HawaiiToad
18.01.2019, 08:55

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: AFOLs-Shopping - warum eigentlich?

Der nächste Shop von mir aus gesehen ist in Hamburg.
Das bedeutet mit Fahrzeit Bus und Bahn von der Haustür aus 1:45 Stunden hin und 1:45 Stunden zurück und das Bahnticket kostet 29 Euro.

Tatsächlich fahre ich in fast jedem Urlaub auch mal nach Hamburg und dann wird auch der Store besucht, aber eben nur weil es so zusammenpasst.
Extra wegen AFOL-Shopping würde ich da nicht hinfahren, am Wochenende eh nicht, wer will sich denn die übervolle Bahn am Freitag oder Samstag antun?

Der Shop selber ist als AFOL schon reizvoll. Man ist umgeben von Lego, kann Stöbern, Wühlen und kommt auch immer mal in ein nettes Gespräch, grade an der PAB-Wand.
Aber preistechnisch ist es wirklich relativ sinnlos.
5%-VIP sind ein Witz. In Kiel habe ich jedes Jahr viele Aktionen mit 20%, 3 für 2 und ähnliches. Da muß ich maximal 2 Monate warten um irgendwo die Standard-Sets günstig zu erwischen.
Eche Angebote sind im Shop eher selten, auch reduzierte Sets.
So werden es in letzter Zeit auch eher immer öfter Pab-Becher als Sets oder die Seasons-Sets usw..

Die Wühlkiste ist fast immer da, da kann man durchaus gute Kleinteile drin entdecken. Viele die reingucken holen sich ja irgendwelche blöden Großssteine raus, dabei sind da oft gute Kleinteile wie Zubehör oder seltene Steine drin.

mfg HT


https://www.flickr.com/photos/126781064@N08/


Gesamter Thread: