Naboo
13.08.2020, 16:07

Als Antwort auf den Beitrag von Historys Bricks

Re: Der Holocaust ist essenzieller Bestandteil des Zweiten Weltkriegs

@HistoryBricks,

Ah, Mist, du hast Recht, ich habe mich nicht präzise genug ausgedrück. Die Opfer vom Vernichtungsfeldzug an der Ostfront sind in die Zahlen natürlich schon eingerechnet. Und der Vernichtungskrieg war natürlich ein Völkermordverbrechen. Anders würde die Sowjetunion auch nicht auf so hohe Zahlen kommen.
Dass der Vernichtungskrieg and der Ostfront aber zum Holocaust gerechnet wird, ist mir neu und ich glaube auch nicht, dass du mit der Behauptung recht hast. Völkermord ist es, aber de Begriff "Holocaust" bezieht sich ausschließlich auf die systematische Tötung der Juden.
Das ist ja auch ein Punkt, der mir regelmäßg gegen den Strich geht. Dass Millionen andere Opfer einfach unter den Tisch fallen.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


Gesamter Thread: