Eisbär
21.04.2017, 13:47

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Lego-Plagiate

Liebär Werner!

Ich möchte nicht, daß Andreas Fälschungen bekommt. Plagiate auch nicht. Ich halte es für das beste, er bekäme echte Legos, was zweifelhaft scheint, also zweitbest: Geld zurück.

Es wäre, soweit mich.a bekannt, auch die ersten Steine/Teile, die echte Fälschungen sind.

Damit meine ich: so gefälscht, daß auf/an/unter den Steinen Lego steht.

Schlimm genug, wenn's plagiierte Steine in einem gefälschten Karton, auf dem also Lego stünde, wären.

Wie den aufmerksamen Lesern dieses Forums zur Genüge bekannt sein dürfte, bin ich ja nun mitunter mal am Legobauen. Und was passierte mich.a da gestern? Kommt doch aus der Kiste mit roten 2x4x1 ein Cobi!
Und was hatte ich nach roten Cobis gesucht neulich, als ich die

[image]

am Bauen war; ich hab' nämlich einundeinehalbe. (Mit dem Schiff reise ich ab und zu. Und hab' sie vom Flohmarkt.)

Bevor unser Herr im OFF mich.a des schlechten Sortierens der Kiste beschuldigt, darf ich entlastend anführen, daß der Cobistein zwischen mehreren echten roten Legos gleicher Farbe und Größe zusammengesteckt war. Stimme aus dem OFF: Nimmt er nich mal zum Sortieren die Steine auseinander!

Was man beim Sortieren noch nicht findet, findet man beim Bauen oder spätestens beim Auseinandernehmen. Allerspätestens beim Sortieren des Auseinandergebauten.

Gefälschte, nachgemachte, plagiierte, geklonte Legos: bisher immer nur mit ohne Lego auf den Nupsies. Ich hab n ganzen Schrank voll. Schrecklich der Gedanke, in all den anderen Schränken, Regalen, Kartons, Dosen und Kisten, von Tüten und Beuteln wollen wir gahnich erst reden, befänden sich mit Legoschrift versehene, aber doch gefälschte Steine.

[image]


Stimme aus dem OFF: Mach mal das Licht an, vielleicht erkennst Du was!

Unverfälschte Grüße
M.a



Gesamter Thread: