Nautilus
17.05.2006, 11:18

Ich brauche mehr Zeit!

» Aber eine Anmerkung sei mir gestattet: Wieviel Prozent Deiner Hobbyzeit
» sitzt Du vor Deiner Datenbank und wie viel Prozent sitzt Du mit Steinen in
» den Fingern vor Deiner Sammlung?
»
» Ich versuch im Hobby auch Prioritäten zu setzen. Keine Datenbank, kein
» MLCad, möglichst effizientes Sortieren (oder Dauerlagern der zu
» sortierenden Dinge, z.B. halbzerlegter 5571 Teilespender in eier 3033
» Kiste, div. Zip-Beutel mit der bunten Dankeschön-Mischung vom TSL 2005),
» dafür möglichst viel Bauzeit.

Hallo Holger,

die Datenbank nimmt natürlich viel Zeit in Anpsruch. Wahrscheinlich mehr als das bauen selbst. Da ich aber als SAP-Berater sehr viel auf Reisen bin, habe ich abends zwar ein Laptop, aber in der Regel kein LEGO. Dann betreibe ich berufliche Fortbildung und probiere neue Techniken in einer realen Anwendung aus. Das ist dann meine Datenbank. Wenn ich gar keine Lust mehr auf Computer habe, fahre ich auch schon mal zum örtlichen Spielwarengeschäft und besorge mir ein bißchen ABS.
Zu hause versuche ich dann von meiner fast nicht vorhandenen Freizeit (Kinder und Frau wollen am Wochenende auch etwas von mir haben) ein wenig abzuzweigen, um etwas zu bauen. Dann auch abends im Bett. Da wird aber nur mal eben ein LEGO-Set zusammengebaut.
Sortieren ist auch wichtig, weil der mir zur Verfügung stehende Platz gering ist. Effizientes Sortieren schafft Platz.

Gruß
Oliver


Gesamter Thread: