tnickolaus
11.04.2021, 17:58

+14Bricking Bavaria 2021 - 5. bis 7.11. in Friedrichshafen (Bodensee)

[image]



Liebe LEGO® Freunde,

wir freuen uns sehr, dass wir Euch “Bricking Bavaria 2021” ankündigen dürfen!

Mit der LEGO GmbH als Partner sind wir vom 5. bis 7. November 2021 zu Gast auf der Faszination Modellbau in Friedrichshafen am Bodensee (Aufbau am 4.11.). Wir laden Euch ganz herzlich ein, bei unserer siebzehnten LEGO Ausstellung mit Fan-Event unter dem Namen “Bricking Bavaria” dabei zu sein! (#BrickingBavaria2021)

Die Messe “Faszination Modellbau” lockt jedes Jahr mehrere zehntausend Besucher zur Messe Friedrichshafen. Die internationale Messe für Modellbahnen und Modellbau zeigt die komplette Bandbreite des Modellbaus. Nicht nur Eisenbahnen, sondern auch Flugzeuge, Schiffe, Trucks, Autos und mehr werden hier präsentiert und ihre Besitzer zeigen, was mit ihren Modellen möglich ist. Dadurch wird der enorme Erlebnischarakter der Messe unterstrichen.

Für den LEGO-Bereich steht eine ganze Messehalle zur Verfügung. Das ist genug Platz um eine der größten LEGO Fan-Ausstellungen des Jahres in Deutschland zu veranstalten! Seid dabei!

Wir bieten allen registrierten Teilnehmern:

- Gemeinschaftsanlagen für Technik, Eisenbahn/Stadt, Friends, Moonbase, …
- Viele Wettbewerbe und Überraschungen
- Vorträge und Workshops
- Einen großen, abgeschlossenen Aufenthaltsbereich
- Kostenlose Verpflegung während der Ausstellung
- Einen gemeinsamen AFOLs-Abend

Und dazu gibt es:

- Händlerbereich und (voraussichtlich) Kommissionsverkauf
- Bauevents für Kinder organisiert von der LEGO GmbH

Habt Ihr noch weitere Ideen und Vorschläge? Wollt Ihr einen Vortrag / Workshop halten oder Euer MOC vorstellen? Wir machen die Veranstaltung für und mit Euch! Gute Ideen werden gerne umgesetzt.

Wir freuen uns sehr über jeden, der bei BB2021 dabei sein will – als Aussteller, Helfer oder Besucher.

Hier findet Ihr alle weiteren Informationen zu unserer Ausstellung. Fragen gerne hier im Forum oder per Mail an bb2021@bricking-bavaria.de.

Leg godt!
Thomas



Brixe , Seeteddy , Thomas52xxx , Thekla , katerjur , Tagl , Dirk1313 , shadow020498 , Heather , friccius , Almwolf , Zypper , ThomaS , Popider gefällt das (14 Mitglieder)


11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lok24
13.04.2021, 13:44

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Editiert von
Lok24
13.04.2021, 13:46

+1Re: Off-Topic Re: Bricking Bavaria 2021 - 5. bis 7.11. in Friedrichshafen (Bodensee)

Brixe hat geschrieben:

Das Impfzentrum fährt personell auf Vollast, schafft aber nur einen Bruchteil der geplanten Impfungen, weil keiner kommt.
Du hast DA/Di um die Ecke, da fehlten in der letzten Woche 40-50%.

Und auch da geht es online. Reibungslos. Derzeit. Von meinem PC und Telefon.
Wer will der kann, denke ich.



Brixe gefällt das


Matze2903
13.04.2021, 14:00

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Matze2903
13.04.2021, 14:05

Re: Off-Topic Re: Bricking Bavaria 2021 - 5. bis 7.11. in Friedrichshafen (Bodensee)

......................
...................
.........

Interessant wäre bei denen, die ihren Termin nicht wahrgenommen haben, ob sie nicht abgesagt haben oder ob sie nicht im System durchgekommen sind. Wäre ne interessante Umfrage.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Matze2903
13.04.2021, 14:04

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Matze2903
13.04.2021, 14:04

Re: Bricking Bavaria 2021 - 5. bis 7.11. in Friedrichshafen (Bodensee)

.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Lok24
13.04.2021, 14:10

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
Lok24
13.04.2021, 14:11

Re: Off-Topic Re: Bricking Bavaria 2021 - 5. bis 7.11. in Friedrichshafen (Bodensee)

Moin,

Matze2903 hat geschrieben:

Interessant wäre bei denen, die ihren termin nicht wahrgenommen haben, ob sie nicht abgesagt haben oder ob sie nicht im System durchgekommen sind. Wäre ne interessante Umfrage.

Sie haben einen festgelegten Termin nicht abgesagt, sondern kommen einfach nicht.
Das berichten übereinstimmend die Impfzentren.

Und wie gesagt: die Systeme (in Hessen) laufen einwandfrei, wer sollte die auch derzeit überlasten?
Denn die Gruppe 1 + 2 haben ja längst ihre Termine angemeldet, die Gruppe 3 ist noch nicht freigeschaltet.

Meine Schwiegermutter(84) und meine Frau(Kita) haben ihre Termine im Februar/März völlig problemlos vereinbaren können. Und beide haben sie völlig problemlos wieder abgesagt bekommen.
(Beide wegen Sammelimpfung außerhalb der "normalen" Impfungen)



Brixe
13.04.2021, 14:22

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Off-Topic Re: Bricking Bavaria 2021 - 5. bis 7.11. in Friedrichshafen (Bodensee)

Lok24 hat geschrieben:


Sie haben einen festgelegten Termin nicht abgesagt, sondern kommen einfach nicht.

Das kann ich bestätigen.

Oft ist es auch so, daß die Leute zwar kommen, obwohl sie wissen, daß sie AstraZeneca bekommen sollen (was sie aber nicht wollen), den aufklärenden Arzt 30 Minuten und länger beschäftigen, sodaß sich die nachkommenden Impflinge stauen, um dann in der Impfkabine Comirnaty einzufordern, was sie natürlich nicht bekommen.



Thomas52xxx
13.04.2021, 14:35

Als Antwort auf den Beitrag von tnickolaus

+1Re: Bricking Bavaria 2021 - 5. bis 7.11. in Friedrichshafen (Bodensee)

Nachdem ich so mitbekommen, wie die Diskussion weit ins OT abdriftet, hat sich bei mir eine passende MOC-Idee herauskristalisiert. Ich glaube, ich baue ein Düsenflugzeug der A-Z-Airline, dass über Chemtrails den Impfstoff verbreitet. Genügend Rundeiner-Plättchen in Transclear dürfte ich haben. Milky White oder ähnlichs würde freilich besser passen. Oder angst einflößendes Glow In Dark White.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


JuL gefällt das


dino
13.04.2021, 15:26

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Off-Topic Re: Bricking Bavaria 2021 - 5. bis 7.11. in Friedrichshafen (Bodensee)

Lok24 hat geschrieben:


Sie haben einen festgelegten Termin nicht abgesagt, sondern kommen einfach nicht.
Das berichten übereinstimmend die Impfzentren.



Wie sollen sie einen Termin absagen, wenn sie telefonisch nicht durchkommen?



Lok24
13.04.2021, 15:57

Als Antwort auf den Beitrag von dino

Editiert von
Lok24
13.04.2021, 15:58

Re: Off-Topic Re: Bricking Bavaria 2021 - 5. bis 7.11. in Friedrichshafen (Bodensee)

dino hat geschrieben:

Wie sollen sie einen Termin absagen, wenn sie telefonisch nicht durchkommen?

Wie gesagt, ich beziehe mich auf ein bestimmtes Bundesland und bestimmte Impfzentren und habe das hier beschrieben:
https://www.1000steine.de...amp;id=453505#id453505
Wartezeit heute (hab's probiert) "unter 2 Minuten", außerdem geht es online.



Brixe
13.04.2021, 16:07

Als Antwort auf den Beitrag von dino

Re: Off-Topic Re: Bricking Bavaria 2021 - 5. bis 7.11. in Friedrichshafen (Bodensee)

dino hat geschrieben:

Wie sollen sie einen Termin absagen, wenn sie telefonisch nicht durchkommen?

Warum müssen überhaupt so viele Leute ihren Termin absagen, bzw. nicht einhalten? Sie sollen doch froh sein, ein Impfangebot bekommen zu haben.
Ich könnte locker mal 50 Leute aufzählen, die sofort eingesprungen wären, wenn sie gedurft hätten.
Nenene, ich verstehs nicht.



Matze2903
13.04.2021, 16:22

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Off-Topic Re: Bricking Bavaria 2021 - 5. bis 7.11. in Friedrichshafen (Bodensee)

Dads ist wieder jedermans Sache selber. Ich bin auch ins Grübeln gekommen, als immer mehr .....

Ich werde meinen Termin aber wahrnehmen. Egal mit was.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


30 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: