tnickolaus
11.04.2021, 17:58

+14Bricking Bavaria 2021 - 5. bis 7.11. in Friedrichshafen (Bodensee)

[image]



Liebe LEGO® Freunde,

wir freuen uns sehr, dass wir Euch “Bricking Bavaria 2021” ankündigen dürfen!

Mit der LEGO GmbH als Partner sind wir vom 5. bis 7. November 2021 zu Gast auf der Faszination Modellbau in Friedrichshafen am Bodensee (Aufbau am 4.11.). Wir laden Euch ganz herzlich ein, bei unserer siebzehnten LEGO Ausstellung mit Fan-Event unter dem Namen “Bricking Bavaria” dabei zu sein! (#BrickingBavaria2021)

Die Messe “Faszination Modellbau” lockt jedes Jahr mehrere zehntausend Besucher zur Messe Friedrichshafen. Die internationale Messe für Modellbahnen und Modellbau zeigt die komplette Bandbreite des Modellbaus. Nicht nur Eisenbahnen, sondern auch Flugzeuge, Schiffe, Trucks, Autos und mehr werden hier präsentiert und ihre Besitzer zeigen, was mit ihren Modellen möglich ist. Dadurch wird der enorme Erlebnischarakter der Messe unterstrichen.

Für den LEGO-Bereich steht eine ganze Messehalle zur Verfügung. Das ist genug Platz um eine der größten LEGO Fan-Ausstellungen des Jahres in Deutschland zu veranstalten! Seid dabei!

Wir bieten allen registrierten Teilnehmern:

- Gemeinschaftsanlagen für Technik, Eisenbahn/Stadt, Friends, Moonbase, …
- Viele Wettbewerbe und Überraschungen
- Vorträge und Workshops
- Einen großen, abgeschlossenen Aufenthaltsbereich
- Kostenlose Verpflegung während der Ausstellung
- Einen gemeinsamen AFOLs-Abend

Und dazu gibt es:

- Händlerbereich und (voraussichtlich) Kommissionsverkauf
- Bauevents für Kinder organisiert von der LEGO GmbH

Habt Ihr noch weitere Ideen und Vorschläge? Wollt Ihr einen Vortrag / Workshop halten oder Euer MOC vorstellen? Wir machen die Veranstaltung für und mit Euch! Gute Ideen werden gerne umgesetzt.

Wir freuen uns sehr über jeden, der bei BB2021 dabei sein will – als Aussteller, Helfer oder Besucher.

Hier findet Ihr alle weiteren Informationen zu unserer Ausstellung. Fragen gerne hier im Forum oder per Mail an bb2021@bricking-bavaria.de.

Leg godt!
Thomas



Brixe , Seeteddy , Thomas52xxx , Thekla , katerjur , Tagl , Dirk1313 , shadow020498 , Heather , friccius , Almwolf , Zypper , ThomaS , Popider gefällt das (14 Mitglieder)


18 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lok24
13.04.2021, 15:57

Als Antwort auf den Beitrag von dino

Editiert von
Lok24
13.04.2021, 15:58

Re: Off-Topic Re: Bricking Bavaria 2021 - 5. bis 7.11. in Friedrichshafen (Bodensee)

dino hat geschrieben:

Wie sollen sie einen Termin absagen, wenn sie telefonisch nicht durchkommen?

Wie gesagt, ich beziehe mich auf ein bestimmtes Bundesland und bestimmte Impfzentren und habe das hier beschrieben:
https://www.1000steine.de...amp;id=453505#id453505
Wartezeit heute (hab's probiert) "unter 2 Minuten", außerdem geht es online.



Brixe
13.04.2021, 16:07

Als Antwort auf den Beitrag von dino

Re: Off-Topic Re: Bricking Bavaria 2021 - 5. bis 7.11. in Friedrichshafen (Bodensee)

dino hat geschrieben:

Wie sollen sie einen Termin absagen, wenn sie telefonisch nicht durchkommen?

Warum müssen überhaupt so viele Leute ihren Termin absagen, bzw. nicht einhalten? Sie sollen doch froh sein, ein Impfangebot bekommen zu haben.
Ich könnte locker mal 50 Leute aufzählen, die sofort eingesprungen wären, wenn sie gedurft hätten.
Nenene, ich verstehs nicht.



Matze2903
13.04.2021, 16:22

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Off-Topic Re: Bricking Bavaria 2021 - 5. bis 7.11. in Friedrichshafen (Bodensee)

Dads ist wieder jedermans Sache selber. Ich bin auch ins Grübeln gekommen, als immer mehr .....

Ich werde meinen Termin aber wahrnehmen. Egal mit was.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


dino
13.04.2021, 17:25

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Off-Topic Re: Bricking Bavaria 2021 - 5. bis 7.11. in Friedrichshafen (Bodensee)

Lok24 hat geschrieben:

dino hat geschrieben:
Wie sollen sie einen Termin absagen, wenn sie telefonisch nicht durchkommen?

Wie gesagt, ich beziehe mich auf ein bestimmtes Bundesland und bestimmte Impfzentren und habe das hier beschrieben:
https://www.1000steine.de...amp;id=453505#id453505
Wartezeit heute (hab's probiert) "unter 2 Minuten", außerdem geht es online.



Nein, hier bezogst du dich auf eine Bemerkung von matze2903 hinsichtlich einer Umfrage.
Trotzdem, woher will der Nichtangerufene wissen, warum er nicht angerufen worden ist, wenn der Anrufer nicht durchkommt? Ein Testanruf sagt auch nichts über den Zustand des Systems vor einer Minute oder ein paar Stunden. Vielleicht sind es auch die unzähligen Testnrufer die das System überlasten.



Matze2903 gefällt das


dino
13.04.2021, 17:28

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Off-Topic Re: Bricking Bavaria 2021 - 5. bis 7.11. in Friedrichshafen (Bodensee)

Brixe hat geschrieben:

dino hat geschrieben:
Wie sollen sie einen Termin absagen, wenn sie telefonisch nicht durchkommen?

Warum müssen überhaupt so viele Leute ihren Termin absagen, bzw. nicht einhalten? Sie sollen doch froh sein, ein Impfangebot bekommen zu haben.



Vielleicht weil sie Angst haben?



jpsonics
13.04.2021, 17:44

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

+1Re: Off-Topic Re: Bricking Bavaria 2021 - 5. bis 7.11. in Friedrichshafen (Bodensee)

Brixe hat geschrieben:

dino hat geschrieben:
Wie sollen sie einen Termin absagen, wenn sie telefonisch nicht durchkommen?

Warum müssen überhaupt so viele Leute ihren Termin absagen, bzw. nicht einhalten? Sie sollen doch froh sein, ein Impfangebot bekommen zu haben.
Ich könnte locker mal 50 Leute aufzählen, die sofort eingesprungen wären, wenn sie gedurft hätten.
Nenene, ich verstehs nicht.
Leider gibt es zur Zeit so vieles nicht zu verstehen ... so langsam lässt mich das Gefühl nicht mehr los, dass es an mir liegen muss und nur ich es nicht verstehe ...

Mit ein Punkt, den ich nicht verstehe ist, dass man so einen vereinbarten Termin einfach "schwänzen" kann. Zu einer Zeit als es mir nicht so gut ging und auf eine Heiltherapie angewiesen war, gab es eine ganz klare Regel: "Wird ein vereinbarter Termin nicht spätestens 24h vorher abgesagt, zahlt der eigene Geldbeutel, nicht die Kasse." Bei einem Betrag im dreistelligen Bereich hat man dann schon zweimal überlegt ...
Warum geht es bei sowas nicht?

Aber wehe, der Arzt im Impfzentrum stellt sich kurz vor Feierabend raus auf die Straße und sammelt noch ein paar Impfwillige ein um angerissenen Impfstoff noch zu verwerten ....

OK, nun sind wir aber schon arg OT.

Auch wenn Friedrichshafen nicht im gelobten, heiligen Bavaria liegt es ist für meinen Sohnemann und mich jedes Jahr ein fixer Pflichttermin im Kalender (den wir seit 8 Jahren gemeinsam und ich alleine seit gut 20 Jahren noch nie haben verfallen lassen).
Hatten uns schon letztes Jahr tierisch darauf gefreut den ein oder anderen von euch mal live zu sehen und tun es natürlich dieses Jahr auch. "Think positive" .oO(oder wäre in dem Fall negative besser?)

Liebe Grüße aus dem (Ost-)Allgäu
Chris.



Brixe gefällt das


Thomas52xxx
13.04.2021, 17:47

Als Antwort auf den Beitrag von dino

+3Re: Off-Topic Re: Bricking Bavaria 2021 - 5. bis 7.11. in Friedrichshafen (Bodensee)

dino hat geschrieben:

Vielleicht weil sie Angst haben?

Ob das wirklich rationale Ängste sind?

Die durchschnittliche Lebenserwartung liegt etwa bei 80 Jahren. Von einer beliebigen Menge Menschen sterben in einem Jahr etwa 1/80. Pro Tag reduziert sich die Zahl auf 1/(80*365). Somit sterben Pro Tag von 1 Mio Menschen 1.000.000 / 80 / 365 = 34 Menschen. Von den knapp 4 Mio in D mit AstraZeneca sind somit rein statistisch 137 Menschen am Tag nach der Impfung verstorben, ohne dass diesbezüglich ein Zusammenhang besteht.

Ich persönlich habe keine Bedenken, mir jeden in Deutschland zugelassen Impfstoff verabreichen zu lassen. Da habe ich keinerlei Bedenken. Gegen Covid nehme ich das was ich bekommen kann. Denn alles wirkt besser als gar keine Impfung. Da ich keine Frau bin und keine Anti-Baby-Pille nehme hätte ich bei AstraZeneca ebenfalls keinerlei Sorgen. Ich habe zwei "harmlose" Fälle in meinem Umfeld. Ohne Krankenhaus, Intensivstation oder Beatmung. Beiden geht/ging es ziemlich lange ziemlich bescheiden. Darauf kann ich verzichten.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


friccius , Brixe , Ferdinand gefällt das


Brixe
13.04.2021, 18:25

Als Antwort auf den Beitrag von dino

Editiert von
Brixe
13.04.2021, 18:38

+3Re: Off-Topic Re: Bricking Bavaria 2021 - 5. bis 7.11. in Friedrichshafen (Bodensee)

Hallo Werner

dino hat geschrieben:

Vielleicht weil sie Angst haben?

der AstraZeneca-Impstoff ist hier in Deutschland nur noch für über 60-jährige freigegeben. Superseltene Nebenwirkungen hat es aber fast ausschließlich bei jüngeren Frauen unter 50 gegeben.

Die Wahrscheinlichkeit an Sars-CoV-2 zu sterben ist um ein vielfaches höher, als an einer Sinusvenenthrombose, und je älter man ist, desto größer wird diese Wahrscheinlichkeit.
Fern geblieben sind nur Leute, die AstraZeneca bekommen sollten, also genau diejenigen, deren Sterberisiko bei einer Infektion am höchsten ist und die am wenigsten Nebenwirkungen zu befürchten haben.

Es handelt sich hier in den wenigsten Fällen um eine Angst vor Nebenwirkungen, sondern die Leute sehen den AstraZeneca-Impfstoff als Impfstoff 2. Klasse und wollen für sich selbst nur das "Beste" haben.



Dirk1313 , doe , ThomaS gefällt das


rgbs
13.04.2021, 20:14

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Editiert von
rgbs
13.04.2021, 20:17

Re: Off-Topic Re: Bricking Bavaria 2021 - 5. bis 7.11. in Friedrichshafen (Bodensee)

Zu "superselten" und das "Beste" haben wollen:
https://www.spiegel.de/ge...41ab-8a44-c7595bb40f78
Das Menschen nicht durch einen Impfstoff krank werden wollen, kann zumindest ich nachvollziehen.

Gruß
R.G.



911er
13.04.2021, 23:05

Als Antwort auf den Beitrag von tnickolaus

Re: Bricking Bavaria 2021 - 5. bis 7.11. in Friedrichshafen (Bodensee)

Vergesst bitte 2021.
Lg Jo(911er)



23 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: