XoverBrick
08.02.2019, 13:08

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
XoverBrick
08.02.2019, 13:10

+1Re: LEGO R9800 CONTROL+ und Gamecontroller

Lok24 hat geschrieben:

Ich finde es schade, dass diese Themen hier derart wenig Beachtung finden oder nur diskutiert wird, was die neuen Produkte alles nicht können, anstatt auch die neuen Möglichkeiten zu sehen.

Mir persönlich gefällt das alles sehr gut.
Bin ich damit hier denn der Einzige?


Ich oute mich hier auch als "Pro Powered Up"!

Ich lese auch öfters mal im Eurobricks-Forum mit. Besonders gut gefiel mir bisher diese Möglichkeit:



Wie schön ist das bitte, dass wir demnächst keine Loops mehr brauchen, um eine Eisenbahn fahren zu lassen? Natürlich sähe das nur bei Zügen gut aus, die man auch in beide Richtungen fahren kann.

--

IMO: Generell tut sich aber LEGO sehr schwer mit der ganzen Technik. Die ganzen Powered Up-Einzelteile sollten schon längst erhältlich sein. Im LEGO-Store Köln sagte man mir Anfang Januar, dass die Teile noch nicht verfügbar sind, weil es noch Probleme mit der App gibt. Und das glaube ich sogar. LEGO hat da gute Hardware - aber zu wenig in die Software investiert. Vermutlich möchte LEGO erst die Einzelteile verkaufen, wenn man diese beliebig kombinieren und ansteuern kann. Vermutlich ist der Hub auch so teuer, um intern irgendwie die Kosten der App zu decken. Umso erstaunter war ich über das neue Liebherr-Modell. Zwei Hubs mit vermutlich je 4 Anschlüssen und 7 Motoren: Ich habe da tatsächlich mit einem höheren Preis gerechnet.

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich bisher folgendes sagen:
- Damit man die Motoren aus den Batmobil steuern kann, muss man beide Motoren angeschlossen haben, um einen anzusteuern!
- Ich habe den Hub und Zug-Motor in den Creator Weihnachtszug gebaut. Und in der App muss ich auf Grund der Kabelführung "rückwärts" fahren, damit er vorwärts fährt.

Und wie man im Video sieht: Man muss halt noch "selber ran", um so etwas zu ermöglichen. Man sieht ja ganz deutlich: Die Hardware kann es. Nur die ganzen nativen Apps von LEGO noch nicht.

--

Ich persönlich habe schon versucht das NodeJS-Projekt von GitHub zum Laufen zu bringen. Leider erfolglos, weil die ganzen Bluetooth-Dinge mit meinem Linux und NodeJS nicht laufen. Von daher warte ich sehnsüchtig, dass LEGO endlich mal seine App(s) verbessert.


Besuche mich auch auf Instagram: http://bricks.cologne


n3t3rb gefällt das


Gesamter Thread: