Ben®
19.07.2020, 15:50

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+2Re: Powered Up – Produktpolitik und Kritik

Lok24 hat geschrieben:

Hallo zusammen,

[...]
Viele Sets sind nur mit Smartphone nutzbar (aber im Grunde leider doch immer nur 1 Set zur Zeit!!)


Moin Werner,

das war mal wieder ein langer Beitrag von Dir.

Einen einzigen Punkt möchte ich hier nochmal anbringen, der hier bisher zu kurz gekommen - vielleicht auch noch gar nicht zur Sprache gekommen ist.


Und vorab sei erwähnt, dass ich meinen Frieden mit PU geschlossen habe. Die kurze Modderei hat gewirkt und aus dem - vor zuviel Intelligenz strunzdoof geratenen - An-Aus-Technicmotor ist ein analog steuerbares Element geworden. Dem PU ist der besserwisserische Belzebub ausgetrieben.

Was ich aber noch als völlig unbrauchbar anmarkern möchte, ist die bei Eisenbahnern gewiss häufiger anzutreffende Mehrfachsteuerung.

Ich besitze - Stand heute -bereits 6 PU-Eisenbahnzüge:
Krokodil, die Disney-Bimmelbahn, 2 City-Zugmodelle. Davon den Passagierzug 2x extra zum Ausschlachten.

Ich habe aber nur ein Smartphone. Die App lässt nach meiner Erfahrung kein Multitasking zu.
Mit Selbstprogrammierten Programmen stehen mir da sicher mehr Möglichkeiten offen, aber ich möchte mich nicht mit Programmierung beschäftigen (dafür bietet der Job genug Raum). Ich will Eisenbahnen steuern. Und alle 2 Minuten frei entscheiden dürfen, welche und wieviele das sind. Das können drei für mich sein. (+ Signale, Weichen, Bahnübergänge). Oder auch mehr.

Dafür war PF genial (ohne Mod bis zu 8 Zügen gleichzeitig). Hinzu kamen im Extrem ggf. 9V und 2 Infrarotloks.

Und das geht mit dem Smartphone nicht so ohne weiteres, ausser alle Nachbarskinder bekommen die Elternhandies mit frisch installierten PU-Apps und die Pin dazu um die Bildschirmsperre zu lösen...

So wie bei uns die Eisenbahnen betrieben werden, sind Smartphones mehr Hindernis als Hilfe.
Egal ob ich 2 oder 4 Loks fahren möchte. Oder in der Meute alles was zwischen 24 Weichen geht.

Leg Godt,

Ben


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Lok24 , tastenmann gefällt das


Gesamter Thread: