Der neue Onlineshop ist online.
Läuft momentan aber etwas zäh
und bei meinem Firefox kommt öfter
"keine rückmeldung".
Turez hat geschrieben:
Turez hat geschrieben:
Gruß
Thomas
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meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
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Wer hat denn schon eine Bestellung im "neuen" Shop aufgegeben und möchte seine Eindrücke schildern? Was ist besser/schlechter im Vergleich zum alten Shop?
Ich habe im Folgenden nicht alle bisherigen Beiträge und Threads zum Thema gelesen und dementsprechend ausgefiltert. Es mag sein, dass ich Punkte aufführe, die bereits erwähnt wurden.
Negativ:
- Bunt, bunter, bunt. Ein aufgeräumtes Design mit weniger bunten und sich bewegenden Elementen würde ich klar bevorzugen.
- Pick A Brick: Klick, klick, klick, scroll, klick, scroll, klick, klick, scroll... und mein Maus-Akku war alle.
Das wird so kein Verkaufsschlager mehr sein. Die etwas größeren Bildchen sind ja ok, aber es werden nur noch 10 Elemente pro Seite angezeigt. Man kann nicht mehr wie vorher 100 oder 500 auf einmal anzeigen lassen. Wenn ich so alle 1409 angebotenen Teile durchstöbern möchte, muss ich 140 Seiten durchklicken. Wenn ich links in der Navigationsleiste eine Kategorie anklicke, muss ich erst nach unten scrollen, auf „Senden“ klicken und dann wieder nach oben Scrollen. Man merkt dass der PAB-Shop von Leuten designt wurde, die noch nie Einzelteile gekauft haben.
- Wenn man einen Gutschein anbietet, sollte der auch funktionieren und die Bestellung nicht automatisch storniert werden mit einer Begründung, die schlichtweg falsch ist. In meinem Fall: Sets für 80 € bestellt, also Gutscheinbedingung erfüllt, und dazu ein paar Einzelteile. Fazit: Bestellung storniert mit der Begründung, ich hätte den Gutschein bereits zuvor eingesetzt... Lösung des Problems nach Kontakt mit dem Service: Man muss Sets und Einzelteile einzeln bestellen, dann kann man für die reine Set-Bestellung den Gutschein einsetzen.
- Einige bestellbare Sets findet man nur, wenn man die Suche bemüht. Es gibt schlichtweg keine Kategorie mehr für saisonale Sets.
Positiv:
- Die Website ist jetzt ohne Flash nutzbar. Diese mittlerweile überflüssige Technologie, die in den vergangenen Jahren ein Hochsicherheitsrisiko auf jedem PC darstellte, muss endlich sterben. Danke dafür!
- Die Suche findet nun auch ausgelaufene Sets der vergangenen Jahre. So fragt sich der Kunde nicht mehr, ob er zu blöd zum Suchen ist (alternativ: Ob die Suche zu blöd zum Finden ist...), sondern sieht auf den ersten Blick, dass das gesuchte Set im Online-Shop des Herstellers nicht mehr erhältlich ist.
- Der Checkout-Prozess ist etwas flotter, da er nun aus weniger Einzelschritten besteht.
Was sind eure Eindrücke?
, Saori gefällt das
Hallo Matthias,
wie immer, unbrauchbar.
Suche nach "Servo" findet den Servo-Motor nicht, Suche nach "PF" findet "Gurggle", Pick a brick ist nicht verlinkt, usw. usw.
War mein letzter Besuch da.
Grüße
Werner
dino gefällt das
Lok24 hat geschrieben:
Viele Grüße
Dirk - Mail
Steinemann
10.09.2016, 13:54
Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313
Editiert von
Steinemann
10.09.2016, 13:56
Dirk1313 hat geschrieben:
Hallo,
auch ich finde die neue Seite unter aller Sau. Eine gezielte Suche nach Setnummern aktueller Sets, bzw. deren Namen bringt nach einer unzumutbaren Wartezeit von jeweils knapp 4 Minuten kein Ergebnis.
Wo ich mich einloggen kann, habe ich bis jetzt nicht gefunden. Gibt es diese Funktion noch, oder will man nichts verkaufen?
Gruß, Marion
Brixe hat geschrieben:
Hi Karl,
Steinemann hat geschrieben: