Carrera124
25.08.2019, 09:41

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+2Re: PoweredUp-Demo-Tage in den Stores - Weia!

Lok24 hat geschrieben:


Das Problem hier bei 1000Steine ist, dass die Außendarstellung des Produkts auf das Produkt übertragen wird.

Was man aber niemandem vorwerfen kann.

Lok24 hat geschrieben:

In anderen Foren macht man sich seit langem auf den Weg, die Möglichkeiten der Produkte selbst auszuloten und zu erweitern.

Und GENAU DAS - also zumindest die Darstellung der Möglichkeiten - wäre eigentlich die Aufgabe des Lego Marketings, Produktmanagements oder wem auch immer in diesem Laden.
Ja, das Protokoll ist offengelegt. Das fin det aber über lego.com oder .de kein Mensch, und es ist sowieso nur für eine kleine Minderheit von Interesse.

Was seitens Lego fehlt, ist sowas wie eine kleine Produktbroschüre. In der ganz klar dargestellt wird, was derzeit geht. Was derzeit nicht geht. Und was zukünftig geplant ist.

Stattdessen ist es so wie Mylenum beschreibt: Ein System, 6 Namen, schon jetzt 4 Hubs die mit den anderen Elementen teilweise kompatibel sind, teilweise nicht. Komponenten, die NUR in Verbindung mit der Konfiguration eines bestimmten Sets funktionieren.
Ja, es mag alternative Apps und Möglichkeiten geben. Aber man muss erstmal auf die IDEE kommen, dass es sowas gibt, um danach zu suchen.

Sowas muss doch Plug+Play aus der Legoschachtel heraus funktionieren. Und zwar nicht nur in der Set-spezifischen Konfiguration, ohne dass man dazu eine Internetrecherche starten muss.


Grüße an meinen Stalker


Brixe , gefällt das


Gesamter Thread: