Seeteddy
09.04.2018, 17:16

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

+11Re: MdM Wahlbeteiligung und Rückgang der Beiträge

Hallo Marion,

ich kann's ja verstehen, dass manche Beiträge hier auf 1000steine Einigen auf den Senkel gehen (das können auch manchmal meine sein). Aber ich denke nicht, dass es anderswo um Welten besser ist. Wie leicht landet man auf einer Jubelseite des "American way of Oberflächlichkeit" oder in einem Erbsenzählerclub, wo man als Neuling nix zu melden hat.
Letztlich bringt man sich immer selbst (und seine Probleme) dahin mit, wohin man geht. Meine Erfahrung ist die, dass die gleiche Sorte Menschen, die man schon im früheren Wirkungskreis nicht ausstehen konnte, auch andernorts anzutreffen ist. Und wenn man eine große Menge Energie in die Schaffung von Trollfreien Zonen steckt, so ist das zumeist sinnlose Energieverschwendung.
Da muss man einfach selbst Strategien entwickeln, um solche Dinge nicht zu nahe an sich heran zu lassen. Z.B. ignorieren, auch ohne spezifische Ignorierfunktion.

Man darf da einfach mal innerlich herzhaft lachen, wenn jemand zum gefühlten 50ten Mal herumnölt, dass man ja mit LEGO nix Gescheites bauen kann, weil die böse Firma noch keine 5x3 Burgturmecke in Purple herausgebracht hat; oder dass das Hobby ja so schrecklich teuer ist, weil das Traum- und Wunschset mehr als 1% des Einkommens kostet; und man deshalb nur überleben kann, wenn es das Teil sofort mit 50% Rabatt gibt, oder man gezwungen ist, auf fernöstliche Raubkopierer auszuweichen.

Es gibt auch wunderbare Rezepte gegen solche Verirrungen. Starte z.B. einen Bauwettbewerb: "Baue eine Pflanze nur aus den Teilen eines aktuellen STAR WARS Sets!"
Da sieht man dann, wo noch Phantasie und Kreativität vorhanden geblieben sind.

Außerdem hat sich für mich, gerade in der letzten Zeit, wieder gezeigt, wie viele helfende Hände diese Seite zu bieten hat, wenn ein Neuling fragt "Ich hätte da gern ein Problem?"
Das baut innerlich auf und gibt wieder Auftrieb.

Jetzt fühlen sich bestimmt wieder ein paar Trolle getreten; aber sei's drum, da hält sich meine Empathie auch mal in Grenzen.

Warum ich den ganzen Sermon geschrieben habe?
Ganz einfach, weil ich die Sachen, die du so baust, deine witzigen Ideen und pfiffigen Lösungen bewundere; oder kurz: I like Brixe!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


friccius , Thomas52xxx , , shadow020498 , siegen , Tagl , Ben® , videot , Legoshark , doe , Heather gefällt das (11 Mitglieder)


Gesamter Thread: