Tagl
10.04.2018, 18:36

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

+11Re: MdM Wahlbeteiligung und Rückgang der Beiträge

Hallo Marion,

Danke für diese erquicklichen Thread! Seit langem die erste Diskussion, die ich tatsächlich ganz gelesen habe (Stand 10.04.2018 17:58).
Ich finde es gut, dass du das Thema hier gesondert aufgemacht hast.

Jetzt zum Thema:
Hallo auch all ihr Anderen,
ich erinnere mich an Zeiten, wo die Beteiligung an der MdM-Wahl im zweistelligen Bereich lag. Da sind wir aktuell noch ein gutes Stück drüber. Beim Nachschlagen fiel mir auf, dass ich eine Übersicht über alle MdM-platzierten Modelle nicht finde. Falls ich nur zu blöd bin gebt mir einen Tipp. Falls es tatsächlich keine gibt, wäre das eine schöne Ergänzung.

Was die Beiträge angeht, habe ich das Gefühl, dass immer öfter über Befindlichkeiten getrollt wird. Das brauch ich nicht, ich möchte hier über mein Hobby lesen und schreiben. Wenn ich in den neuen Beiträgen/Themen auf der ersten Seite nix finde was mich anspricht, dann wechsle ich zur MdM-Seite und schau ob ich ein MOC verpasst habe.

MOC-Postings schau ich mir eigentlich immer an, wenn mich das Modell aber nicht anspricht oder interessiert, dann schreib ich meistens nichts dazu. Manchmal doch, wenn eine Lösung oder Bautechnik oder was auch immer mir erwähnenswert scheint.

Mein Lieblingsthema findet hier eigentlich gar nicht statt. Die Resonanz auf meine MOC-Beiträge ist verhalten. Das hat mich aber nie abgehalten ein MOC von mir hier zu posten. Und es wird mich sicher nicht vertreiben.

Trotzdem verbringe ich weniger Zeit hier als noch vor Jahren. Es gibt einfach mittlerweile viel mehr andere Seiten. Mit besser oder anderen Themen hat das nix zu tun, es sind einfach viel mehr. Auf anderen Seiten stellen andere Leute andere MOCs vor, das allein ist schon Grund genug auch dort mal zu schauen.

Aber 1000steine war nach mehreren Jahren auf LUGNET mein erstes deutschsprachiges Forum, das TSL 2006 meine erste Ausstellung. Dort und anderswo habe ich mittlerweile viele AFoL getroffen. Mit manchen konnte und kann ich besser, mit manchen schlechter, mit einigen auch gar nicht. So ist das im wirklichen Leben.

Auch wenn wir alle LEGO irgendwie als unser Hobby haben unterscheiden sich unsere Schwerpunkte doch gewaltig. Und zusätzlich sind wir - zum Glück - alle verschieden. Wie sollten wir uns denn alle immer grün sein? Geht doch gar nicht! ABER, wenn ich mit jemand nicht kann, dann meide ich den. Ich muss ihm oder ihr nicht bei jeder Gelegenheit sagen, dass das so ist. Ich muss auch nicht ständig alles was er oder sie von sich gibt kommentieren. Das ist meine ganz private Ignorieren-Funktion. Ich hab' die Erfahrung gemacht, dass sie funktioniert.

So das ist mein längster Beitrag seit Jahren, aber das wollte ich jetzt einfach mal gesagt haben.

Und bitte scheut euch nicht das zu kommentieren oder zu kritisieren
Marco


Steinregal Flickr

[image]


friccius , shadow020498 , Lego3723 , Vampi , Turez , BrickBen , doe , mcjw-s , Ralf , Cran , beerly gefällt das (11 Mitglieder)


Gesamter Thread: