#baumituns #letsbuildtogether
Viele Grüße
Dirk - Mail
Matze2903 , friccius , MTM , operator , SuklaaTalvella , Brixe , Phil_DeLaGhetto , Valkon , Plastik , TimmiT , mcjw-s , Thomas52xxx , Farnheim , Turez , LegoUlmer , , Popider , webster , JuL gefällt das (19 Mitglieder)
Dirk1313
11.05.2020, 10:42
Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313
Editiert von
Dirk1313
11.05.2020, 11:09
Hier ist die Übersicht aller teilnehmenden MOCs und Bauanleitungen.
Brixe und ich werden in den nächsten Tagen die Wettbewerbsbeiträge ansehen und bewerten.
Nochmal einen herzlichen Dank an alle Teilnehmer!
01 Alternativmodel 76895 - Ferarri Auto zu Scuderia FerRAUMSCHIFF
Viele Grüße
Dirk - Mail
Matze2903 , Brixe , TimmiT , tobias79 , Thomas52xxx , Turez , JuL gefällt das (7 Mitglieder)
Hi Dirk,
ich denke, https://www.1000steine.de...?entry=1&id=436607 gehört auch dazu, auch wenn es nicht in diesem Thread gepostet wurde.
Gruß,
Tobias
Jo, danke für den Hinweis!
Ich war mir nicht sicher, was man machen muss, um ein gültiger Beitrag zu werden.
Gruß
Andreas
Moin allerseits!
An dieser Stelle meinen Respekt all denjenigen, die da etwas gebastelt haben!
Tatsaechlich habe ich mir das eine oder andere kleinere Set zerpflueckt hergenommen. In meiner Hybris dachte ich, das wäre doch eine loesbare Aufgabe.
Und was war? Ich habe die Teile bloede angestarrt, zum Teil sinnlos zusammengesteckt, so gar nichts Produktives zusstande bekommen und schlussendlich eingesehen, dass ich mit dieser Situation Parsecs von meiner Komfortzone entfernt bin.
Im Regelfalle habe ich beim Bau eines frischen MOCs ein ungefaehres Bild im Kopf von dem, was ich bauen moechte (oder eine reale Vorlage, die ich nachzubilden versuche) und frickele das dann in stud.io und/oder real so lange zurecht, bis es mir gefaellt, meist mehrfaches Einreissen und besser bauen inklusive. Das schaffe ich jedoch nur mit einem ausreichenden Teilvorrat (ggf. erst einmal stud.io) und nicht der Limitation durch genau ein Set.
Und anhand dieser Limitation etwas Neues zu produzieren - da kann ich nur meinen Hut vor ziehen.
Dirk1313 , Matze2903 , LegoUlmer , Thomas52xxx , Pistenbully , Plastik , Brixe , Turez gefällt das (8 Mitglieder)
voxel hat geschrieben:
Pistenbully
12.05.2020, 08:54
Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313
Editiert von
Pistenbully
12.05.2020, 08:55
Ich wollte mich auch bedanken.
Weil du schreibst das es schwierig ist, das stimmt, ich habe deshalb auch nur ein Mini Set gewählt.
Aber Respekt an Legoholic, der den Porsche gebaut hat!
voxel hat geschrieben:
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
Dirk1313 gefällt das
Hallo!
Ich bin nicht der Moccer vor dem Herrn, daher hat mir dieser Bauwettbewerb gefallen, und als ich den Porsche sah, dachte ich, den musst du nachbauen. Ok, ich habe den Aston Martin nicht, bin aber auch mehr der Fan von "Bau mit dem was du hast". Also habe ich mich dranngemacht, die Teile rauszusuchen, anhand der Teileliste (Fehler Nummer 1)Ich habe mir Markus Bericht angeschaut, aber beim Teile suchen hätte ich mir vorher die Bauanleitung durchgucken sollen, wo Farbe wichtig ist und wo sie verschwindet. Also gut - nicht gemacht und dann irgendwann gemerkt, manche Teile habe ich nicht in der richtigen Farbe und manche garnicht. Wobei - grau nun auch nicht die typischste Porschefarbe ist. Irgendwann meinte dann Brixe, ich soll ihn dann doch kunterbunt machen. OK aber auch um das stimmig zu machen braucht man Farben. Also weitergemacht Teile in falschen Farben gesucht gefunden. Den 1x1x2 Stein mit 2 Noppen habe ich bei Hedwig Brickhead und bei einem Märchenn, ich glaube es war Rotkäppchen im Märchenbuch, ausgebaut. Der Zwischenstand ist nun:
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
So weiter gehts.
Nun sind alle Teile fertig bis auf die Räder und .........Mist.
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht