LLF,
ich bin wieder mal in Sachen Architektur kreativ geworden. Wieder in einem neuen Maßstab, nämlich 1/286, der Micropolis-Standard. Angefixt hat mich die Brixe, welche ebenfalls von diesem Maßstab angefixt wurde ... und letztendlich gibt es diesen Standard sogar schon lange. Zeit ihn zu entdecken und der Begeisterung etwas Auslauf zu lassen.
Meine 4 Module sind allesamt, exakt nach den Vorgaben dieses Standards gebaut, bestehen ausschließlich aus unmodifizierten LEGO-Elementen und enthalten keine illegalen Bautechniken.
So, aber jetza:
In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.
Johann Wolfgang von Goethe
Brixe , friccius , Cran , Henriette , Thomas52xxx , mcjw-s , Matze2903 , Ossilego , IngoAlthoefer , Dirk1313 , Walton , cimddwc , Monteur , LegoUlmer , Pete378 , Brickleas , Jojo , grubaluk , shadow020498 , videot , Legobecker , MariusL , vada , Legoviller , Zypper , asper , dixip , Kai , stonetown , AdmiralStein , Popider , husky734 , SirJoghurt , Sheriff von Snottingham , Ferdinand , Lok24 , peedeejay , ReplicaOfLife , zenzis , Versteinert , moctown , MTM , boettch2 , steinebauer , cubo , palixa , doktorjoerg , Andor , Herbstlaub , Heather , emwe , Farnheim , jjinspace , sir-snotti , legodax , jup , Jay , Bones , TimmiT , Mister A , Herby , JuL , JHC-Garage , Actionfigur , montymatte (65 Mitglieder)
Hi Brixe, HabedieEhre mein lieber alponspeed!
Brixe hat geschrieben:
Hallo
Wunderschön!
Was man in so kleinem Masstab nicht alles bauen kann und wieviele verschiedene Möglichkeiten zum "Häuslebau" sich da auftun,
es ist fantastisch. Mein Highlight ist ja der "langweilige" Plattenbau, allein schon wegen der genialen Balkonidee.
Aber dann habe ich noch was vieeeeel genialeres entdeckt - nämlich den Pickup auf dem Parkplatz , Applaus, Applaus, Applaus!
Falls es bis jetzt noch nicht rüberkam, bin schwer begeistert!!!
Tschüß Mirko
Hallo Mirko,
freut mich, dass es dir gefällt. Ich Hab's auch ein bisschen als Belohnung für die vielen tollen MOCs gebaut, die hier immer von so großartigen Baumeistern (zu denen du auch gehörst) vorgestellt wurden.
Zudem war es natürlich Absicht, dass sich das Auge des Betrachters hier schön sattsehen kann.
So ein richtiges Festmahl für's Auge wird dann hoffentlich die große Micropolis; wenn sich auf der 1000steine-Insel die vielen Module von etlichen Baumeistern zusammenfinden.
Ich baue auf jeden Fall, mit viel Begeisterung weiter - wahrscheinlich kann ich's nach 8 Modulen auch nicht lassen und baue einfach mehr ...
Den Parkplatz hatte ich ja als Verlegenheitslösung gebaut, damit ich sicher auch mindestens 8 Module zusammen bekomme. Er hat, wie immer, mehr Zeit gekostet als geplant; es hat aber auch unheimlich Spaß gemacht, zu gucken, was man so an tollen Fahrzeugen in diesem winzigen Maßstab zaubern kann.
Wenn du genauer hinschaust, siehst du auch einen Landrover Defender mit Aluboot-Anhänger. Auf der Straße fährt ein alter VW-Bulli Doppelkabine (Klempnerpritsche) in Scheußlichgrau (bei VW hieß die Farbe offiziell anders ) und was du nicht siehst, sind so fiese Kleinigkeiten, an die ich auch gedacht habe: Ein roter Azmep war etwas verknautscht am Eck, da habe ich dann das rote Auto genau in der Ecke geparkt, wo es um eine enge Kurve geht - und wo der kluge Fahrer sein Auto ungern hinstellt, um Blechschäden zu vermeiden.
kreative Grüße
Klaus
Ja mei, was hab ich denn da für ein Kleinod (hihi, zwinkerzwinker) verpasst?!
Genial wieder mal, Herr Teddy!
Die Balkone und die Wandbemalung wurden ja schon erwähnt, äußerst plausibel erscheint mir auch die Stadthalle, aber das Müllfahrzeug wurde noch nicht gelobt, auf dem ersten Foto unten rechts, glaube ich. Also:
Super Müllfahrzeug übrigens!
Und die Präsentation mit der Stadtgeschichte hat mich prächtig unterhalten. Danke.
Mein lieber Jürgen, alias JotJotimWeltraum!
jjinspace hat geschrieben:
Seeteddy hat geschrieben:
Hi ranghaal,
dir braucht man ja nix mehr viel zu erklären, geschweige denn Bautechniken beizubringen.
Vielen Dank für das Lob, noch mehr Dank aber für diese Feststellung:
ranghaal hat geschrieben:
Hallo Klaus,
erstmal Glückwunsch zum wohlverdienten 2.Platz. Es hat mich gefreut, daß du die Micropolis-Fahne hochgehalten hast.
Hallo Marion,
nochmals danke für die Blumen. Schließlich hast du mich ja auf den Trichter gebracht, es mal in dem "größeren" Maßstab zu versuchen.
Brixe hat geschrieben:
Hallo Klaus,
Seeteddy hat geschrieben: