Thomas52xxx
16.04.2017, 08:53

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Lego-Plagiate über AMAZON Marketplace

Die Sache ist ja noch schlimmer, z.B. bei Handyakkus. Die (gefälschte) Ware von Dritthändlern ("Versand durch Amazon") und die Originalware wird im Lager zusammengeworfen. Egal was und wo Du kaufst bekommst Du immer irgendetwas. Sprich, meist die Fälschung. Die Computerzeitung c't hatte mal einen Test gemacht und aus verschiedensten Quellen Akkus gekauft. Und fast durchweg Fälschungen erhalten.

Ist die Masche mit "vor der Bestellung kontaktieren Sie mich bitte unter betrueger@hotmail.com" und überweisen Sie anschließend das Geld in den Ostblock inzwischen eigentlich eigentlich ausgemerzt. Da war Amazon ja auch angeblich nicht in der Lage zu erkennen, wenn ein Händler (weil Konto gekapert) plötzlich große Mengen an Artikeln in Kategorien, in denen er zuvor nie etwas verkauft hatte eingestellt hat.

Aus meiner Sicht reagiert A. nie präventiv, sondern erst dann, wenn der Druck groß wird. So lange sich keiner oder wenige beschweren passiert nichts. Zumal man ja auch an der Verkaufsprovision betrügerischer Tätigkeiten mit verdient.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: