Hallo
Lange war ich mir sehr unsicher, ob ich mal etwas bei Bricklink bestellen soll.
Mit Bestellungen aus dem Ausland und alles auf englisch usw.
Nachdem ich dann mit ein paar Leuten auf der Lego Fanwelt in Köln gesprochen haben, habe ich mich dann jetzt im Januar mal ran getraut und leider direkt negative Erfahrungen machen müssen
Habe bei insgesamt 5 Shops bestellt. 1x Deuschland, 1x Österreich, 1x Frankreich und 2x Holland.
Bei 4 Bestellungen lief alles reibungslos. Dort konnte ich mit Paypal bezahlen, die Bestellungen gingen zügig raus und waren je nach Postweg auch max. nach einer Woche bei mir.
Die 5. Bestellung jedoch konnte ich nur per Überweisung zahlen. Ist ja nicht weiter schlimm. Habe also überwiesen und regelmäßig reingeschaut, ob der Status auf "Paid" umgestellt wird.
Bestellung und meine Überweisung gingen am 05.01.2017 raus. Der Händler ist aus den Niederlanden.
Am 13.01.2017 wurde der Status direkt auf "Shipped" geändert. Ohne, dass er vorher auf "Paid" oder "Packed" gestellt wurde.
Nachdem bis zum 24.01.2017 die Ware noch nicht angekommen ist, habe ich den Verkäufer direkt bei Bricklink angeschrieben und gefragt, ob er eine Sendungsnummer hat um festzustellen, was mit dem Paket passiert sein könnte.
Er antwortete am nächsten Tag direkt auf meine E-Mail-Adresse (also nicht über Bricklink), dass er keine Sendungsnummer hat. Lediglich eine Quittung, die er mir auch angehängt hat:
Windu hat geschrieben:
Windu hat geschrieben:
Das mit dem Gewicht ist ein guter Tipp, danke!
War bei mir noch nicht eingestellt, habe es jetzt aber nachgeholt.
Dort werden mir jetzt 62 g angezeigt. Passt aber dann ja immer noch in den Rahmen.
Ja ich werde einfach weiter abwarten und hoffen, dass es irgendwann auftaucht.
Hallo Nadine,
Nadana86 hat geschrieben:
LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)
sorry komme jetzt erst zum antworten, bin krankgeschrieben da mein Magen sich widersprüchlich zur
notwendigen Nahrungsaufnahme seit Tagen verhält :-)
Eine Sendungsnummer ist auf keinen Fall auf diesem Bon ersichtlich, da analog zu unseren Preisen (3,70 in die NL)
ein relativ gleichwertiger Preis erhoben wurde. Dieser Preis beinhaltet nur die Tranportkosten und ist in keinster
Weise gekoppelt mit einer Sendungsverfolg bzw. -haftung. Die Transaktionsnummer ist nur für den Kassenbestand eine
interne Zuordnung. Die untere Zahl 82805 gibt entweder seit Kasseneröffnung (!) die fortlaufende Kundennummer oder
es ist eine zugeordnete Quersumme die zu diesem Bon/Verkauf paßt.
Da der Verkäufer nun allzu gerne im Wettbewerb des allgemeinen Preiskampfes ein Nullsummenspiel in den Portokosten
forciert, darf man davon ausgehen das dieser Anbieter keinesfalls draufzahlt. Zudem wäre eine Nummer für
Einschreiben länderspezifisch häufig mit 2 Buchstaben vorausgehend.
Die 20g Differenz in der eigenen Berechnung könnten daher stammen das der Versender einen dickeren Umschlag wählte.
Auftauchen kann diese Sendung immer noch....bitte warten ^^
Und meine Frage jetzt dazu: Was hat der Verkäufer an Versand berechnet ?
(Der Umschlag kann auch etwas kosten)...
Gruß
Nils
Erst mal Danke für die Infos.
Zur Frage:
NANO-Nils hat geschrieben:
Windu hat geschrieben:
NANO-Nils hat geschrieben:
ranghaal hat geschrieben:
Die Sendung ist heute angekommen
So langsam hatte ich echt gedacht, es kommt nicht mehr. Aber als ich heute von der Arbeit gekommen bin, war es tatsächlich da.
Es muss mit der normalen deutschen Post gekommen sein. Mein Postbote hat mir nämlich eine kleine Botschaft "Hoffnung nie verlieren" drauf geschrieben
Somit hat es ganz genau einen Monat und einen Tag gedauert, bis es da war. Aber jetzt bin ich wirklich glücklich und erleichtert
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