Steinemann
06.09.2016, 14:38

Was mir gerade auffällt...

Der neue Onlineshop ist online.
Läuft momentan aber etwas zäh
und bei meinem Firefox kommt öfter
"keine rückmeldung".



Turez
06.09.2016, 14:47

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Re: Was mir gerade auffällt...

Hallo,

bei mir läuft der Shop relativ flott. Nicht rekordverdächtig, aber doch ganz ok. Nur wird leider nach wie vor viel zu viel Platz mit weißen Flächen verschwendet.

Es gibt übrigens ein Werbe-/Erklärvideo zum neuen Shop.

https://www.youtube.com/watch?v=Kx0VYeEi6zs

Gruß
Jonas



gefällt das


Lok24
06.09.2016, 15:00

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Editiert von
Lok24
06.09.2016, 15:01

+1Re: Was mir gerade auffällt...

Hallo Jonas,
Turez hat geschrieben:

bei mir läuft der Shop relativ flott. Nicht rekordverdächtig, aber doch ganz ok.


8-10 Sec für die Suche nach Eingabe der Artikelnummer ist zu lang.

Auch die Fehlermeldungen könnten besser sein:
"Leider wurden keine Ergebnisse für ${active} gefunden"


Grüße

Werner



gefällt das


Steinemann
06.09.2016, 15:02

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Was mir gerade auffällt...

Ich habe es jetzt mit Chrome versucht aber auch hier
bleibt er zwischendurch immer wieder einige Sekunden hängen.
Die vielen weißen Flächen stören mich auch.



Brickporn
06.09.2016, 15:04

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Was mir gerade auffällt...

Hallo,

hurra - endlich , war auch mehr als überfällig. Sieht immerhin schon mal etwas zeitgemäßer aus, konnte man ja für CH schon einige Zeit bewundern. Mal schauen, sollte nun hoffentlich auch mobil besser laufen und hoffentlich hat man auf den Flash-Player für die Produktbilder verzichtet - habe ich noch nicht drauf geachtet.

Spannend ist m. E. die Frage, ob das Drumherum (Newsletter, VIP-Konto-Übersicht etc.) nun auch irgendwie besser funktionieren, oder ob's nur "neue Kleider" sind.

Was ich im neuen Shop bisher noch nicht gefunden habe, ist irgendwo die Info / Ankündigung für das aktuelle Giveaway? Dürfte wohl noch der Drachenreiter sein, aber sehen konnte ich es irgendwie nicht.

Happy Shopping,

Gruß

Cris


Meine Projekte bei Ideas: Minifig-Rechenzentrum, Relief-Landkarte Deutschland (sehr klein) & 7 antike Weltwunder (ziemlich klein)


Steinemann
06.09.2016, 15:08

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Was mir gerade auffällt...

Ist mir aber eigentlich eh relativ egal da
ich fast nie im S@H einkaufe.
Schau höchstens ein,zwei mal im Monat rein.



Lok24
06.09.2016, 15:30

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Was mir gerade auffällt...

Ach,

tatsächlich?
Ich sehe nie da rein. Wozu auch?
Wenn das TLG wüsste....



Steinemann
06.09.2016, 15:48

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

? (ohne Text)



Lok24
06.09.2016, 15:59

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Du fragst Dich genau was?

Steinemann hat geschrieben:



Steinemann
06.09.2016, 17:49

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Steinemann
06.09.2016, 17:55

Re: Du fragst Dich genau was?

Lok24 hat geschrieben:

Steinemann hat geschrieben:

Ob ich nicht doch etwas bestellen soll da es einen
€ 10.- Gutschein als Neueröffnungsgoodie gibt.




Und siehe da die Bestellung ist schon getätigt
Bravo TLC, Ziel erreicht, der Kunde kauft !
.
.
.
.
.
.
.
Uiiiii, und dann gibt es noch einen zweiten € 10.- Gutschein
Also Lok24 ein, zwei mal reinschauen lohnt doch.



Brickporn
06.09.2016, 18:41

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Du fragst Dich genau was?

Hallo Steinemann,

Gutschein, Gutschein, Gutschein :-)... Den 10%-Gutschein für neuen Shop habe ich gefunden, aber den "zweiten" nicht - gibt's den im Anschluss an die Order erst? Oder sollte ich die Augen weiter aufmachen?

Gruß

Cris


Meine Projekte bei Ideas: Minifig-Rechenzentrum, Relief-Landkarte Deutschland (sehr klein) & 7 antike Weltwunder (ziemlich klein)


Steinemann
06.09.2016, 18:57

Als Antwort auf den Beitrag von Brickporn

Editiert von
Steinemann
06.09.2016, 19:25

Re: Du fragst Dich genau was?

Brickporn hat geschrieben:

Hallo Steinemann,

Gutschein, Gutschein, Gutschein :-)... Den 10%-Gutschein für neuen Shop habe ich gefunden, aber den "zweiten" nicht - gibt's den im Anschluss an die Order erst? Oder sollte ich die Augen weiter aufmachen?

Gruß

Cris


NICHT -10% sondern minus € 10.- ab einem Einkauf von € 40.-
PS: Hast eine PM



Erpelmutz
06.09.2016, 20:29

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Du fragst Dich genau was?

Hallo,

ich finde auch keinen zweiten Gutschein. Ansonsten finde ich die neue Seite recht bescheiden. Außer dass alles schön bunt ist kann ich keine Verbesserung feststellen...

Grüße
Erpelmutz



Turez
06.09.2016, 20:30

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Re: Du fragst Dich genau was?

Hallo,

meinst du den zweiten 10 EUR-Gutschein, den es laut promobricks geben soll? Allerdings soll der sich ja nicht mit dem ersten kombinieren lassen.

Aber egal, auch 10 EUR Abzug ist schon eine feine Sache, zumal diese Aktion bis 19.9. angekündigt ist und es dann schon den Weihnachtszug geben soll. Könnte das erste Mal werden, dass ich den VIP-Vorverkauf nutze.

Gruß
Jonas



gefällt das


Steinemann
06.09.2016, 20:40

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Du fragst Dich genau was?

Turez hat geschrieben:

Hallo,

meinst du den zweiten 10 EUR-Gutschein, den es laut promobricks geben soll? Allerdings soll der sich ja nicht mit dem ersten kombinieren lassen.

Aber egal, auch 10 EUR Abzug ist schon eine feine Sache, zumal diese Aktion bis 19.9. angekündigt ist und es dann schon den Weihnachtszug geben soll. Könnte das erste Mal werden, dass ich den VIP-Vorverkauf nutze.

Gruß
Jonas


Richtig, aber 2 x € 10.- geschenkt sind ja ganz ok (bei 2x40 Euro einkaufsvolumen immerhin 25%)
und dann gibt es ja noch die VIP Punkte auch



tmctiger
06.09.2016, 21:08

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Du fragst Dich genau was?

Steinemann hat geschrieben:

Turez hat geschrieben:
Hallo,

meinst du den zweiten 10 EUR-Gutschein, den es laut promobricks geben soll? Allerdings soll der sich ja nicht mit dem ersten kombinieren lassen.

Aber egal, auch 10 EUR Abzug ist schon eine feine Sache, zumal diese Aktion bis 19.9. angekündigt ist und es dann schon den Weihnachtszug geben soll. Könnte das erste Mal werden, dass ich den VIP-Vorverkauf nutze.

Gruß
Jonas


Richtig, aber 2 x € 10.- geschenkt sind ja ganz ok (bei 2x40 Euro einkaufsvolumen immerhin 25%)
und dann gibt es ja noch die VIP Punkte auch


Hmm bei mir funktioniert das nicht. Wenn ich den Gutscheincode eintrage zieht er mir zwar die 10€ ab allerdings schlägt er mir 5,95€ Versand drauf. Lösch ich den Gutscheincode bekomme ich wieder gratis Versand ... Was bitte soll der Blödsinn. Allerdings habe ich auch nicht wirklich erwartet dass Lego seinen Shop in den Griff bekommt. Schade, selber Mist nur in neuem Gewand, das nebenbei sehr sehr unübersichtlich ist.


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Brickporn
06.09.2016, 21:26

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: Du fragst Dich genau was?

tmctiger hat geschrieben:

... selber Mist nur in neuem Gewand, das nebenbei sehr sehr unübersichtlich ist. ...


Mhm, nach erster "endlich"-Euphorie schließe ich mich da an, wie ich weiter oben schon befürchtet hatte, ist es wohl wirklich einfach nur zu "andere Farben und Knöpfchen" gekommen. Die Rubriken und insbesondere auch die unsäglich komischen Neu/Selten/WasAuchImmer-Markierungen samt frustigen "Filter-Optionen" verhalten sich genauso dusselig wie früher.

Wirklich schade, hatte mir von dem überfälligen Relaunch viel versprochen und kann auch nicht verstehen, warum eine derartige Firma, die das Shopsystem international einsetzt, so ein murxiges Teil am Start hat. Zumal es ja sogar so ist, dass die Produktpalette zwar groß aber technisch gesehen nicht besonders herausfordernd ist und allerlei Herausforderungen, die einem bei der Shop-Entwicklung begegnen können (Größen, Varianten, versch. Hersteller etc.) hier gar nicht mal zum Tragen kommen.

Gruß Cris


Meine Projekte bei Ideas: Minifig-Rechenzentrum, Relief-Landkarte Deutschland (sehr klein) & 7 antike Weltwunder (ziemlich klein)


Steinemann
06.09.2016, 21:27

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: Du fragst Dich genau was?

tmctiger hat geschrieben:

Steinemann hat geschrieben:
Turez hat geschrieben:
Hallo,

meinst du den zweiten 10 EUR-Gutschein, den es laut promobricks geben soll? Allerdings soll der sich ja nicht mit dem ersten kombinieren lassen.

Aber egal, auch 10 EUR Abzug ist schon eine feine Sache, zumal diese Aktion bis 19.9. angekündigt ist und es dann schon den Weihnachtszug geben soll. Könnte das erste Mal werden, dass ich den VIP-Vorverkauf nutze.

Gruß
Jonas


Richtig, aber 2 x € 10.- geschenkt sind ja ganz ok (bei 2x40 Euro einkaufsvolumen immerhin 25%)
und dann gibt es ja noch die VIP Punkte auch


Hmm bei mir funktioniert das nicht. Wenn ich den Gutscheincode eintrage zieht er mir zwar die 10€ ab allerdings schlägt er mir 5,95€ Versand drauf. Lösch ich den Gutscheincode bekomme ich wieder gratis Versand ... Was bitte soll der Blödsinn. Allerdings habe ich auch nicht wirklich erwartet dass Lego seinen Shop in den Griff bekommt. Schade, selber Mist nur in neuem Gewand, das nebenbei sehr sehr unübersichtlich ist.


Na ja Versankostenfrei wird es erst ab € 55.- Warenwert, wie immer.



tmctiger
06.09.2016, 21:47

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Re: Du fragst Dich genau was?

Steinemann hat geschrieben:

tmctiger hat geschrieben:
Steinemann hat geschrieben:
Turez hat geschrieben:
Hallo,

meinst du den zweiten 10 EUR-Gutschein, den es laut promobricks geben soll? Allerdings soll der sich ja nicht mit dem ersten kombinieren lassen.

Aber egal, auch 10 EUR Abzug ist schon eine feine Sache, zumal diese Aktion bis 19.9. angekündigt ist und es dann schon den Weihnachtszug geben soll. Könnte das erste Mal werden, dass ich den VIP-Vorverkauf nutze.

Gruß
Jonas


Richtig, aber 2 x € 10.- geschenkt sind ja ganz ok (bei 2x40 Euro einkaufsvolumen immerhin 25%)
und dann gibt es ja noch die VIP Punkte auch


Hmm bei mir funktioniert das nicht. Wenn ich den Gutscheincode eintrage zieht er mir zwar die 10€ ab allerdings schlägt er mir 5,95€ Versand drauf. Lösch ich den Gutscheincode bekomme ich wieder gratis Versand ... Was bitte soll der Blödsinn. Allerdings habe ich auch nicht wirklich erwartet dass Lego seinen Shop in den Griff bekommt. Schade, selber Mist nur in neuem Gewand, das nebenbei sehr sehr unübersichtlich ist.


Na ja Versankostenfrei wird es erst ab € 55.- Warenwert, wie immer.


Hallo Karl,

Jep eh ... hatte ich eh auch ... keine Ahnung warum das nicht funktioniert hat, zumal es ja bei dir offensichtlich hingehauen hat und vermutlich auch bei anderen.
Hab jetzt den Warenkorb geleert und nochmal das gleiche gemacht --> siehe da es hat funktioniert ... tja ...

Was ich auch noch zu bemängeln habe: nicht alle Links, vor allem Querverweise zwischen den Themengebieten funktionieren teilweise nicht.

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


gefällt das


tmctiger
07.09.2016, 00:52

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: Du fragst Dich genau was?

Hallo,

was mich auch noch etwas stört, ist die Liste mit den gesammelten und eingelösten VIP Punkten. Auf der alten Seite stand (zwar klein aber immerhin) ganz unten die gesamten bis zu diesem Tag gesammelten Punkte. Also man hatte einen groben Überblick wieviele Euros ich schon Lego auf shop@home "überlassen" habe ...
Ich würde es begrüßen wenn dies wieder zurück käme.
Ich würde überhaupt begrüßen wenn es eine Feedbackmöglichkeit bezüglich der Seite gäbe. Lego schickt eh immer wieder mal mehr oder weniger sinnvolle Fragebögen aus, da kann ja so etwas kein Problem sein. --> vielleicht wäre das mal ein Thema für den Ambassador dies mal an Lego ranzutragen?

Allerdings denke ich dass das Feedback nicht allzu positiv sein wird. Gut das Design ist neu modern und sieht ganz gut aus, allerding ist es unübersichtlich, funktioniert nur mehr schlecht als recht (extrem lange Reaktionszeiten), hat eingeschränkten Funktionsumfang (siehe oben), irgend einen komischen Bug bei den Adressen wodurch jede Adresse zweimal angezeigt wird, und und und ...

Kurzum, es ist nichts besser geworden und ich befürchte dass dies nur ein Frontendupdate war und das krude Warenmanagement dahinter (SAP?) höchstwahrscheinlich nicht geändert wurde --> ich orakle mal: die Fehler die in der Vergangenheit aufgetreten sind werden auch da wieder auftauchen ...

Naja ich lass mich da aber gerne positiv überraschen...

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Turez
07.09.2016, 08:20

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: Du fragst Dich genau was?

Hallo Günther,

tmctiger hat geschrieben:

Ich würde überhaupt begrüßen wenn es eine Feedbackmöglichkeit bezüglich der Seite gäbe. Lego schickt eh immer wieder mal mehr oder weniger sinnvolle Fragebögen aus, da kann ja so etwas kein Problem sein. --> vielleicht wäre das mal ein Thema für den Ambassador dies mal an Lego ranzutragen?

Gab's doch schon zwei Mal.
http://www.1000steine.de/...amp;id=344122#id344122
http://www.1000steine.de/...amp;id=364491#id364491

Also über fehlendes Feedback kann sich LEGO wirklich nicht beklagen.

Gruß
Jonas



tmctiger
07.09.2016, 08:54

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Du fragst Dich genau was?

Turez hat geschrieben:

Hallo Günther,

tmctiger hat geschrieben:
Ich würde überhaupt begrüßen wenn es eine Feedbackmöglichkeit bezüglich der Seite gäbe. Lego schickt eh immer wieder mal mehr oder weniger sinnvolle Fragebögen aus, da kann ja so etwas kein Problem sein. --> vielleicht wäre das mal ein Thema für den Ambassador dies mal an Lego ranzutragen?

Gab's doch schon zwei Mal.
http://www.1000steine.de/...amp;id=344122#id344122
http://www.1000steine.de/...amp;id=364491#id364491

Also über fehlendes Feedback kann sich LEGO wirklich nicht beklagen.

Gruß
Jonas


Hallo Jonas,

ah ja danke! Den ersten Thread kannte ich eh, aber der zweit ist genau das was ich gesucht hatte ... hätte man aber auf der Lego Seite ruhig etwas "prominenter" anbringen können. Auf der deutschen Seite gibts den Link so gar nicht oder?

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Turez
08.09.2016, 14:36

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: Du fragst Dich genau was?

Hallo zusammen,

anscheinend ist der Shop jetzt Chefsache: http://brickset.com/artic...-shop-legocom-response

(Mag-nicht-Klicken-Version: Jørgen Vig Knudstorp hat die überwiegend negativen Kommentare zum neuen Shop auf Brickset gelesen und will in den kommenden Tagen und Wochen darauf reagieren.)

@Günther: Dieses offizielle Feedback-Formular gab es nur auf der Shopseite für die Schweiz, die probeweise vor allen anderen auf das neue Layout umgestellt worden war.

Gruß
Jonas



Steinemann
08.09.2016, 16:27

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Du fragst Dich genau was?

Turez hat geschrieben:

Hallo zusammen,

anscheinend ist der Shop jetzt Chefsache: http://brickset.com/artic...-shop-legocom-response

(Mag-nicht-Klicken-Version: Jørgen Vig Knudstorp hat die überwiegend negativen Kommentare zum neuen Shop auf Brickset gelesen und will in den kommenden Tagen und Wochen darauf reagieren.)

@Günther: Dieses offizielle Feedback-Formular gab es nur auf der Shopseite für die Schweiz, die probeweise vor allen anderen auf das neue Layout umgestellt worden war.

Gruß
Jonas


Hoffentlich wird da noch was geändert und btw. sollten sie
gleich neue IT'ler, die ihr Handwerk verstehn, anstellen.



Thomas52xxx
08.09.2016, 16:46

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+7Re: Du fragst Dich genau was?

Turez hat geschrieben:

Hoffentlich wird da noch was geändert und btw. sollten sie
gleich neue IT'ler, die ihr Handwerk verstehn, anstellen.

Die IT-Fritzen sind eher selten das Problem, wenn Webseiten in die Hose gehen. Zum Problem wird es, wenn Werbefritzen meinen, sich mit dem Internet auszukennen. Und es nicht für nötig erachten, sich mit den Kollegen, die Ahnung haben, abzustimmen.

Dann braucht bereits auf der Startseite über 2 MB für JavaScript und CSS. Ein Techniker würde das deutlich schlanker hinbekommen und würde sich über akzeptable Ladezeiten freuen.

Lösungsvorschlag: Die Webfritzen ein mal pro Woche ihr Glasfaser auf EDGE-Geschwindigkeit drosseln. Dann merken die vielleicht, wie man gescheite Sachen baut und was wichtig ist.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Brixe , , , SuklaaTalvella , , sylverdragon , tomo gefällt das (7 Mitglieder)


AdmiralStein
09.09.2016, 08:00

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+2Was sind eure Eindrücke vom neuen S@H?

Wer hat denn schon eine Bestellung im "neuen" Shop aufgegeben und möchte seine Eindrücke schildern? Was ist besser/schlechter im Vergleich zum alten Shop?

Ich habe im Folgenden nicht alle bisherigen Beiträge und Threads zum Thema gelesen und dementsprechend ausgefiltert. Es mag sein, dass ich Punkte aufführe, die bereits erwähnt wurden.

Negativ:

- Bunt, bunter, bunt. Ein aufgeräumtes Design mit weniger bunten und sich bewegenden Elementen würde ich klar bevorzugen.

- Pick A Brick: Klick, klick, klick, scroll, klick, scroll, klick, klick, scroll... und mein Maus-Akku war alle.
Das wird so kein Verkaufsschlager mehr sein. Die etwas größeren Bildchen sind ja ok, aber es werden nur noch 10 Elemente pro Seite angezeigt. Man kann nicht mehr wie vorher 100 oder 500 auf einmal anzeigen lassen. Wenn ich so alle 1409 angebotenen Teile durchstöbern möchte, muss ich 140 Seiten durchklicken. Wenn ich links in der Navigationsleiste eine Kategorie anklicke, muss ich erst nach unten scrollen, auf „Senden“ klicken und dann wieder nach oben Scrollen. Man merkt dass der PAB-Shop von Leuten designt wurde, die noch nie Einzelteile gekauft haben.

- Wenn man einen Gutschein anbietet, sollte der auch funktionieren und die Bestellung nicht automatisch storniert werden mit einer Begründung, die schlichtweg falsch ist. In meinem Fall: Sets für 80 € bestellt, also Gutscheinbedingung erfüllt, und dazu ein paar Einzelteile. Fazit: Bestellung storniert mit der Begründung, ich hätte den Gutschein bereits zuvor eingesetzt... Lösung des Problems nach Kontakt mit dem Service: Man muss Sets und Einzelteile einzeln bestellen, dann kann man für die reine Set-Bestellung den Gutschein einsetzen.

- Einige bestellbare Sets findet man nur, wenn man die Suche bemüht. Es gibt schlichtweg keine Kategorie mehr für saisonale Sets.

Positiv:

- Die Website ist jetzt ohne Flash nutzbar. Diese mittlerweile überflüssige Technologie, die in den vergangenen Jahren ein Hochsicherheitsrisiko auf jedem PC darstellte, muss endlich sterben. Danke dafür!

- Die Suche findet nun auch ausgelaufene Sets der vergangenen Jahre. So fragt sich der Kunde nicht mehr, ob er zu blöd zum Suchen ist (alternativ: Ob die Suche zu blöd zum Finden ist...), sondern sieht auf den ersten Blick, dass das gesuchte Set im Online-Shop des Herstellers nicht mehr erhältlich ist.

- Der Checkout-Prozess ist etwas flotter, da er nun aus weniger Einzelschritten besteht.

Was sind eure Eindrücke?



, Saori gefällt das


Lok24
10.09.2016, 11:58

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

+1Was sind eure Eindrücke vom neuen S@H? für mich unbrauchbar

Hallo Matthias,

wie immer, unbrauchbar.

Suche nach "Servo" findet den Servo-Motor nicht, Suche nach "PF" findet "Gurggle", Pick a brick ist nicht verlinkt, usw. usw.

War mein letzter Besuch da.

Grüße

Werner



dino gefällt das


Dirk1313
10.09.2016, 12:14

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Was sind eure Eindrücke vom neuen S@H? für mich unbrauchbar

Lok24 hat geschrieben:



Suche nach "Servo" findet den Servo-Motor nicht,



Merkwürdig, bei mir gleiche Eingabe und genau der servo wird gefunden: https://shop.lego.com/de-DE/search/servo


Suche nach "PF" findet "Gurggle"
,
Wie wärs denn mal mit Suche nach "power functions"?
https://shop.lego.com/de-...arch/power%20functions
Klappt bei mir bestens.

Pick a brick ist nicht verlinkt, usw. usw.

Wie, nicht verlinkt?
Im Menü Bausteine und dann Pick-a-Brick auswählen. Alles da!
https://shop.lego.com/de-DE/Pick-a-Brick

Man kann die Dinge auch schlechter reden als sie sind. Klar, es gibt weiterhin viel zu verbessern, aber die von Dir angesprochenen Punkte kann ich ganz und garnicht bestätigen.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Lok24
10.09.2016, 12:44

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Was sind eure Eindrücke vom neuen S@H? für mich unbrauchbar

Hallo Dirk,

Dirk1313 hat geschrieben:
Merkwürdig, bei mir gleiche Eingabe und genau der servo wird gefunden: https://shop.lego.com/de-DE/search/servo


Ich suchte den 88004...
Der Alte wird wohl nur deswegen gefunden, weil er "Servo-Motor" heißt und nicht "Servomotor".

Dirk1313 hat geschrieben:
Wie wärs denn mal mit Suche nach "power functions"?
https://shop.lego.com/de-...arch/power%20functions


Stimmt. Dennoch bekomme ich bei Eingabe von "PF" ein Suchergebnis, dass ich mit meiner Suche nicht in Einklang bringen konnte.

Wie ich es sehe: die Suche sucht im Produktnamen nur nach ganzen Wörtern, also "Tourbus" findet den Friends-Bus, "Tour" nicht.

Aber: die Suche sucht in "Produktdetails" nach Wortanfängen, also wird bei "Tour" z.B. Touren gefunden. Das ist inkonsistent.

"Tour*" findet beide.

Wie, nicht verlinkt?
Im Menü Bausteine und dann Pick-a-Brick auswählen. Alles da!
https://shop.lego.com/de-DE/Pick-a-Brick


Ich habe es irrigerweise da gesucht wo es bisher war, nämlich unten auf der Seite bei den Links.

Dirk1313 hat geschrieben:
Man kann die Dinge auch schlechter reden als sie sind


Nun, ich finde eben nicht was ich suche.
Und die Suche ist handwerklich nicht sauber und nachvollziehbar programmiert.

Deswegen schrieb ich auch "für mich(!) unbrauchbar", weil ich die gewünschte Information woanders schneller und einfacher bekomme.
Manche Dinge sind für mich auch schwierig nachzuvollziehen, da ich z.T. sekundenlange Aussetzer habe oder der Browser gar nichts mehr darstellt.

Grüße

Werner



Steinemann
10.09.2016, 13:54

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
Steinemann
10.09.2016, 13:56

Re: Was sind eure Eindrücke vom neuen S@H? für mich unbrauchbar

Dirk1313 hat geschrieben:

Man kann die Dinge auch schlechter reden als sie sind.

Braucht man gar nicht, sie sind es einfach und das ist nicht nur meine Meinung.
Anscheinend wurde das Ganze nicht ohne Grund zur Chefsache !



Brixe
10.09.2016, 19:58

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Was sind eure Eindrücke vom neuen S@H? für mich unbrauchbar

Hallo,

auch ich finde die neue Seite unter aller Sau. Eine gezielte Suche nach Setnummern aktueller Sets, bzw. deren Namen bringt nach einer unzumutbaren Wartezeit von jeweils knapp 4 Minuten kein Ergebnis.
Wo ich mich einloggen kann, habe ich bis jetzt nicht gefunden. Gibt es diese Funktion noch, oder will man nichts verkaufen?

Gruß, Marion



gefällt das


Steinemann
10.09.2016, 20:09

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Was sind eure Eindrücke vom neuen S@H? für mich unbrauchbar

Brixe hat geschrieben:

Wo ich mich einloggen kann, habe ich bis jetzt nicht gefunden.

Hi Marion, anmelden geht hier

[image]



Brixe
10.09.2016, 20:30

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Was sind eure Eindrücke vom neuen S@H? für mich unbrauchbar

Hi Karl,

Steinemann hat geschrieben:

Brixe hat geschrieben:
Wo ich mich einloggen kann, habe ich bis jetzt nicht gefunden.

Hi Marion, anmelden geht hier

[image]

Danke für die schnelle Antwort, aber wo finde ich das hier? Bei mir ist da nix.

[image]



Gruß, Marion



Steinemann
10.09.2016, 20:36

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Was sind eure Eindrücke vom neuen S@H? für mich unbrauchbar

Brixe hat geschrieben:


Bei mir ist da nix.

[image]



Gruß, Marion


Ups, das ist natürlich seltsam



Matze2903
10.09.2016, 20:39

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Bei mir ist auch nix:-( (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Brixe
10.09.2016, 20:41

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Habs gefunden...

...das Hier ist dekorativ unter dem gelben Banner versteckt, welches man erst wegklicken muss. Darauf muss man erstmal kommen.



Matze2903
10.09.2016, 20:45

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Habs gefunden... Icvh auch....

Ich habe mein konto angeklickt, dann kam das Anmeldeteil :-)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


sylverdragon
10.09.2016, 23:58

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Was mir gerade auffällt...

Die Bezeichnung [Neu] scheint etwas willkürlich zu sein, fast ein Jahr alte Sets sind neu und neue Sets nicht...?!

Dafür gefällt mir, dass man sich jetzt die Produktdetails des Gratis Polybags anschauen kann inkl. Fotos. Ein nettes Gimmick.

[image]



Lok24
11.09.2016, 10:10

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Editiert von
Lok24
11.09.2016, 10:14

Re: Was mir gerade auffällt...funktioniert bei mir auch nicht...

Hallo,

sylverdragon hat geschrieben:

Die Bezeichnung [Neu] scheint etwas willkürlich zu sein, fast ein Jahr alte Sets sind neu und neue Sets nicht...?!


Tja.
Das Ganze ist sehr willkürlich.

sylverdragon hat geschrieben:
Dafür gefällt mir, dass man sich jetzt die Produktdetails des Gratis Polybags anschauen kann inkl. Fotos. Ein nettes Gimmick.


Ein Gimmick? Dass man Produkte in dem Shop findet? Ich finde das eigentlich schon mal die Grundanforderung.
Aber, leider, weder Eingabe von Set-Nummer noch dem Wort "Dragon" findet das...

[image]


Auch ältere Sets werden nicht gefunden (8110).

Da braucht man nichts "schlechtreden", es funktioniert einfach nicht. Denn:

[image]



Bei Brickset finde ich das alles sofort.

Grüße

Werner



sylverdragon
11.09.2016, 12:04

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Wie funktioniert (qualitativ) PAB?

Lok24 hat geschrieben:

Ein Gimmick? Dass man Produkte in dem Shop findet? Ich finde das eigentlich schon mal die Grundanforderung.
Aber, leider, weder Eingabe von Set-Nummer noch dem Wort "Dragon" findet das...

Auch ältere Sets werden nicht gefunden (8110).

Es handelt sich ja um einen Promoartikel, den man so nicht kaufen kann und den man nur unter bestimmten Bedingungen erhält.

Solche ältere Sets, die nicht mehr hergestellt werden, kann man ja auch nicht mehr kaufen... Warum sollten die da auftauchen, da würden sich dann bestimmt wieder viele aufregen, dass das Sets bei der Suche auftaucht und man es dann nicht kaufen kann...
...man sollte erstmal nicht zu viel verlangen, die Seite hat auch so schon noch viele Baustellen.

Hat jemand jetzt schon mal PAB ausprobiert?



Lok24
11.09.2016, 12:31

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Wie funktioniert (qualitativ) PAB?

Hallo,

sylverdragon hat geschrieben:

Es handelt sich ja um einen Promoartikel, den man so nicht kaufen kann und den man nur unter bestimmten Bedingungen erhält.


Du hast ihn doch auch gefunden. Und das positiv vermerkt. Warum darf ich ihn dann über die Suche nicht finden?

sylverdragon hat geschrieben:
Solche ältere Sets, die nicht mehr hergestellt werden, kann man ja auch nicht mehr kaufen... Warum sollten die da auftauchen,


Es tauchen doch ältere Artikel auf.
Erstens haben hier schon Teilnehmer das positiv vermerkt.
Zweitens gibt es extra einen Menupunkt dafür: "Entdecken -> Alte Produkte"

Zum PaB hat Matthias schon hier geschrieben:
Link

Grüße

Werner



LEGO-Eisenbahn_Freund
13.09.2016, 20:08

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Was sind eure Eindrücke vom neuen S@H? [-> Bin ich zu dusselig...?]

Guten Abend in die Runde,

ich habe heute mal etwas mehr auf der neu gestalteten LEGO-Shop-Seite gestöbert...
Und dabei ist mir aufgefallen, dass es die Sparte/das Thema "Saisonale Sets" nicht mehr gibt. Speziell nach dem aktuellen Vampir- und Fledermaus-Set (Set-Nummer: 40203) wollte ich schauen, jedoch nirgends wurde selbiges aufgelistet. Gibt man die Setnummer in die Suche ein, dann erscheint das Set.

Habe ich da etwas übersehen oder ist es der doch noch von LEGO weiter zu überarbeitenden Shop-Seite geschuldet?
Dieses Set ist ja als "Neu" gekennzeichnet, zu finden ist es jedoch auch unter "Sets - Neu" nicht, zumindest dort müsste es ja erscheinen...
Einen "Seasonal"-Button gibt es zwar wenn man das Set über die Suche aufgerufen hat, klickt man darauf, dann kommt eher so eine allgemeine Begrüssungsseite.

Somit hat diese Neugestaltung für mich damit schon mal den Test nicht bestanden...

Grüsse in die Runde,
Reinhard


[image]


Steinemann
13.09.2016, 20:16

Als Antwort auf den Beitrag von LEGO-Eisenbahn_Freund

Re: Was sind eure Eindrücke vom neuen S@H? [-> Bin ich zu dusselig...?]

LEGO-Eisenbahn_Freund hat geschrieben:

Guten Abend in die Runde,

ich habe heute mal etwas mehr auf der neu gestalteten LEGO-Shop-Seite gestöbert...
Und dabei ist mir aufgefallen, dass es die Sparte/das Thema "Saisonale Sets" nicht mehr gibt. Speziell nach dem aktuellen Vampir- und Fledermaus-Set (Set-Nummer: 40203) wollte ich schauen, jedoch nirgends wurde selbiges aufgelistet. Gibt man die Setnummer in die Suche ein, dann erscheint das Set.

Habe ich da etwas übersehen oder ist es der doch noch von LEGO weiter zu überarbeitenden Shop-Seite geschuldet?
Dieses Set ist ja als "Neu" gekennzeichnet, zu finden ist es jedoch auch unter "Sets - Neu" nicht, zumindest dort müsste es ja erscheinen...
Einen "Seasonal"-Button gibt es zwar wenn man das Set über die Suche aufgerufen hat, klickt man darauf, dann kommt eher so eine allgemeine Begrüssungsseite.

Somit hat diese Neugestaltung für mich damit schon mal den Test nicht bestanden...

Grüsse in die Runde,
Reinhard


Nein, du bist NICHT zu dusselig !!!
Der neue S@H ist absoluter Mist, auch
wenn es der eine oder andere schön reden will



Schonvergeben
16.09.2016, 10:26

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Was sind eure Eindrücke vom neuen S@H? [-> Bin ich zu dusselig...?]

Steinemann hat geschrieben:

Der neue S@H ist absoluter Mist, auch
wenn es der eine oder andere schön reden will


Passend dazu:
Lego Shop im neuen Design

Zitat: "Alles ist besser!"



tmctiger
16.09.2016, 10:55

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Was sind eure Eindrücke vom neuen S@H? [-> Bin ich zu dusselig...?]

Steinemann hat geschrieben:

LEGO-Eisenbahn_Freund hat geschrieben:
Guten Abend in die Runde,

ich habe heute mal etwas mehr auf der neu gestalteten LEGO-Shop-Seite gestöbert...
Und dabei ist mir aufgefallen, dass es die Sparte/das Thema "Saisonale Sets" nicht mehr gibt. Speziell nach dem aktuellen Vampir- und Fledermaus-Set (Set-Nummer: 40203) wollte ich schauen, jedoch nirgends wurde selbiges aufgelistet. Gibt man die Setnummer in die Suche ein, dann erscheint das Set.

Habe ich da etwas übersehen oder ist es der doch noch von LEGO weiter zu überarbeitenden Shop-Seite geschuldet?
Dieses Set ist ja als "Neu" gekennzeichnet, zu finden ist es jedoch auch unter "Sets - Neu" nicht, zumindest dort müsste es ja erscheinen...
Einen "Seasonal"-Button gibt es zwar wenn man das Set über die Suche aufgerufen hat, klickt man darauf, dann kommt eher so eine allgemeine Begrüssungsseite.

Somit hat diese Neugestaltung für mich damit schon mal den Test nicht bestanden...

Grüsse in die Runde,
Reinhard


Nein, du bist NICHT zu dusselig !!!
Der neue S@H ist absoluter Mist, auch
wenn es der eine oder andere schön reden will


Tja, schön reden wollen ihn manche, nur das geht nicht. Die Funktionen im Shop waren vorher schon nicht "state of the art", was aber jetzt da abgeliefert wurde ist ... ja ich muss zustimmen ... Mist.

Die Suchfunktion verdiente vorher den Namen schon nicht, aber jetzt ist sie total unbrauchbar (sie verspricht mehr als sie hält --> siehe Suche nach Promos, alten Sets und überhaupt suchen mit Schlagwörtern (zb findet sie schlagartig nix mehr wenn man sich vertippt, vgl. "eisebahn"), das ist KEINE moderne Suchfunktion und wenn Google so gearbeitet hätte würde heute nur jeder fragen: "Goolge, was soll das sein?") .

Weiters wurde der Shop in unfertigen Zustand released: viele Links gehen nicht, reagieren nicht oder wenn überhaupt viel zu langsam.
Kategorien sind verschwunden --> dadurch findet man vieles nicht mehr so einfach ... die "Interessen" sind ein schlechter Ersatz dafür.


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Gesamter Thread: