Andromeda Ascendant
05.01.2022, 23:37

Editiert von
Andromeda Ascendant
06.01.2022, 02:21

HUD's richtig programmieren

[image]

[image]


Nabend allerseits ich bin neu hier und hab auch direkt eine Frage und zwar habe ich mir für mein Kettenfahrzeug von Powered Up 2 Hubs (siehe Bild 2), 4 passende XL-Motoren und Lichterkabel besorgt, nur bin ich mit der Programmierung der Hubs etwas überfordert. Der Grund ist der, dass ich eines der Hubs nur für die Beleuchtung und den zweiten nur für den Antrieb verwenden möchte, nur ich weiß nicht wie das genau in der App genau funktioniert, deshalb meine Frage ob jemand morgen Abend ab circa 19 Uhr 19.30 Uhr oder ab Freitag Morgen sich bereit erklären könnte mir das unter Zuhilfenahme von Discord, Skype etc. zeigen, weil ich habe zwar bis jetzt schon einige Youtube-Videos angesehen, bekomme es aber dennoch nicht wirklich auf die Kette. Ich würde mich sehr auf die Hilfe freuen und Danke schonmal im voraus. Ich wünsche auch noch eine schöne gute Nacht.

P.S.: Die 4 Powerfunctionsmotoren werden noch gegen die 4 Powered Up-Motoren getauscht, bevor es noch zu Verwirrungen kommt.



39 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lok24
12.01.2022, 10:48

Als Antwort auf den Beitrag von Andromeda Ascendant

Re: HUB's richtig programmieren

Hallo,

dann schicke bitte mal ein Bild von dem gesamten Programm und der BT-Übersicht, danke.
Evtl hat sich in meinem Beispiel ein Fehler eingeschlichen.



Andromeda Ascendant
12.01.2022, 12:44

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: HUB's richtig programmieren

[image]

[image]

Lok24 hat geschrieben:
Hallo,

dann schicke bitte mal ein Bild von dem gesamten Programm und der BT-Übersicht, danke.
Evtl hat sich in meinem Beispiel ein Fehler eingeschlichen.



Lok24
12.01.2022, 13:38

Als Antwort auf den Beitrag von Andromeda Ascendant

Re: HUB's richtig programmieren

Hallo und vielen Dank.

Der Fehler ist wohl, wie Du ja auch schriebst, dass das Hub 02 nicht verbunden ist.
Sonst hätte es einen EditierStift und die Akku-Anzeige.
Vermutlich blinkt es auch vor sich hin?

Ich kann leider nicht weiterhelfen, da ich eine APP-version 3.6.0 habe und nicht mehr updaten kann, weil LEGO das Tablet nicht mehr unterstützt.

Idee: mache mal einen neuen Beitrag auf, "Zwei Hubs mit App verbinden" oder so, und stelle das Bild mal ein, sicher kann jemand anders mit 3.7.0 das testen.



Andromeda Ascendant
12.01.2022, 16:35

Als Antwort auf den Beitrag von Andromeda Ascendant

Re: HUD's richtig programmieren

OK danke dir. Dass man mehrere gleichzeitig verbinden kann das geht, aber bis jetzt hab ich das nur durch einen riesen Zufall hinbekommen wie genau kann ich nicht sagen



Lok24
12.01.2022, 16:39

Als Antwort auf den Beitrag von Andromeda Ascendant

Re: HUD's richtig programmieren

Ja, das hatte ich so verstanden; aber ich kann nicht testen wie das geht......



Gimmick
12.01.2022, 17:27

Als Antwort auf den Beitrag von Andromeda Ascendant

Re: HUD's richtig programmieren

Andromeda Ascendant hat geschrieben:

OK danke dir. Dass man mehrere gleichzeitig verbinden kann das geht, aber bis jetzt hab ich das nur durch einen riesen Zufall hinbekommen wie genau kann ich nicht sagen


Ich habe das jetzt so gemacht:
Zwei Hubs verbunden und Namen vergeben -> Ausgangsituation wie bei Dir. Alles geschlossen und getrennt.

Dann:
- PU App gestartet, Profil ausgewählt, alle Rechte erteilt
- Hub 1 angeschaltet -> er verbindet sich
- Hub 2 angeschaltet -> oben links auf das Verbindungssymbol gedrückt -> in der Liste stehen zwei Hubs: Hub 1 in grün, Hub 2 in weiß.
- Hub 2 antippen -> er wird orange -> dann grün

-> zwei Hubs verbunden.



Lok24
12.01.2022, 18:32

Als Antwort auf den Beitrag von Gimmick

Re: HUD's richtig programmieren

Aber hier gibt es "hellgrün", das habe ich m.W. noch nie gesehen.
Welche App-Version hast Du?



Gimmick
12.01.2022, 20:33

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: HUD's richtig programmieren

Lok24 hat geschrieben:

Aber hier gibt es "hellgrün", das habe ich m.W. noch nie gesehen.
Welche App-Version hast Du?


Aktuelle Version. Hab aber keinen City-Hub, nur Technic.



Andromeda Ascendant
12.01.2022, 23:38

Als Antwort auf den Beitrag von Gimmick

Re: HUD's richtig programmieren

Gimmick hat geschrieben:

Andromeda Ascendant hat geschrieben:
OK danke dir. Dass man mehrere gleichzeitig verbinden kann das geht, aber bis jetzt hab ich das nur durch einen riesen Zufall hinbekommen wie genau kann ich nicht sagen


Ich habe das jetzt so gemacht:
Zwei Hubs verbunden und Namen vergeben -> Ausgangsituation wie bei Dir. Alles geschlossen und getrennt.

Dann:
- PU App gestartet, Profil ausgewählt, alle Rechte erteilt
- Hub 1 angeschaltet -> er verbindet sich
- Hub 2 angeschaltet -> oben links auf das Verbindungssymbol gedrückt -> in der Liste stehen zwei Hubs: Hub 1 in grün, Hub 2 in weiß.
- Hub 2 antippen -> er wird orange -> dann grün

-> zwei Hubs verbunden.

Ich hab vorhin es so probiert, hat aber nicht geklappt. Erst nachdem ich auf dem grünen Knopf des Hubs und der entsprechenden Fläche in der App rum gedrückt bzw. auch mal gedrückt gehalten habe hat sich der erste Smart Hub verbunden der zweite aber nicht



Lok24
15.01.2022, 10:09

Als Antwort auf den Beitrag von Andromeda Ascendant

Re: HUD's richtig programmieren

Schon merkwürdig, denn es geht ja auch mit anderen Hubs mit anderer FW nicht.
Mal ein anderes SmartDevice probieren?



Gesamter Thread: