Lok24
31.01.2019, 13:46

+9LEGO R9800 CONTROL+ und Gamecontroller

Hallo,

gestern kam die Frage nach der Bedienbarkeit des Liebherr.

Nun, die bekannte App BrickController2 steuert jetzt auch die PoweredUp und Boost Hubs.

https://www.eurobricks.co...d-ios-game-controller/

Dann sollte es zum CONTROL+ nicht mehr weit sein.

Ich finde es schade, dass diese Themen hier derart wenig Beachtung finden oder nur diskutiert wird, was die neuen Produkte alles nicht können, anstatt auch die neuen Möglichkeiten zu sehen.

Mir persönlich gefällt das alles sehr gut.
Bin ich damit hier denn der Einzige?

Grüße

Werner



Garbage Collector , Thomas52xxx , , Dirk1313 , Masklin , XoverBrick , freakwave , Magic11r , JuL gefällt das (9 Mitglieder)


Mylenium
31.01.2019, 14:06

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: LEGO R9800 CONTROL+ und Gamecontroller

Nun ja, erstens kannn man nicht alles wissen und zweitens müsste man dann wohl wieder am Gesamtzustand des Forums rumnörgeln. Ich geh mal gleich in Deckung, bevor mir wieder einer ans Bein pinkelt...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


gefällt das


Brok
31.01.2019, 14:17

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Editiert von
Brok
31.01.2019, 14:18

Re: LEGO R9800 CONTROL+ und Gamecontroller

Sicher nett. Bringt aber auch wieder einen Punkt bei dem man meckern könnte.

Warum öffnet sich denn Lego nicht einfach mal einem Standard oder macht eine Kooperation mit irgendeinem Anbieter. So braucht man halt das Handy dazwischen.
Allgemein wäre so eine Steuerung mit einem Game Controller schon cool. (Steuerung mit nem PS4 Controller wäre der Traum )



Lok24
31.01.2019, 14:25

Als Antwort auf den Beitrag von Brok

Editiert von
Lok24
31.01.2019, 15:03

+2Re: LEGO R9800 CONTROL+ und Gamecontroller

Hallo,

Brok hat geschrieben:

Sicher nett. Bringt aber auch wieder einen Punkt bei dem man meckern könnte.



Brok hat geschrieben:
Warum öffnet sich denn Lego nicht einfach mal einem Standard

welchem Standard? Das ganze besteht doch nur aus Industriestandards - bis auf die patentierten Stecker

Brok hat geschrieben:
So braucht man halt das Handy dazwischen.

Ja, ich wüsste nicht wie das anders gehen sollte.
Du hast ein Modell und den Controller. Dann musst Du doch irgendwo einstellen, welcher Motor bei welcher Aktion am Controller laufen soll. Dazu ist das Handy gut.

Grüße

Werner



, Dirk1313 gefällt das


Lok24
31.01.2019, 14:38

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Editiert von
Lok24
31.01.2019, 14:43

+1Re: LEGO R9800 CONTROL+ und Gamecontroller

Mylenium hat geschrieben:

Nun ja, erstens kannn man nicht alles wissen ...

Ich hatte versucht, in meiner kleinen Artikelserie "LEGO PF 2.0" etwas Wissen und Information zu verbreiten.
Auf 5 von 6 Beiträgen habe ich nicht eine Antwort oder Rückfrage erhalten...
Das spricht nicht gerade für ein überschäumendes Interesse

Offenbar überwiegt die Skepsis den neuen Produkten gegenüber.



jrx_ gefällt das


Micha2
31.01.2019, 14:44

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Micha2
31.01.2019, 14:44

+4Re: LEGO R9800 CONTROL+ und Gamecontroller

Lok24 hat geschrieben:

Offenbar überwiegt die Skepsis den neuen Produkten gegenüber.


Die Skepsis ist hier ja ein häufig gesehener Gast...Skepsis gegenüber den neuen technischen Möglichkeiten, Skepsis gegenüber Fernsehformaten,...

Von daher möchte ich Dir einfach mal ein Kompliment und ein großes Lob aussprechen:

Du bist einer, der nicht jammert, sondern macht, ausprobiert, Ergebnisse hervorbringt, sein Wissen freigiebig teilt und denen, die fehlende Lösungen beklagen aufzeigen, dass es diese längst geben kann, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt.
Gutes Beispiel hier (der letzte der 4 Zitatpunkte).

Danke dafür!



, Dirk1313 , Magic11r , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


Carrera124
31.01.2019, 14:48

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: LEGO R9800 CONTROL+ und Gamecontroller

Lok24 hat geschrieben:


Ich hatte versucht, in meiner kleinen Artikelserie "LEGO PF 2.0" etwas Wissen und Information zu verbreiten.
Auf 5 von 6 Beiträgen habe ich nicht eine Antwort oder Rückfrage erhalten...
Das spricht nicht gerade für ein überschäumendes Interesse

Ich hab das schon mit Interesse gelesen. Allerdings ist mir rein garnichts eingefallen, was ich darüber hinaus hätte beitragen können.
Vielleicht nimmt sich der Forenchef der Sache an und verschiebt deine Auflistung ins FAQ - verdient hätte sie es.

Zum Liebherr R9800: Auf die neue Technik "Control+" bin ich schon gespannt.
Das mir bekannte Foto zeigt aber ein (für mich) kackhässliches Modell, das ich in dieser Form sicher niemals kaufen werde.


Grüße an meinen Stalker


Ralf gefällt das


Lok24
31.01.2019, 14:50

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

+3Re: LEGO R9800 CONTROL+ und Gamecontroller

Hallo,

Danke!

Aber ich schaffe das natürlich nicht alleine, ohne die ellenlangen Threads bei Eurobricks, wo sich Leute bewegen, die sich mit Programmierung und Blauzahn bestens auskennen und alles erstmal aufschrauben und fotografieren wäre ich auch völlig verloren.

Und ohne diejenigen, die ihre Programme mit der Allgemeinheit teilen.

Derzeit überlege ich, das ganze Gelump mal auf Austellungen zu zeigen.
Im Laborzustand



, Magic11r , JuL gefällt das


Micha2
31.01.2019, 14:50

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+1Re: LEGO R9800 CONTROL+ und Gamecontroller

Carrera124 hat geschrieben:

Das mir bekannte Foto zeigt aber ein (für mich) kackhässliches Modell, das ich in dieser Form sicher niemals kaufen werde.


Sehe ich nicht ganz so krass, aber ähnlich. Um es zu präzisieren: Das Original spricht mich gar nicht an. Die Umsetzung scheint sehr gut zu sein, spricht mich aber folglich auch nicht wirklich an. Grundsätzlich aber finde ich das Set "interessant", nur halt nicht optisch. Dies mag sich aber noch ändern, wenn man mal bessere Bilder sieht.



gefällt das


Mylenium
31.01.2019, 14:52

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: LEGO R9800 CONTROL+ und Gamecontroller

Lok24 hat geschrieben:

Das spricht nicht gerade für ein überschäumendes Interesse


Schlüppi festhalten, der böse Onkel zieht voll vom Leder!: In einer normalen Diskussion wirst du solche Nerd-Themen nicht unterbringen. Sowas muss journalistisch-redaktionell aufbereitet werden und dann entsprechend auch auf der Frontpage verwurstet werden. Wieder das alte Problem - wir haben gefühlt irgendwie zwanzig LEGO-Ambassadors (bzw. entsprechende andere Insider, die kostenlose Sets und Vorabinfos kriegen), aber kriegen's nichtmal hin, irgendeinen Set-Review für ein 5 Euro City-Set in vernünftiger Qualität irgendwo hinzupappen. Da braucht man an solche erweiterten Themen, glaube ich, nicht zu denken. Das Interesse der Leute wäre sicher da, aber man kann eben nicht einfach irgendwo Brocken hinterlassen. Man muss das Ganze schon ein bissl sexy machen und verkaufen...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Lok24
31.01.2019, 14:53

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+1Re: LEGO R9800 CONTROL+ und Gamecontroller

Carrera124 hat geschrieben:

Zum Liebherr R9800: Auf die neue Technik "Control+" bin ich schon gespannt.
Das mir bekannte Foto zeigt aber ein (für mich) kackhässliches Modell, das ich in dieser Form sicher niemals kaufen werde.
So ist es. Aber die PoweredUP Hubs gibt es bei BL für 20,--, das Boost inkl. Sensor und zwei Motoren für 40,--. Gut, keine 1000 Stück, aber immerhin.

Deswegen bin guten Muts, das auch halbwegs preiswert abstauben zu können.
Zur Schönheit des Vorbilds: so einig waren wir uns selten.



gefällt das


35 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: