Lok24
06.01.2022, 12:57

Als Antwort auf den Beitrag von Andromeda Ascendant

Editiert von
Lok24
06.01.2022, 13:47

Re: HUB's richtig programmieren

Andromeda Ascendant hat geschrieben:

Nur ich habe gerade das Problem das es nicht beide Hubs gleichzeitig verbindet. ich hab jetzt den Hub für das Licht verbunden, weil es sich vorhin nicht mit der App verbunden hat, ich hoffe das ist kein Problem, ich muss aber gerade kurz weg. Muss kurz zu meinem Opa


Bei mir geht alles, ich stelle das hier schon mal ein, Du meldest Dich bei Gelegenheit wieder, ich bin so bis 18:00 hier....

Du brauchst noch den Schalter, auf die Nummer achten, bei Dir vermutlich die "2"

[image]


und das Programm zusätzlich zu den zwei Motorsteuerungen, die schon da sind:

[image]


Das läuft immer in einer Schleife.
Das besondere ist vorne das Icon für den Port, da steht links "2" für das zweite Hub.
Und der Schalter (bei mir die 3) liefert 0 oder 1, also wird hier mit 20 multipliziert, gibt dann für die LEDs 0 oder 20.
Den Schalter für die HUB-Adresse findets Du unter dem weißen Reiter ganz links.
Wenn nicht: rechst unter auf die drei Punkte ... "Einstellungen" und links neben dem ? "drei Steine" auswählen.

Und so sollte das unter den Bluetooth-Einstellungen aussehen (bei Dir steht da zweimal Technic Hub"), das mit den Motoren muss immer oben stehen, man kann die auch mit den Strichen rechts umsortieren

[image]



Gesamter Thread: