Steinemann
06.09.2016, 14:38

Was mir gerade auffällt...

Der neue Onlineshop ist online.
Läuft momentan aber etwas zäh
und bei meinem Firefox kommt öfter
"keine rückmeldung".



34 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Brixe
10.09.2016, 20:41

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Habs gefunden...

...das Hier ist dekorativ unter dem gelben Banner versteckt, welches man erst wegklicken muss. Darauf muss man erstmal kommen.



Matze2903
10.09.2016, 20:45

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Habs gefunden... Icvh auch....

Ich habe mein konto angeklickt, dann kam das Anmeldeteil :-)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


sylverdragon
10.09.2016, 23:58

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Was mir gerade auffällt...

Die Bezeichnung [Neu] scheint etwas willkürlich zu sein, fast ein Jahr alte Sets sind neu und neue Sets nicht...?!

Dafür gefällt mir, dass man sich jetzt die Produktdetails des Gratis Polybags anschauen kann inkl. Fotos. Ein nettes Gimmick.

[image]



Lok24
11.09.2016, 10:10

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Editiert von
Lok24
11.09.2016, 10:14

Re: Was mir gerade auffällt...funktioniert bei mir auch nicht...

Hallo,

sylverdragon hat geschrieben:

Die Bezeichnung [Neu] scheint etwas willkürlich zu sein, fast ein Jahr alte Sets sind neu und neue Sets nicht...?!


Tja.
Das Ganze ist sehr willkürlich.

sylverdragon hat geschrieben:
Dafür gefällt mir, dass man sich jetzt die Produktdetails des Gratis Polybags anschauen kann inkl. Fotos. Ein nettes Gimmick.


Ein Gimmick? Dass man Produkte in dem Shop findet? Ich finde das eigentlich schon mal die Grundanforderung.
Aber, leider, weder Eingabe von Set-Nummer noch dem Wort "Dragon" findet das...

[image]


Auch ältere Sets werden nicht gefunden (8110).

Da braucht man nichts "schlechtreden", es funktioniert einfach nicht. Denn:

[image]



Bei Brickset finde ich das alles sofort.

Grüße

Werner



sylverdragon
11.09.2016, 12:04

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Wie funktioniert (qualitativ) PAB?

Lok24 hat geschrieben:

Ein Gimmick? Dass man Produkte in dem Shop findet? Ich finde das eigentlich schon mal die Grundanforderung.
Aber, leider, weder Eingabe von Set-Nummer noch dem Wort "Dragon" findet das...

Auch ältere Sets werden nicht gefunden (8110).

Es handelt sich ja um einen Promoartikel, den man so nicht kaufen kann und den man nur unter bestimmten Bedingungen erhält.

Solche ältere Sets, die nicht mehr hergestellt werden, kann man ja auch nicht mehr kaufen... Warum sollten die da auftauchen, da würden sich dann bestimmt wieder viele aufregen, dass das Sets bei der Suche auftaucht und man es dann nicht kaufen kann...
...man sollte erstmal nicht zu viel verlangen, die Seite hat auch so schon noch viele Baustellen.

Hat jemand jetzt schon mal PAB ausprobiert?



Lok24
11.09.2016, 12:31

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Wie funktioniert (qualitativ) PAB?

Hallo,

sylverdragon hat geschrieben:

Es handelt sich ja um einen Promoartikel, den man so nicht kaufen kann und den man nur unter bestimmten Bedingungen erhält.


Du hast ihn doch auch gefunden. Und das positiv vermerkt. Warum darf ich ihn dann über die Suche nicht finden?

sylverdragon hat geschrieben:
Solche ältere Sets, die nicht mehr hergestellt werden, kann man ja auch nicht mehr kaufen... Warum sollten die da auftauchen,


Es tauchen doch ältere Artikel auf.
Erstens haben hier schon Teilnehmer das positiv vermerkt.
Zweitens gibt es extra einen Menupunkt dafür: "Entdecken -> Alte Produkte"

Zum PaB hat Matthias schon hier geschrieben:
Link

Grüße

Werner



LEGO-Eisenbahn_Freund
13.09.2016, 20:08

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Was sind eure Eindrücke vom neuen S@H? [-> Bin ich zu dusselig...?]

Guten Abend in die Runde,

ich habe heute mal etwas mehr auf der neu gestalteten LEGO-Shop-Seite gestöbert...
Und dabei ist mir aufgefallen, dass es die Sparte/das Thema "Saisonale Sets" nicht mehr gibt. Speziell nach dem aktuellen Vampir- und Fledermaus-Set (Set-Nummer: 40203) wollte ich schauen, jedoch nirgends wurde selbiges aufgelistet. Gibt man die Setnummer in die Suche ein, dann erscheint das Set.

Habe ich da etwas übersehen oder ist es der doch noch von LEGO weiter zu überarbeitenden Shop-Seite geschuldet?
Dieses Set ist ja als "Neu" gekennzeichnet, zu finden ist es jedoch auch unter "Sets - Neu" nicht, zumindest dort müsste es ja erscheinen...
Einen "Seasonal"-Button gibt es zwar wenn man das Set über die Suche aufgerufen hat, klickt man darauf, dann kommt eher so eine allgemeine Begrüssungsseite.

Somit hat diese Neugestaltung für mich damit schon mal den Test nicht bestanden...

Grüsse in die Runde,
Reinhard


[image]


Steinemann
13.09.2016, 20:16

Als Antwort auf den Beitrag von LEGO-Eisenbahn_Freund

Re: Was sind eure Eindrücke vom neuen S@H? [-> Bin ich zu dusselig...?]

LEGO-Eisenbahn_Freund hat geschrieben:

Guten Abend in die Runde,

ich habe heute mal etwas mehr auf der neu gestalteten LEGO-Shop-Seite gestöbert...
Und dabei ist mir aufgefallen, dass es die Sparte/das Thema "Saisonale Sets" nicht mehr gibt. Speziell nach dem aktuellen Vampir- und Fledermaus-Set (Set-Nummer: 40203) wollte ich schauen, jedoch nirgends wurde selbiges aufgelistet. Gibt man die Setnummer in die Suche ein, dann erscheint das Set.

Habe ich da etwas übersehen oder ist es der doch noch von LEGO weiter zu überarbeitenden Shop-Seite geschuldet?
Dieses Set ist ja als "Neu" gekennzeichnet, zu finden ist es jedoch auch unter "Sets - Neu" nicht, zumindest dort müsste es ja erscheinen...
Einen "Seasonal"-Button gibt es zwar wenn man das Set über die Suche aufgerufen hat, klickt man darauf, dann kommt eher so eine allgemeine Begrüssungsseite.

Somit hat diese Neugestaltung für mich damit schon mal den Test nicht bestanden...

Grüsse in die Runde,
Reinhard


Nein, du bist NICHT zu dusselig !!!
Der neue S@H ist absoluter Mist, auch
wenn es der eine oder andere schön reden will



Schonvergeben
16.09.2016, 10:26

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Was sind eure Eindrücke vom neuen S@H? [-> Bin ich zu dusselig...?]

Steinemann hat geschrieben:

Der neue S@H ist absoluter Mist, auch
wenn es der eine oder andere schön reden will


Passend dazu:
Lego Shop im neuen Design

Zitat: "Alles ist besser!"



tmctiger
16.09.2016, 10:55

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Was sind eure Eindrücke vom neuen S@H? [-> Bin ich zu dusselig...?]

Steinemann hat geschrieben:

LEGO-Eisenbahn_Freund hat geschrieben:
Guten Abend in die Runde,

ich habe heute mal etwas mehr auf der neu gestalteten LEGO-Shop-Seite gestöbert...
Und dabei ist mir aufgefallen, dass es die Sparte/das Thema "Saisonale Sets" nicht mehr gibt. Speziell nach dem aktuellen Vampir- und Fledermaus-Set (Set-Nummer: 40203) wollte ich schauen, jedoch nirgends wurde selbiges aufgelistet. Gibt man die Setnummer in die Suche ein, dann erscheint das Set.

Habe ich da etwas übersehen oder ist es der doch noch von LEGO weiter zu überarbeitenden Shop-Seite geschuldet?
Dieses Set ist ja als "Neu" gekennzeichnet, zu finden ist es jedoch auch unter "Sets - Neu" nicht, zumindest dort müsste es ja erscheinen...
Einen "Seasonal"-Button gibt es zwar wenn man das Set über die Suche aufgerufen hat, klickt man darauf, dann kommt eher so eine allgemeine Begrüssungsseite.

Somit hat diese Neugestaltung für mich damit schon mal den Test nicht bestanden...

Grüsse in die Runde,
Reinhard


Nein, du bist NICHT zu dusselig !!!
Der neue S@H ist absoluter Mist, auch
wenn es der eine oder andere schön reden will


Tja, schön reden wollen ihn manche, nur das geht nicht. Die Funktionen im Shop waren vorher schon nicht "state of the art", was aber jetzt da abgeliefert wurde ist ... ja ich muss zustimmen ... Mist.

Die Suchfunktion verdiente vorher den Namen schon nicht, aber jetzt ist sie total unbrauchbar (sie verspricht mehr als sie hält --> siehe Suche nach Promos, alten Sets und überhaupt suchen mit Schlagwörtern (zb findet sie schlagartig nix mehr wenn man sich vertippt, vgl. "eisebahn"), das ist KEINE moderne Suchfunktion und wenn Google so gearbeitet hätte würde heute nur jeder fragen: "Goolge, was soll das sein?") .

Weiters wurde der Shop in unfertigen Zustand released: viele Links gehen nicht, reagieren nicht oder wenn überhaupt viel zu langsam.
Kategorien sind verschwunden --> dadurch findet man vieles nicht mehr so einfach ... die "Interessen" sind ein schlechter Ersatz dafür.


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Gesamter Thread: