Brixe
08.12.2019, 14:34

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Editiert von
Brixe
08.12.2019, 14:55

Re: Mein kleiner Stadtkern - in 1/286 für Micropolis

Hallo Klaus,

erstmal Glückwunsch zum wohlverdienten 2.Platz. Es hat mich gefreut, daß du die Micropolis-Fahne hochgehalten hast.

Ich habe ziemlich viel Zeit nutzlos verballert, weil ich die weißen Striche auf dem Parkplatz gerne in halber Plattenstärke gehabt hätte. Das wäre beinahe mit diesen Brackets machbar gewesen;

Ich habe bei meinem Schwimmbad die Parkplatzmarkierungen mit hellgrauen Scharniersteinen und weißen Scharnierplatten gemacht. Vorher hatte ich es auch so wie du, aber eine ganze Plattenstärke erschien mir zu dick
Bei meiner Version kann man allerdings nicht solche Transporter bauen, bei denen die Noppe nach unten zeigt. Die Autos sind also nur lose aufgestellt und nicht fest verbaut.

[image]



Und selbst für die "einfache" Version des Bodens habe ich länger gebraucht, weil ich ständig den Boden wieder umbauen musste, um etwas Abwechslung in die Aufstellung der geparkten Fahrzeuge zu bringen.

Hihi, frag mich mal, wie lange ich für meinen Boden gebraucht habe. Ich musste für die verschiedenen Becken ständig die Richtung der Noppen wechseln und dann alles auf der geringen Sockelhöhe so zusammenbauen, daß es auch aneinanderhält. Eines meiner aufwendigsten Modelle (Zeit:Größe) seit vielen Jahren.

LG, Marion



Gesamter Thread: