Lok24
19.01.2019, 12:19

Als Antwort auf den Beitrag von Dalek Sur

Editiert von
Lok24
19.01.2019, 12:28

Re: E-Lok im Stil Ende 1920-er Jahre: Vor- und Nachläuferbau Tipp?

Hallo,


Dalek Sur hat geschrieben:

Ich hatte zwar im Vorfeld bezüglich E-Loks aus der Zeit recherchiert, um ein Gefühl für das damalige Design zu bekommen, aber diese Lok ist mir dabei nicht unterkommen.
Naja....

das Zauberwort heißt "Achsfolge"
das geht so (in Europa) :
Vorlaufachsen : Zahlen
gemeinsam angetrieben: Buchstaben
Drehbar: '

Deine Lok hat also 1'B1' (Vorlaufachse drehbar, 2gekupplte feste Antriebsachsen, Vorlaufachse drehbar)

Und mit "Achsfolge 1'B1' " findest Du das Bild.
(immer schön scrollen...)
So habe ich die auch gefunden.

Hier noch ein Tip zum Bau:
So klappts, und Du hast eine Auflage für deinen Lokrahmen.

[image]


(links natürlich genauso bauen)

Auf dem Bild bei Wikipedia siehst Du sie mit einem Bügel.
Aber Du baust ja ein eigenes Modell, Details wie die Lampen oder die Bremswiderstände am Dach kann man bei Gefallen beliebig kombinieren.

Bilder hier einstellen nicht vergessen!
Gerne auch als WIP.



Grüße

Werner



Gesamter Thread: