LLF,
ich bin wieder mal in Sachen Architektur kreativ geworden. Wieder in einem neuen Maßstab, nämlich 1/286, der Micropolis-Standard. Angefixt hat mich die Brixe, welche ebenfalls von diesem Maßstab angefixt wurde ... und letztendlich gibt es diesen Standard sogar schon lange. Zeit ihn zu entdecken und der Begeisterung etwas Auslauf zu lassen.
Meine 4 Module sind allesamt, exakt nach den Vorgaben dieses Standards gebaut, bestehen ausschließlich aus unmodifizierten LEGO-Elementen und enthalten keine illegalen Bautechniken.
So, aber jetza:
In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.
Johann Wolfgang von Goethe
Brixe , friccius , Cran , Henriette , Thomas52xxx , mcjw-s , Matze2903 , Ossilego , IngoAlthoefer , Dirk1313 , Walton , cimddwc , Monteur , LegoUlmer , Pete378 , Brickleas , Jojo , grubaluk , shadow020498 , videot , Legobecker , MariusL , vada , Legoviller , Zypper , asper , dixip , Kai , stonetown , AdmiralStein , Popider , husky734 , SirJoghurt , Sheriff von Snottingham , Ferdinand , Lok24 , peedeejay , ReplicaOfLife , zenzis , Versteinert , moctown , MTM , boettch2 , steinebauer , cubo , palixa , doktorjoerg , Andor , Herbstlaub , Heather , emwe , Farnheim , jjinspace , sir-snotti , legodax , jup , Jay , Bones , TimmiT , Mister A , Herby , JuL , JHC-Garage , Actionfigur , montymatte (65 Mitglieder)
Hallo Klaus,
eine fair, äh ver-modernisierte Altstadt - sehr fein!!
mit Wandmalerei, "Plattenbau"-Farbe, typischem Konzerthaus (Stadthalle nannte man das wohl früher) und wiedererkennbaren Geschichtselementen
gefällt mir sehr
lg Henriette
Hi Klaus,
ich bin überwältigt.
Du lieferst ja sogar gleich die ganze Geschichte dieses Stadtteils mit. Trotz dieses Maßstabs gibt es so viele schöne Details. Schon alleine die Balkons vom Plattenbau sind der Kracher.
Die alten Büsche passen von der Größe her super zu Micropolis. Mal sehen wieviele ich noch davon habe. Diese Idee werde ich natürlich sofort klauen.
LG, Marion
Hallo Klaus,
sehr schön. Es erinnert mich ein bißchen
an Erfurt. Der DHL-Transporter in seiner
einfachen Klarheit ist genial.
Ingo.
Fließendes Wasser kennt keinen Kampf (Takagawa Kaku)
Hallo Henriette,
vielen Dank für die lieben Worte. Genau dafür, also zur Erbauung der Betrachter, hab' ich es gebaut.
Und ja, natürlich, die Vorbilder findet man fast überall, wenn man mit offenen Augen durch Städte geht.
kreative Grüße
Klaus
Hi, Klaus!
Bist ein Könner! Und erzählen kannste auch! (Vom Bildersmachen ganz zu schweigen...)
Wie schebbich kommt man sich da mit seinem eigenen Zeuch vor :-)
Noch viele, viele Module dieser Art bitte!
Grüßle
Andreas
Mit Gruß und Dank
Zypper
Hallo Marion,
Brixe hat geschrieben:
Beeindruckend. Dann weiss ich wo die Messlatte ungefähr liegt.
Die drittbeste, aber verfügbare Lösung, sei einer nicht verfügbaren zweitbesten und einer niemals verfügbar werdenden besten Lösung vorzuziehen.
Hi Ingo,
IngoAlthoefer hat geschrieben:
Danke Zypper,
Zypper hat geschrieben:
Hi alponspeed,
nur nicht einschüchtern lassen, das kannst du auch!
Ich finde die Front deines Hotels echt genial (nur das Dachgebrimsel und der Heli-Landeplatz zerstören, nach meiner Ansicht, diese klare Linie - so etwas Teures lassen beispielsweise Scheichs bauen; denn einen schlechten Geschmack in Architektur muss man sich schon leisten können!
Die Säulen neben dem Eingang bekommst du etwas niedriger und damit formschöner, wenn du sie unten ein wenig im Boden versenkst. Bei den Micropolis-Modulen setze ich oben nie eine geschlossene Plattendecke drauf, sondern genieße die Möglichkeiten, auch in die Tiefe bauen zu können.
Aber du darfst mein Lästern getrost in den Wind schlagen; bin ich selbst doch einer, der Bausünden mit Wonne in ABS zelebriert.
Vor Allem aber, möchte ich, so wie Brixe auch, Interesse am Mitmachen wecken und niemanden verschrecken - denn Micropolis braucht noch mehr Baumeister!
kreative Grüße
Klaus