Lok24
19.09.2021, 11:19

Als Antwort auf den Beitrag von Technicmaster0

Editiert von
Lok24
19.09.2021, 11:26

Re: EV3 mit OpenRoberta

Moin,

Technicmaster0 hat geschrieben:
Eine Programmierumgebung für viele unterschiedliche Systeme (EV3, NXT, WeDo 2.0, Arduinos, Calliope, uvm), die Scratch-ähnlich ist. Für den Unterricht gedacht und mit einfachem "Simulator": https://lab.open-roberta.org/

Ja,sorry, hatte die Frage blöd formuliert. Aber irgendwelche "Umstände" hat man doch nur bei leJOS o.a, mit C4EV3 braucht man doch nichts weiters, oder doch? Deswegen hatte ich , wie Du ja auch, nach leJOS gefragt.
So wie ich das kenne braucht man für C4EV3 nichts zu "verbinbden", aber meine Versuche damnit sind schon eine Weile her.


Technicmaster0 hat geschrieben:
Da Open Roberta über den Browser läuft, wird eine Begleitanwendung für Bluetooth und USB-Verbindungen genutzt.

Ah, ich dachte das geht direkt über den Download, das wurde ja in 1.10E extra dranprogrammiert.



Gesamter Thread: