb den Mindestbetrag erreicht, müssen Sie keine Bearbeitungsgebühren zahlen. Wir werden unsere Lieferkettenprozesse kontinuierlich verbessern, um diese Bearbeitungsgebühren in Zukunft zu reduzieren und zu vereinfachen.

Diese neue Funktion bedeutet, dass alle Teilebestellungen, einschließlich derjenigen, die zuvor in Bricks and Pieces getätigt wurden, für Werbeaktionen (z. B. Geschenke beim Kauf) auf LEGO.com verwendet werden können.

Warum wir diese Änderung vornehmen

Analysen haben ergeben, dass unsere derzeitige Vorgehensweise nicht immer die beste Lösung ist. Die Unterscheidung zwischen unseren "Pick a Brick"- und "Bricks and Pieces"-Erlebnissen ist nicht immer klar. Mit der neuen Zusammenführung wird unser Portfolio an einem Ort zusammengefasst, mit klarer Unterscheidung zwischen Standard- und Bestseller-Elementen.

Kunden, die größere Bestellungen aufgeben, müssen derzeit ihre Bestellung zwischen "Pick a Brick" und "Bricks and Pieces" aufteilen. Mit dem neuen Angebot können größere Bestellungen an einer Stelle aufgegeben werden, und die Lieferzeiten werden besser sichtbar.

Wann und in welchen Märkten findet die Umstellung statt?

Die erste Änderung betrifft die USA und Kanada, wenn wir im Januar einen neuen Abwicklungsbereich in unserem Lager in den USA einrichten und dort mit der Abwicklung von Pick a Brick-Bestellungen beginnen. Um diese Änderung durchzuführen, wird Pick a Brick für ungefähr 48 Stunden nicht verfügbar sein, beginnend am späten Abend des 23. Januar bis zum 25. Januar, wenn Pick a Brick wieder online geht. Dieser Ausfall ist geplant und notwendig. Während dieser Ausfallzeit können die einzelnen Elemente weiterhin über Bricks and Pieces gekauft werden.

Danach werden wir den neuen fusionierten Bereich als Soft Launch einführen. So können wir herausfinden, was funktioniert, und frühzeitig Verbesserungsmöglichkeiten erkennen.

Wir planen, den neuen fusionierten Bereich Anfang Februar in den Niederlanden, Frankreich, Deutschland und Großbritannien einzuführen. Kanada, Australien, Neuseeland und die USA werden Ende Februar folgen. Danach werden wir die Einführung in allen anderen Ländern weltweit in Angriff nehmen.

Während der Markteinführung werden wir verschiedene Messgrößen und Erkenntnisse nutzen, um herauszufinden, ob der neue Bereich so funktioniert, wie es sollte. Wir werden alle Erkenntnisse aus dieser Einführungsphase nutzen, um unseren Kunden das bestmögliche Erlebnis zu bieten.

Neue Merkmale und Funktionen

Wir schaffen auch einen neuen Ort namens "Pick and Build Hub" für Pick a Brick und ähnliche zukünftige Erfahrungen. Mit dem neuen "Pick and Build Hub" werden wir neue Erfahrungen testen und einführen, die Kreativität und Spaß ermöglichen.

Als ersten Versuch werden wir Build a Mini bei unseren Kunden in Europa und Asien einführen. Mit diesem Tool können Sie verschiedene Minifigurenteile kombinieren und Ihre eigene Minifigur erstellen. Die "Build a Mini"-Auswahl an Bausteinen wird nur für dieses Erlebnis zur Verfügung stehen. Sie werden nicht als Teil des Pick a Brick-Sortiments erhältlich sein.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Turez gefällt das


45 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Henriette
10.02.2022, 16:48

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Editiert von
Henriette
10.02.2022, 16:58

Re: LEGO führt online Pick A Brick und Steine & Teile zusammen

pardon, war Wiederholung



Luggi
11.02.2022, 14:00

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: LEGO führt online Pick A Brick und Steine & Teile zusammen

Bei Stonewars gibt es eine sehr ausführliche Auflistung zu den Preisänderungen, sehr interessant.
Link zu Stonewars



JuL gefällt das


Tender
11.02.2022, 17:31

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
Tender
11.02.2022, 17:40

Re: LEGO führt online Pick A Brick und Steine & Teile zusammen

Eine Firma die schlecht organisiert ist und das den Kunden bezahlen lässt. 2x Servicegebühren für Standart und Bestseller abkassiert weil sie verschiedene Lager haben. Das ganze dann zum Schluß auf der Rechnung als Versandkosten auflisten. 4,40 € Warenwert - 12,50 Versandkosten da bestelle ich nicht einen Stein mehr.Die Dänen sollen sich mal organisieren.

Zitat: Kunden, die größere Bestellungen aufgeben, müssen derzeit ihre Bestellung zwischen "Pick a Brick" und "Bricks and Pieces" aufteilen. Mit dem neuen Angebot können größere Bestellungen an einer Stelle aufgegeben werden, und die Lieferzeiten werden besser sichtbar.

Jetzt gibt es Standart und Bestseller und 2x Servicegebühr und oder Versand. Lieferzeiten 5-11 Tage und oder 5-6 Wochen.



Henriette
11.02.2022, 19:36

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Editiert von
Henriette
11.02.2022, 20:02

Re: LEGO führt online Pick A Brick und Steine & Teile zusammen

Hi

Ich hab vorhin auch mal ein bisschen ausprobiert. Ergänzungen zu Matthias Ausführungen, wenn auch in anderer Reihenfolge, s. weiter unter; was zu bestätigen war, habe ich selbstverständlich nicht noch einmal aufgenommen.


Edit: Dieser Punkt hat sich in den letzten 3 Stunden erledigt (s. Thomas52xxx)
#Ich kann nicht über die Elemente-ID suchen.
#Das ist sehr ärgerlich, denn auf der Ebene bereite ich mich für meine Einkäufe vor, um möglichst wenig blättern und wieder suchen zu müssen. Und einen sicheren
#Zeitrahmen gestalten kann, in dem ich nicht aus dem System geworfen werde.
#Wenn ich über die Design-ID suche, kann es passieren, dass Lego diese wieder einmal verändert hat und ich erstmal nichts wiederfinde.


AdmiralStein hat geschrieben:

* Die Unterscheidung zwischen "Bestseller" und "Standard" verstehe ich und ich denke auch die meisten hier. Das sind die bisherigen PaB und SuT - das war ja ebenfalls niemandem erklärbar, der nicht tief in der Materie drinsteckt, dass es auf der Lego-Website zwei Shops für Einzelteile gibt. Versendet wird weiterhin aus verschiedenen Lagern. Für Lieschen Müller, die Ersatzteile für Ihren Sohn bestellt und für viele andere nicht so tief im Hobby drinsteckende Kunden dürfte es verwirrend sein, auch wenn versucht wird es zu erklären - eine Grafik zur Unterstützung der Erklärung wäre meiner Ansicht nach zwingend notwendig.

Das gerade schreibende Lieschen Müller (*) hatte nur 1x bei PaB bestellt
(übrigens 2x2 Eckplatten in gelb vor unglaublich langer Zeit (> 5 J.) für 7 Cent/Stck, könnte ich jetzt immer noch für denselben Preis bekommen)

und ansonsten bei S&T Figurenteile und hier und da mehr oder minder wenige Bausteine, was halt grad fehlte oder > 10 Stck im Haus sein sollten.

Für mich bedeutet die Trennung, dass ich - ohne Änderung meines bisherigen Bestellverhaltens - auf jeden Fall in den Genuss von Bearbeitungsgebühren komme. Es wird also deutlich teurer. Beispiel (ohne Fig.-Teile): Wer alle Farben von 1x1 runden Kacheln je 20x bestellt, hat einige als Bestseller dabei, einige als sog. Standardsteine (was für eine blödsinnige Namensvergabe, wo doch die Bestseller die Standardsteine beinhalten, die Standardsteine dagegen die selteren Teile). Eine der beiden Summen wird in den Genuss von Servicegebühren kommen.
Das ist für Lieschen Müller mehr als bitter! Auch wenn sie jetzt die betriebswirtschaftliche Idee dahinter erahnt :-(

(*) hier mal verwendet als Kleinmengen-Bestellerin



AdmiralStein hat geschrieben:
* Wenn man die Seite aufruft, belegen bei 100% Zoom (also Standard) die Kopfzeile und das riesige Pick-a-Brick-Banner 50% der Bildschirmhöhe. Noch einmal 25% gehen für die Suchfunktion drauf. Gut dass man heutzutage Browserfenster zoomen kann und es Bildschirme gibt, die man um 90° drehen kann. Sonst würde man ja kirre von dem ganzen Hoch- und Runter-Gescrolle.

Wenn man sich noch die Farbauswahl (die gut funktioniert, z.B. bei der Frisurenauswahl oder Sortierung bei größeren Sets) dazu holt, sieht man keinen einzigen Stein mehr auf einem normalen Bildschirm.


lg Henriette

P.S.
AdmiralStein hat geschrieben:
* Wenn man Teile in den Warenkorb legt, kann man später zwar die Menge anpassen, die Teile aber nicht mehr entfernen. Ein Klick auf das Mülleimer-Symbol bewirkt rein gar nichts. Eine "0" bei Menge eintragen auch nicht - dann springt es auf "1" zurück. Jede Warenkorb-Hälfte kann unabhängig voneinander gelöscht werden (Buttons "Alle Standardelemente entfernen" und "Alle Bestseller-Elemente entfernen"), aber eben nur vollständig.

Der Papierkorb funktioniert jetzt.


AdmiralStein hat geschrieben:
* Man kann nun VIP-Prämien-Gutscheine mit Teilebestellungen einlösen. Das ging bislang nur mit PaB-Bestellungen, aber nicht mit SuT.

War das weggefallen? Im Januar 2020 hatte ich VIP-Punkte eingelöst, danach nicht mehr probiert.



Thomas52xxx
11.02.2022, 19:46

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
Thomas52xxx
11.02.2022, 19:47

+1Re: LEGO führt online Pick A Brick und Steine & Teile zusammen

Was noch nicht geschrieben wurde, was mir gefällt:
- Man kann endlich wieder auf einzelne Designs oder Elemente verlinken.
- man kann ohne das lästige Zurück ausschließlich auf der Seite weitere Nummern eingeben. Bei der alten Seite war die Eingabe der Nummer auf einem Suchergebnis (z.B. einem Set) ausschließlich auf die angezeigten Elemente beschränkt

Was mir nicht gefällt:
- an die zweigeteilte Warenkorb-Übersicht, ebenso wie an das Scrollen innerhalb des Warenkorb-Frames muss ich mich erst noch gewöhnen. Ich habe prompt eben von ein paar Elementen lediglich ein einziges Exemplar bestellt, obwohl ich mehrere hätte ordern wollen. Zum Glück nichts dringendes und alle Mindestbeträge waren bereits überschritten. Es wäre keine schlechte Idee, die Seite mal mit ein paar typischen AFOL-Großbestellungen mit 50 Positionen zu je 20 Teilen auszuprobieren und anschließend ein internes Urteil zu fällen.
- in der Bestellübersicht hätte ich gerne kleine Bilder der bestellten Teile. Platz ist eigentlich genug vorhanden. Das war aber bei S+T auch nicht besser.

[image]



- ich bin mir nicht sicher, einen bereits jetzt schrecklich überlasteten Service, meine Bestellung vom 6.1. ist immer noch nicht unterwegs, noch leichter zugänglich zu machen. ich hätte es für eine gute Idee gehalten, zunächst den Berg an Altlasten abzuarbeiten, dann die Kapazitäten auszubauen und zuletzt die Zugänglichkeit des Service zu verbessern.

Noch eine Idee: Vielleicht könnte man eine Querverbindung für identische Teile/Designs schaffen, die aus historischen oder technischen Gründen unterschiedliche Design-ID haben. So wie bei Bricklink:

[image]


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


freakwave gefällt das


Dirk1313
11.02.2022, 19:53

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Neues Pick-A-Brick - Angebot und Bitte…

Hallo,
Ihr habt ja fleißig Rückmeldung geben. Wenn sich nun noch jemand bereit erklärt die Rückmeldung in einer einzigen Antwort als Liste zusammenzufassen und dazu noch in englisch, dann könnte ich das an LEGO gesammelt weiterleiten.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


SirJoghurt
11.02.2022, 19:55

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
SirJoghurt
11.02.2022, 19:59

Re: LEGO führt online Pick A Brick und Steine & Teile zusammen

N`abend

war mal neugierig, was die Schafe kosten, gut ok kosten halt was sie kosten.


Aber,das Gesamte System ist dilettantisch,Sortierung,Aufbau,Darstellung etc. pp., einfach alles xD

Der Satz sagt alles


Während der Markteinführung werden wir verschiedene Messgrößen und Erkenntnisse nutzen, um herauszufinden, ob der neue Bereich so funktioniert, wie es sollte. Wir werden alle Erkenntnisse aus dieser Einführungsphase nutzen, um unseren Kunden das bestmögliche Erlebnis zu bieten.


Übersetzung: ach kommt, werft das Kind welches nicht schwimmen kann ins Wasser, mal schauen ob es klappt...


Versuchskaninchen Konsument, bzw. Afol und alle anderen.

Nun, wenn Lego meint das einen Praktikanten machen zu lassen. Der auf youtube drei Stunden geschaut hat.
Sich ein paar Basics zum erstellen eines Online Shops anzueignen. Und dann 2 Tage dafür Zeit hat.
Kommt halt sowas dabei raus.

Witizig ist, das ihr hier alle, einzelne Punkte ansprecht.
Wie gesagt, es ist kompletter rotz, diese Umsetzung.

Kleiner Tip:
Anstatt jeder einzeln hier und in anderen Foren usw. "rumjammert"
Tut euch doch mal als Afols,LUG`s etc. zusammen und macht einen offiziellen boykott.
Und fordert mal eine ernsthafte Erklärung, was dieser Mist soll.
Und ob Lego anscheinend zu geizig ist, Vernünfitge Leute mit diesem Projekt zu beauftragen.
Sparen können sie (Lego) ja dann bei den ganzen schwaffel Marketing und Berater Heinis.
Vllt. kommt dann mal was gescheites bei rum... Hoffnung und so ;)

Aber scheitert wahrscheinlich daran, das jeder dann doch schnell schnell seine Steinchen haben will.

lg
SirJ

eDiT_

Dirk1313 hat geschrieben:
Hallo,
Ihr habt ja fleißig Rückmeldung geben. Wenn sich nun noch jemand bereit erklärt die Rückmeldung in einer einzigen Antwort als Liste zusammenzufassen und dazu noch in englisch, dann könnte ich das an LEGO gesammelt weiterleiten.


Genau, das ist Teil des Problems, aber soll die Lösung sein ?
Übertragt das mal auf andere Online Shops,Autobauer oder einen OP Saal lol *kopfschüttel*


Divide Et Impera | Mensch Sein!


Thomas52xxx
11.02.2022, 20:08

Als Antwort auf den Beitrag von SirJoghurt

+1Re: LEGO führt online Pick A Brick und Steine & Teile zusammen

SirJoghurt hat geschrieben:

Witizig ist, das ihr hier alle, einzelne Punkte ansprecht.
Wie gesagt, es ist kompletter rotz, diese Umsetzung.

Der erste Vergleich ist mit dem Vorhanden. Da ist manches besser und manches schlechter. Es gibt halt (geschätzt) hier 15.000 Elemente in 3.000 Formvarianten. Das lässt sich nicht übersichtlich auf eine Seite zusammenfassen. Bricklink ist besser. Aber leider überhaupt nicht einsteigerfreundlich. Wenn man sich mal in de Materie eingearbeitet hat, wird klar, dass es genau so und nicht anders sein muss. Das wäre aber keine Lösung für den Normalkunden. Die Bricklink-Clone oder die Einzelteil-Seiten von Bluebrixx oder Cobi und die Einzelteile-Shops bei Aliexpress oder anderen asiatischen Anbietern sind eher noch viel schlechter.

Für die ist vermutlich der häufigste Fall, aus dem Set "12345" ein bestimmtes Teil verloren gegangen ist. Dann ist die Übersicht schon recht brauchbar. Ggf. sinnvoll sortiert, nach Formen oder Farben. Und hier wäre es auch gut, alle Teile und nicht nur die lieferbaren anzuzeigen. So wie bei der Nachbestellung von fehlenden Teilen.

Für die Freie Suche für einen Normalo wäre vielleicht ein Assistent hilfreich. Eine Abfolge der Fragen könnte vielleicht so aussehen:
- Sonderteile wie Reifen, Bäume/Tiere
- größte Länge
- größte Breite
- größte Höhe
- mit noch was dran
- mit/ohne Noppen
- Farbgruppe/Farbe
- mit/ohne Aufdruck

Auf so einem Weg könnte man ohne die für Laien kruden Bezeichnungen wohl am ehesten zu einem passenden Teil führen. Für den AFOL wäre das eher kein geeigneter Weg.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


freakwave gefällt das


SirJoghurt
11.02.2022, 20:45

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: LEGO führt online Pick A Brick und Steine & Teile zusammen

heyho,

siehst du, genau das ist schon ein Problem, das du und andere hier, und sicher auch in anderen Foren etc. in ihrer Freiziet, Lego die Arbeit abnehmen.
Genau dafür gibt es doch dieses Ominöse Entwickkler Team, fürs Konzept und Umsetztung, werden die bezahlt.

Und von einem Weltkonzern, kann man wohl Allgemein mehr erwarten. (.z.B. das es in einem aktuellen Browser [nicht] funzt. schrieb ja jemand weiter oben,Warenkorb wieder leer und sowas. Das sind Programmierfehler, also bitte, ernsthaft ? Das merzt man vorher aus!)


Der Vergleich das, andere es noch schlechter machen. Spielt doch keine rolle, außer Lego orientiert sich daran
Das es Verbesserungen im nachhinein gibt ok.
Nur die meisten Probleme, die hier aufgezählt werden, so hat ein Shop gar nicht erst online zu gehen.
Und wie wir alle wissen. Konnte Lego auch in der Vergangenheit in diesem Bereich nicht gerade glänzen.

Aber hey, man kann sich das natürlich auch immer alles, dennoch schön reden.

Bleibe bei meiner Meinung dazu, das Lego die Arbeit bequem auslagert.
Hauptsache, es wird immer von "wir wollen euch ein Erlebnis bieten" "wir schauen mal an Erfahrungswert X aus Umfrage Y" was wir dann so machen können
geschwaffel. DAS , kann Lego sehr gut, dafür gibts eine 1+ und extra Sternchen =)


Und bevor jemand fragt
Ob ich es bessser könnte
ka, nicht meine Aufgabe.^^

greetz


Divide Et Impera | Mensch Sein!


rgbs
11.02.2022, 20:56

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
rgbs
11.02.2022, 20:57

+2Re: Neues Pick-A-Brick - Angebot und Bitte…

Dirk1313 hat geschrieben:

Hallo,
Ihr habt ja fleißig Rückmeldung geben. Wenn sich nun noch jemand bereit erklärt die Rückmeldung in einer einzigen Antwort als Liste zusammenzufassen und dazu noch in englisch, dann könnte ich das an LEGO gesammelt weiterleiten.


Die Antwort ist doch ganz einfach:

bullshit

Gruß
R.G.



Tender , Erwin77 gefällt das


20 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: