Hallo
Lange war ich mir sehr unsicher, ob ich mal etwas bei Bricklink bestellen soll.
Mit Bestellungen aus dem Ausland und alles auf englisch usw.
Nachdem ich dann mit ein paar Leuten auf der Lego Fanwelt in Köln gesprochen haben, habe ich mich dann jetzt im Januar mal ran getraut und leider direkt negative Erfahrungen machen müssen
Habe bei insgesamt 5 Shops bestellt. 1x Deuschland, 1x Österreich, 1x Frankreich und 2x Holland.
Bei 4 Bestellungen lief alles reibungslos. Dort konnte ich mit Paypal bezahlen, die Bestellungen gingen zügig raus und waren je nach Postweg auch max. nach einer Woche bei mir.
Die 5. Bestellung jedoch konnte ich nur per Überweisung zahlen. Ist ja nicht weiter schlimm. Habe also überwiesen und regelmäßig reingeschaut, ob der Status auf "Paid" umgestellt wird.
Bestellung und meine Überweisung gingen am 05.01.2017 raus. Der Händler ist aus den Niederlanden.
Am 13.01.2017 wurde der Status direkt auf "Shipped" geändert. Ohne, dass er vorher auf "Paid" oder "Packed" gestellt wurde.
Nachdem bis zum 24.01.2017 die Ware noch nicht angekommen ist, habe ich den Verkäufer direkt bei Bricklink angeschrieben und gefragt, ob er eine Sendungsnummer hat um festzustellen, was mit dem Paket passiert sein könnte.
Er antwortete am nächsten Tag direkt auf meine E-Mail-Adresse (also nicht über Bricklink), dass er keine Sendungsnummer hat. Lediglich eine Quittung, die er mir auch angehängt hat:
Hab da auch schon bestellt, aber immer drauf geachtet, dass der Verkäufer in DE sitzt. Vom Betrag her (Versand) tippe ich mal auf eine Warensendung. Die können schon mal mehrere Wochen (8+) dauern. Wenn Ende Februar nichts da ist, ist die Sendung verloren gegangen.
Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Das war auf jeden Fall hilfreich.
Dann warte ich noch weiter ab.
Ich war schon sehr verzweifel und hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Aber nachdem ich eure Erfahrungen und Einschätzungen jetzt gelesen habe, schöpfe ich wieder neue Hoffnung
Hast du mal bei Primera geschaut, die versenden auch mit post.nl, siehe auch Primera. Vielleicht hilft dann ja dort deine Transaktionsnummer
Das Chaos besiegt die Ordnung weil es besser organisiert ist! Terry Pratchett
IngoAlthoefer hat geschrieben:
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
cnecne hat geschrieben:
Wenn die Sendung nicht ankommt, musst du es wohl oder übel als Lehrgeld verbuchen.
Meine Erfahrungen: Ich bestelle weltweit bei Bricklink. Und ich wähle fast immer (*) eine Versandmethode mit Sendungsverfolgung, auch wenn die ein paar Euro mehr kostet. Im Ernstfall macht sich das mehr als bezahlt. Auf die Versicherung ist im Fall des Falles gesch... aber bei der Sendungsverfolgung können sich die Versanddienstleister nicht herausreden.
(*) Ausnahme ist, wenn sich die Warenkosten im niedrigen einstelligen Bereich bewegen, der Verlust also verkraftbar ist.
Grüße an meinen Stalker
Hallo,
also ich habe im Moment ein Problem mit einer Sendung aus Frankreich. Die liegt mittlerweile geschlagene 2 Wochen beim Internationalen Versandzentrum der Post in Frankfurt rum :-(
Gruß
Bernd
Nichts ist unbaubar.
Unsere Aufkleber kommen auch nicht immer an. Warum? Klaut der Postbeamt/Zusteller? Egal ob wir es am Ausland oder an Adresse in Holland selbst schicken. Passiert nicht sehr oft, aber es passiert. Mit reproductions Aufkleber ist es einfach und senden wir es meistens Nochmal, aber mit LEGO Teile... Wenn mann sich sein Wollte immer Versichert mit Track und Trace senden lassen, ist viel Teuer, aber dann kann mann genau die Sendung Verfolgen.
Ich kaufe oft LEGO aus Deutschland weil es dort Billiger ist und man auch (im Bricklink) Verkäufer mit Viele Teile hat, das geht eigentlich immer ohne Probleme, mann sollte immer ein Bisschen glück haben, aber oft kan mann es auch sehen an Kommentare von andere Leute ob den Verkäufer zu Vertrauen ist.
Der Verkaufer aus Enschede sollte natürlich am beste nach Gronau gefahren sein und es dort am Postambt gebracht haben (nur etwa 10-15 Minuten vom Bundesgrenze, habe dort Studiert), Aber Primera arbeitet in Holland oft zusammen mit PostNL.
IngoAlthoefer hat geschrieben:
Liebe Nadine!
Bei meiner BL-Sendung, auf die ich warte, hat der Laden 4 negative von 4200 Bewertungen. Selbst wenn ich nachgeguckt hätte... Antwort bekomme ich auch nicht.
Fürleich hat aber auch nur BL oder paypal meine alte Adresse reingeschmuggelt (ich muß fast jedes Mal ändern) und die Legos sind zurück unterwegs.
Oder die Schlittenrentiere legen auf Grönland eine Pause ein.
Oder sind während der Pause von nem Eski...Inuit erwischt worden.
Wartende Grüße
Mich.a