Lok24
13.11.2020, 17:18

Als Antwort auf den Beitrag von Yannek

Editiert von
Lok24
13.11.2020, 17:51

Re: Lego Technic Control+

Yannek hat geschrieben:

Wie Du am Kran gesehen hast, vertreibe ich meine Zeit damit, Dinge selbst zu bauen und dann zerlege ich sie wieder. Der Bagger ist schon cool in der Funktonssteuerung, sprich Arm Heben, Schaufel senken und Vorfahren..... alles gleichzeitig.

Einfach Frage: möchtest Du ihn auseinanderbauen?
Dann hast Du jede Menge PoweredUp-Gerätschaften.

Und nochmal die Frage:
Warum probierst Du nicht einfach mit dem Bagger was aus? Das kostet gar nichts.

Yannek hat geschrieben:
Die Bewegungssensoren usw sind schon cool, die lassen sich bestimmt auch gut verwenden.

Es gibt keine "Bewegungssensoren" als "Teil", das machen die Motoren. Aber nicht alle.

Yannek hat geschrieben:
ich hoffe ich konnte deutlich machen, was ich will.

Jein. Es sind mehrere Fragen, die wichtigste hatte ich oben gestellt.
Wieviele Motoren schweben Dir vor? Welcher Art? Wie groß werden die Modelle (Kabellänge!)?

Als Idee:
Baue doch mal ein Hub aus dem Bagger aus, das müsste recht gut gehen.
Dann besorge Dir noch zwei, drei technic-Motoren (also L und XL). Allerdings kosten 2 Stück bei LEGO 70,--.
Dann doch eher das (ja, häßliche) Auto, auch zwei Motoren, um 90,-- aber jede Menge Teile - und noch ein Hub, für nur 20,-- mehr! Das Hub alleine kostet bei LEGO um die 80,--.
https://www.brickmerge.de...auto-mit-app-steuerung
Eine Handfernbedienung (wenn gewünscht) ist um die 20,-- zu haben.


Edit: Hoppala, die Preise sind gefallen, auf 15,-- für den kleinen, sogar nur 12,-- für den großen:
https://www.bricklink.com...2DE%22,%22iconly%22:0}
https://www.bricklink.com...2DE%22,%22iconly%22:0}

Und das Hub für 20,--:
https://www.bricklink.com...2DE%22,%22iconly%22:0}

Ich komme da mit Hub, 4 Motoren und FB auf unter 90,--!

Was meinst Du dazu?
Wenn Du Hilfe bei Bricklink brauchst : bitte einen neuen Thread aufmachen.



Gesamter Thread: