Thomas52xxx
14.04.2021, 07:51

Als Antwort auf den Beitrag von rgbs

+4Re: Off-Topic Re: Bricking Bavaria 2021 - 5. bis 7.11. in Friedrichshafen (Bodensee)

rgbs hat geschrieben:

Zu "superselten" und das "Beste" haben wollen:
https://www.spiegel.de/ge...41ab-8a44-c7595bb40f78
Das Menschen nicht durch einen Impfstoff krank werden wollen, kann zumindest ich nachvollziehen.

Diese Vorstellung gefällt mir auch nicht. Allerdings komme ich noch mal mit Zahlen. Bisher sind 80.000 Menschen "an oder mit Corona" gestorben. Von den 3 Mio. insgesamt infizierten waren sicher einige Hunderttausend auch ohne im Krankenhaus zu verweilen sehr unangenehm und langwierig krank. In meinem unmittelbaren Umfeld gibt es zwei solcher Fälle.

Also 80.000 von 80.000.000 sind gestorben. Immerhin eine von tausend Personen: Zur Zahl der Thrombosefälle in Zusammenhang mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson gibt es keine Zahl. Diese seien, so der von Dir verlinkte Artikel, allerdings seltener bei AstraZeneca. In D gab es nach diesem Artikel bei 3 Mio Dosen AstraZeneca 42 Trombosefälle. Risiko zu erkranken 1 : 71.429 . Das ist mir deutlich lieber, als mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 : 1.000 zu sterben. Zumal die Impfung ja nicht nur vor dem Tod, sondern auch vor einem schweren Verlauf schützt.

BTW: Zum Vergleich das Tromboserisiko der Anti-Baby-Pille (Artikel 2). Nicht 1 : 70.000, sondern ~1 : 2.500. Wird trotzdem geschluckt. Sogar von Raucherinnen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Dirk1313 , Brixe , daniel.vergien , legoV gefällt das (4 Mitglieder)


Gesamter Thread: