Der neue Onlineshop ist online.
Läuft momentan aber etwas zäh
und bei meinem Firefox kommt öfter
"keine rückmeldung".
Hallo,
bei mir läuft der Shop relativ flott. Nicht rekordverdächtig, aber doch ganz ok. Nur wird leider nach wie vor viel zu viel Platz mit weißen Flächen verschwendet.
Es gibt übrigens ein Werbe-/Erklärvideo zum neuen Shop.
https://www.youtube.com/watch?v=Kx0VYeEi6zs
Gruß
Jonas
Hallo Jonas,
Turez hat geschrieben:
Ich habe es jetzt mit Chrome versucht aber auch hier
bleibt er zwischendurch immer wieder einige Sekunden hängen.
Die vielen weißen Flächen stören mich auch.
Hallo,
hurra - endlich , war auch mehr als überfällig. Sieht immerhin schon mal etwas zeitgemäßer aus, konnte man ja für CH schon einige Zeit bewundern. Mal schauen, sollte nun hoffentlich auch mobil besser laufen und hoffentlich hat man auf den Flash-Player für die Produktbilder verzichtet - habe ich noch nicht drauf geachtet.
Spannend ist m. E. die Frage, ob das Drumherum (Newsletter, VIP-Konto-Übersicht etc.) nun auch irgendwie besser funktionieren, oder ob's nur "neue Kleider" sind.
Was ich im neuen Shop bisher noch nicht gefunden habe, ist irgendwo die Info / Ankündigung für das aktuelle Giveaway? Dürfte wohl noch der Drachenreiter sein, aber sehen konnte ich es irgendwie nicht.
Happy Shopping,
Gruß
Cris
Meine Projekte bei Ideas: Minifig-Rechenzentrum, Relief-Landkarte Deutschland (sehr klein) & 7 antike Weltwunder (ziemlich klein)
Ist mir aber eigentlich eh relativ egal da
ich fast nie im S@H einkaufe.
Schau höchstens ein,zwei mal im Monat rein.
Ach,
tatsächlich?
Ich sehe nie da rein. Wozu auch?
Wenn das TLG wüsste....
Steinemann hat geschrieben:
Steinemann
06.09.2016, 17:49
Als Antwort auf den Beitrag von Lok24
Editiert von
Steinemann
06.09.2016, 17:55
Lok24 hat geschrieben:
Hallo Steinemann,
Gutschein, Gutschein, Gutschein :-)... Den 10%-Gutschein für neuen Shop habe ich gefunden, aber den "zweiten" nicht - gibt's den im Anschluss an die Order erst? Oder sollte ich die Augen weiter aufmachen?
Gruß
Cris
Meine Projekte bei Ideas: Minifig-Rechenzentrum, Relief-Landkarte Deutschland (sehr klein) & 7 antike Weltwunder (ziemlich klein)
Steinemann
06.09.2016, 18:57
Als Antwort auf den Beitrag von Brickporn
Editiert von
Steinemann
06.09.2016, 19:25
Brickporn hat geschrieben:
Hallo,
ich finde auch keinen zweiten Gutschein. Ansonsten finde ich die neue Seite recht bescheiden. Außer dass alles schön bunt ist kann ich keine Verbesserung feststellen...
Grüße
Erpelmutz
Hallo,
meinst du den zweiten 10 EUR-Gutschein, den es laut promobricks geben soll? Allerdings soll der sich ja nicht mit dem ersten kombinieren lassen.
Aber egal, auch 10 EUR Abzug ist schon eine feine Sache, zumal diese Aktion bis 19.9. angekündigt ist und es dann schon den Weihnachtszug geben soll. Könnte das erste Mal werden, dass ich den VIP-Vorverkauf nutze.
Gruß
Jonas
Turez hat geschrieben:
Steinemann hat geschrieben:
Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ
tmctiger hat geschrieben:
Meine Projekte bei Ideas: Minifig-Rechenzentrum, Relief-Landkarte Deutschland (sehr klein) & 7 antike Weltwunder (ziemlich klein)
tmctiger hat geschrieben:
Steinemann hat geschrieben:
Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ
Hallo,
was mich auch noch etwas stört, ist die Liste mit den gesammelten und eingelösten VIP Punkten. Auf der alten Seite stand (zwar klein aber immerhin) ganz unten die gesamten bis zu diesem Tag gesammelten Punkte. Also man hatte einen groben Überblick wieviele Euros ich schon Lego auf shop@home "überlassen" habe ...
Ich würde es begrüßen wenn dies wieder zurück käme.
Ich würde überhaupt begrüßen wenn es eine Feedbackmöglichkeit bezüglich der Seite gäbe. Lego schickt eh immer wieder mal mehr oder weniger sinnvolle Fragebögen aus, da kann ja so etwas kein Problem sein. --> vielleicht wäre das mal ein Thema für den Ambassador dies mal an Lego ranzutragen?
Allerdings denke ich dass das Feedback nicht allzu positiv sein wird. Gut das Design ist neu modern und sieht ganz gut aus, allerding ist es unübersichtlich, funktioniert nur mehr schlecht als recht (extrem lange Reaktionszeiten), hat eingeschränkten Funktionsumfang (siehe oben), irgend einen komischen Bug bei den Adressen wodurch jede Adresse zweimal angezeigt wird, und und und ...
Kurzum, es ist nichts besser geworden und ich befürchte dass dies nur ein Frontendupdate war und das krude Warenmanagement dahinter (SAP?) höchstwahrscheinlich nicht geändert wurde --> ich orakle mal: die Fehler die in der Vergangenheit aufgetreten sind werden auch da wieder auftauchen ...
Naja ich lass mich da aber gerne positiv überraschen...
Viele Grüße,
Günther
Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ
Hallo Günther,
tmctiger hat geschrieben:
Turez hat geschrieben:
Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ
Hallo zusammen,
anscheinend ist der Shop jetzt Chefsache: http://brickset.com/artic...-shop-legocom-response
(Mag-nicht-Klicken-Version: Jørgen Vig Knudstorp hat die überwiegend negativen Kommentare zum neuen Shop auf Brickset gelesen und will in den kommenden Tagen und Wochen darauf reagieren.)
@Günther: Dieses offizielle Feedback-Formular gab es nur auf der Shopseite für die Schweiz, die probeweise vor allen anderen auf das neue Layout umgestellt worden war.
Gruß
Jonas
Turez hat geschrieben:
Turez hat geschrieben:
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
Brixe , , , SuklaaTalvella , , sylverdragon , tomo gefällt das (7 Mitglieder)
Wer hat denn schon eine Bestellung im "neuen" Shop aufgegeben und möchte seine Eindrücke schildern? Was ist besser/schlechter im Vergleich zum alten Shop?
Ich habe im Folgenden nicht alle bisherigen Beiträge und Threads zum Thema gelesen und dementsprechend ausgefiltert. Es mag sein, dass ich Punkte aufführe, die bereits erwähnt wurden.
Negativ:
- Bunt, bunter, bunt. Ein aufgeräumtes Design mit weniger bunten und sich bewegenden Elementen würde ich klar bevorzugen.
- Pick A Brick: Klick, klick, klick, scroll, klick, scroll, klick, klick, scroll... und mein Maus-Akku war alle.
Das wird so kein Verkaufsschlager mehr sein. Die etwas größeren Bildchen sind ja ok, aber es werden nur noch 10 Elemente pro Seite angezeigt. Man kann nicht mehr wie vorher 100 oder 500 auf einmal anzeigen lassen. Wenn ich so alle 1409 angebotenen Teile durchstöbern möchte, muss ich 140 Seiten durchklicken. Wenn ich links in der Navigationsleiste eine Kategorie anklicke, muss ich erst nach unten scrollen, auf „Senden“ klicken und dann wieder nach oben Scrollen. Man merkt dass der PAB-Shop von Leuten designt wurde, die noch nie Einzelteile gekauft haben.
- Wenn man einen Gutschein anbietet, sollte der auch funktionieren und die Bestellung nicht automatisch storniert werden mit einer Begründung, die schlichtweg falsch ist. In meinem Fall: Sets für 80 € bestellt, also Gutscheinbedingung erfüllt, und dazu ein paar Einzelteile. Fazit: Bestellung storniert mit der Begründung, ich hätte den Gutschein bereits zuvor eingesetzt... Lösung des Problems nach Kontakt mit dem Service: Man muss Sets und Einzelteile einzeln bestellen, dann kann man für die reine Set-Bestellung den Gutschein einsetzen.
- Einige bestellbare Sets findet man nur, wenn man die Suche bemüht. Es gibt schlichtweg keine Kategorie mehr für saisonale Sets.
Positiv:
- Die Website ist jetzt ohne Flash nutzbar. Diese mittlerweile überflüssige Technologie, die in den vergangenen Jahren ein Hochsicherheitsrisiko auf jedem PC darstellte, muss endlich sterben. Danke dafür!
- Die Suche findet nun auch ausgelaufene Sets der vergangenen Jahre. So fragt sich der Kunde nicht mehr, ob er zu blöd zum Suchen ist (alternativ: Ob die Suche zu blöd zum Finden ist...), sondern sieht auf den ersten Blick, dass das gesuchte Set im Online-Shop des Herstellers nicht mehr erhältlich ist.
- Der Checkout-Prozess ist etwas flotter, da er nun aus weniger Einzelschritten besteht.
Was sind eure Eindrücke?
, Saori gefällt das
Hallo Matthias,
wie immer, unbrauchbar.
Suche nach "Servo" findet den Servo-Motor nicht, Suche nach "PF" findet "Gurggle", Pick a brick ist nicht verlinkt, usw. usw.
War mein letzter Besuch da.
Grüße
Werner
dino gefällt das
Lok24 hat geschrieben:
Viele Grüße
Dirk - Mail
Steinemann
10.09.2016, 13:54
Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313
Editiert von
Steinemann
10.09.2016, 13:56
Dirk1313 hat geschrieben:
Hallo,
auch ich finde die neue Seite unter aller Sau. Eine gezielte Suche nach Setnummern aktueller Sets, bzw. deren Namen bringt nach einer unzumutbaren Wartezeit von jeweils knapp 4 Minuten kein Ergebnis.
Wo ich mich einloggen kann, habe ich bis jetzt nicht gefunden. Gibt es diese Funktion noch, oder will man nichts verkaufen?
Gruß, Marion
Brixe hat geschrieben:
Hi Karl,
Steinemann hat geschrieben:
Brixe hat geschrieben:
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
...das Hier ist dekorativ unter dem gelben Banner versteckt, welches man erst wegklicken muss. Darauf muss man erstmal kommen.
Ich habe mein konto angeklickt, dann kam das Anmeldeteil :-)
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Die Bezeichnung [Neu] scheint etwas willkürlich zu sein, fast ein Jahr alte Sets sind neu und neue Sets nicht...?!
Dafür gefällt mir, dass man sich jetzt die Produktdetails des Gratis Polybags anschauen kann inkl. Fotos. Ein nettes Gimmick.
Lok24
11.09.2016, 10:10
Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon
Editiert von
Lok24
11.09.2016, 10:14
Hallo,
sylverdragon hat geschrieben:
Lok24 hat geschrieben:
Hallo,
sylverdragon hat geschrieben:
Guten Abend in die Runde,
ich habe heute mal etwas mehr auf der neu gestalteten LEGO-Shop-Seite gestöbert...
Und dabei ist mir aufgefallen, dass es die Sparte/das Thema "Saisonale Sets" nicht mehr gibt. Speziell nach dem aktuellen Vampir- und Fledermaus-Set (Set-Nummer: 40203) wollte ich schauen, jedoch nirgends wurde selbiges aufgelistet. Gibt man die Setnummer in die Suche ein, dann erscheint das Set.
Habe ich da etwas übersehen oder ist es der doch noch von LEGO weiter zu überarbeitenden Shop-Seite geschuldet?
Dieses Set ist ja als "Neu" gekennzeichnet, zu finden ist es jedoch auch unter "Sets - Neu" nicht, zumindest dort müsste es ja erscheinen...
Einen "Seasonal"-Button gibt es zwar wenn man das Set über die Suche aufgerufen hat, klickt man darauf, dann kommt eher so eine allgemeine Begrüssungsseite.
Somit hat diese Neugestaltung für mich damit schon mal den Test nicht bestanden...
Grüsse in die Runde,
Reinhard
LEGO-Eisenbahn_Freund hat geschrieben:
Steinemann hat geschrieben:
Steinemann hat geschrieben:
Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ