Seeteddy
09.04.2018, 22:51

Als Antwort auf den Beitrag von Jack_D_666

Re: MdM Wahlbeteiligung und Rückgang der Beiträge

Hi Micha!
Jack_D_666 hat geschrieben:


Ich kann nur sagen, den Kontakt, den ich hier mit Mitglieder hatte oder habe schätze ich sehr...ich bin fast jeden Tag aufs neue von den kreativen MOC‘s begeistert die mich aber gleichzeitig auch ein wenig einschüchtern, so professionell, wie sie gebaut sind und man denkt sich dann, hoffentlich gelingt mir mal ansatzweise ein vorzeigbares Modell.

Nicht einschüchtern lassen; kommt Zeit kommt MOC!

Jack_D_666 hat geschrieben:

Da ist auch vielleicht mein einziger Kritikpunkt, den auch Brixe angesprochen hat...der Ton, der Bekanntlich die Musik macht.
Ich denke MOC‘s einzustellen, gerade von nicht so erfahrenen Baumeistern erfordert auch eine gehörige Portion Mut...teilweise ist mir da die Kritik ein wenig zu harsch und nicht immer konstruktiv.

Da glaube ich, ist die Wahrnehmung etwas verzerrt. Ich kann mich kaum an einen echten Verriss, eines MOC hier, in der letzten Zeit, erinnern. Schade finde ich, dass es oft wenig Antworten, Kritik (konstruktiv) und Bautips zu den vorgestellten MOCs gibt. Nun kann ich schwer für Andere sprechen, aber ich bin ja hier seit über 10 Jahren dabei. Ich erinnere mich an ein MOC, auf das ich vor gefühlten 8 Jahren einmal konstruktiv kritisiert habe. Ich habe an einem LKW ca. 23 Verbesserungen, mit Bricklink-Verweis zu den benötigten Bauteilen, gepostet; man hat danach von dem Erbauer hier nichts mehr gehört und gesehen. Seitdem bin ich noch wesentlich vorsichtiger geworden. Aber es ist auch ein Generationenwandel zu spüren. Junge Leute sind kaum mehr in der Lage mit Kritik umzugehen und diese in positive Impulse umzuwandeln. Stattdessen sehen wir eine zunehmend niedrigere Aufmerksamkeitspanne und geringere Frusttoleranz; also auf gut deutsch: weniger Geduld.
Vor zehn Jahren habe ich auch noch ehrfürchtig zu den unerreichbaren MOCs Anderer aufgeblickt - und jetzt spiele ich mit in der Liga!

Jack_D_666 hat geschrieben:

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten aber ich denke uns verbindet ein und dieselbe Leidenschaft und wie bei so vielen Dingen im Leben gibt es Naturtalente und bestimmt auch Baulegasteniker, die aber einfach Spaß an der Sache habe und der steht für mich nach wie vor im Vordergrund...meine beiden Kinder zeigen mir dann immer wofür Lego gemacht ist...für Kreativität! Egal in welcher Form.


Ja, das ist der Grund, warum die Meisten hier sind, weil die Beschäftigung mit LEGO einfach Spaß macht!

Jack_D_666 hat geschrieben:

Dieses Forum fördert meine Kreativität daher bin ich auch gerne Plus-Mitglied geworden.

Das kann ich gut nachfühlen und es freut mich sehr!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: