Lok24
24.08.2019, 17:21

+5PoweredUp-Demo-Tage in den Stores - Weia!

Hallo,

ich hatte von Der Firma eine Mail bekommen, dass diese Tage in den Stores das PoweredUp/Mint Thema vorgeführt wird.

Also in Frankfurt in den Shop getapert, und tatsächlich, gleich im Eingang ein riesiger Aufsteller "Entdecke .. programmiere ... Boost.. PoweredUp" etc, übermannshoch. Davor ein totes Tablet.

Daneben ein winziges Vitrinchen mit dem Personenzug auf 3(!) Gleisen und irgendein Spukschlößchen aus Hidden Side, natürlich alles out of order.

Aber der Hinweis auf den Aktionstisch!
Wo ist der? Na da! Ach so, die leere gelbe Fläche auf der ein Geisterschreck wie tot rumsteht.
Droiden? Nix. Vernie? Nix. EV3? Nix. Mal ein Hub solo irgendwo hingeworfen? Nix.

Lediglich noch den 42099 könne man auf Wunsch(!) zeigen, wäre aber im verschlossenen Schrank.
Mehr geht ja nicht, weil die Besucher immer alle Steine klauen, logisch.
Noch drei Fragen zur Funktion gestellt, innerlich den Kopf geschüttelt und wieder heim.

Leute, so verkauft man *gar nix*.

Ich bitte darum von Mitleidsbekundungen wie "das hättest Du Dir doch denken können" abzusehen, das ist mir jetzt auch klar.


Grüße

Werner



, MTM , womo , Turez , _userame_ gefällt das (5 Mitglieder)


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dorothea Williams
24.08.2019, 17:43

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+2Re: PoweredUp-Demo-Tage in den Stores - Weia!

Oder mit anderen Worten: Es war rundum ein voller Erfolg.

Tröstende Grüße
Dorothea (die von alldem Power-EV-HUB-Zeug keine Ahnung hat)


PS: Jetzt, wo ich im Gedächtnis krame, erinnert mich das ganze irgendwie an eine Präsentation des Graphikkartenherstellers Matrox in einem Laden der Elektronikkette Conrad. Dort wurde damals das neueste Brett ”Matrox Mystique 220” vollmundig vorgestellt und kräftig beworben.

Der dort abgestellte Anzugträger schwafelte seitenlang über deren Fähigkeiten zur Videobearbeitung, warf schwere Fachbegriffe in die sehr kleine Runde der immer mal wieder Anwesenden und tat sich auch sonst sehr wortreich, das Produkt in den allerhöchsten Tönen zu loben.

Als ich von ihm wissen wollte, über welches VESA-Bios – davon hing meine Kaufentscheidung maßgeblich ab – die Mystische denn verfüge, froren ihm die Gesichstzüge ein.

Es ist immer sehr schön zu beobachten, wie jemand ins endlose, schleifenhafte Reden gerät, wenn er absolut nichts weiß, diesen Umstand aber damit zu kaschieren versucht. Kurzum: Er konnte mir die Frage nicht beantworten. Letztlich war das für mich aber auch nicht weiter tragisch, ich kannte die Antwort bereits.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Mylenium , gefällt das


Mylenium
24.08.2019, 17:43

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: PoweredUp-Demo-Tage in den Stores - Weia!

Im Leipziger Store war's vorigen Donnersdach auch nicht besser. Dat Gelumpe stand da nur unmotiviert rum und scheinbar wusste keiner der anwesenden Mitarbeiter auch nur irgendwas. Mal davon abgesehen dürfte sich der Erfolg der Aktion aber in Grenzen halten, selbst wenn da ein topinformierter Typ die Leute bequasseln würde. Inhaltlich scheint sich keiner wirklich für PU zu interessieren. Die kriegen alle bestenfalls 'nen Schreck, wenn sie zu Hause den Karton aufmachen und irgendwas nicht funzt...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Garbage Collector gefällt das


Mylenium
24.08.2019, 17:46

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

+1Re: PoweredUp-Demo-Tage in den Stores - Weia!

Dorothea Williams hat geschrieben:

”Matrox Mystique 220”


Hihi... Das Krüppelmodell der Matrox Millenium. Wat haben wir gelacht!

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


gefällt das


Lok24
24.08.2019, 18:36

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Editiert von
Lok24
24.08.2019, 18:47

Re: PoweredUp-Demo-Tage in den Stores - Weia!

Mylenium hat geschrieben:

Inhaltlich scheint sich keiner wirklich für PU zu interessieren.

Doch, die Eltern sind auf Ausstellungen regelmäßig begeistert, wenn sie sehen, dass Junior/Juniorin mit 5-6 Jahren nach 5min mit Vernie eigene kleine Programme schreiben, die genau machen, was ich als Aufgabe vorgeben habe und nicht etwa irgendwas.

Es ist einfach erklärungsbedürftig.
(Die LEGO Website versucht das gerade, have a look: https://www.lego.com/de-d...HMBL-MP-MT-techan-726)
Leider hat sich jetzt irgendein Marketingfuzzi den Begriff "LEGO® Labs" ausgedacht, damit ja keiner weiß, was das alles ist.
Das Erklärbärvideo (satte 20 sec) würde ich unter digitalem Sondermüll einordnen, der Informationsgehalt liegt weit unter Null. Dagegen ist ja Bibi ein seriöser Nachrichtenkanal.

Ein einziges Elend, das alles.

Mylenium hat geschrieben:
Die kriegen alle bestenfalls 'nen Schreck, wenn sie zu Hause den Karton aufmachen und irgendwas nicht funzt...

Und meine Erfahrung: es funzt out of the box.
(wenn das Smartdevice kompatibel ist, aber das kann man ja vor dem Kauf probieren....)



Steinemann
24.08.2019, 19:11

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: PoweredUp-Demo-Tage in den Stores - Weia!

Das waren noch Zeiten
Steinemann



Steinemann
24.08.2019, 19:13

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: PoweredUp-Demo-Tage in den Stores - Weia!

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Alter, wir wissen das es bei DIR funktioniert !!!!
Es wird langweilig
Steinemann



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Carrera124
24.08.2019, 19:26

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: PoweredUp-Demo-Tage in den Stores - Weia!

Füchse halt.

Von der Grundidee mag das Konglomerat aus PoweredUp, Boost, WeDo und Control+ (hab ich noch was vergessen?) ja gut sein und zukünftig tolle Möglichkeiten bieten.
Aber die Art und Weise der Einführung, der Dokumentation etc. ist ein echtes Trauerspiel.
Wahrscheinlich würde es für die meisten Kunden/Interessenten schon reichen, ein kleines vierseitiges Faltblatt aufzulegen das alles kompakt erklärt. Aber das ist in der volldigitalen Ära wohl völlig aus der Mode gekommen.


Grüße an meinen Stalker


+1GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


gefällt das


Carrera124
24.08.2019, 21:20

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

+1Re: PoweredUp-Demo-Tage in den Stores - Weia!

Super. Eine kompatible Basistechnologie, verteilt auf 6 Produktnamen.
Da hat sich jemand selbst verwirklicht.


Grüße an meinen Stalker


Garbage Collector gefällt das


24 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: