Thekla
16.05.2006, 14:10

Das System des LEGO Sortierens

Danke Fred, endlich auf Deutsch!

Obwohl schon -zig Mal gelesen, hab ich wieder Tränen gelacht!:lol2: :lol2:

Giggernde Grüße

Thekla


26 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

dagealka
17.05.2006, 12:24

Re: Re: sehr schön

Hallo zusammen,

» Aber auch ich kenne das Phänomen, wenn man abends nur noch ne Stunde Zeit
» hat. Da holt man keine Kisten mehr raus, es ist doch einfach bei BL was zu
» bestellen oder das Forum zu lesen.

gerade das ist, das schlimme! Du brauchst mindestes drei Stunden Zeit, damit es sich überhaupt lohnt anzufangen.

Bei mir ist alles sortenrein in Druckverschlußbeutel sortiert, diese sind in Obstkisten, letztere wiederum bis an die Decke gestapelt. Wenn ich also ein Teil brauche, das in einer der untersten Kisten ist, dann muß ich erst die ganzen oberen Kisten weghieven, das Teil entnehmen, die Kisten wieder drüber stapeln. Und schon hat man ein, zwei Minuten verbraten um nur an ein einziges Teil zu gelangen, vorausgesetzt, ich besitze das Teil überhaupt.

Gruß
Daniel


Dr. Brixel
17.05.2006, 12:42

Re: Ich bin mindestens schon in Phase 13 (7 Bilder)

Hallo Holger,

das nennst Du Phase 7?
Ich staune immer wieder, wie bescheiden doch meine Sammlung ist...

LG
Bernd S.


Dr. Brixel
17.05.2006, 12:48

Re: Das System des LEGO Sortierens

Hallo,

ich bin sicherlich irgendwo zwischen Phase 14 und 19, ganz sicher nicht bei 20 (viel zu aufwändig...), obwohl ich ausgesprochener EXCEL-Fanatiker bin (im Grunde Dritthobby...)

Super tolle Übersetzung, gut abgelacht, Dank an herrminator!

LG
Bernd S.


Jojo
17.05.2006, 12:51

Re: Re: Re: sehr schön

Hallo!


» Wenn ich also
» ein Teil brauche, das in einer der untersten Kisten ist, dann muß ich erst
» die ganzen oberen Kisten weghieven, das Teil entnehmen, die Kisten wieder
» drüber stapeln.

In dem Falle würde ich ja die Investition in ein, zwei Ivar-Regale empfehlen. Regale helfen. (Das wäre ein Spruch für eine Plakatwerbeaktion für das Regal. Herzlichst, Ihre Interessengemeinschaft Schwedisches Regal.)


Tschüß
Jojo


Dr. Brixel
17.05.2006, 13:01

@Nautilus

Hallo Oliver,

» Dabei würde ich doch gerne den Adler aus
» Mondbasis Alpha 1 im Minifig-Maßstab bauen.

Du Wahnsinniger! Den wollte ich auch bauen!
Nun, wir werden uns schon keine Konkurrenz machen...

Habe den 1976 oder so schonmal gebaut, aus 100% Basics.
Bilder demnächst...

Hier nochmal (zur Erinnerung) mein Link zum Thema "selbstgezeichnete Bauanleitungen aus den Siebzigern"

[link]http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=182396[/link]

LG
Bernd S.


Dr. Brixel
17.05.2006, 13:06

Re: Re: Das System des LEGO Sortierens

...ach ja, Eure gesammelten Erfahrungsberichte - einfach göttlich!

Bin gerne in dieser Community...

LG
Bernd S.


Nautilus
17.05.2006, 14:45

Re: @Nautilus

»
» » Dabei würde ich doch gerne den Adler aus
» » Mondbasis Alpha 1 im Minifig-Maßstab bauen.
»
» Du Wahnsinniger! Den wollte ich auch bauen!
» Nun, wir werden uns schon keine Konkurrenz machen...
»

Wenn du in den nächsten 2 Jahren anfängst, bist du wahrscheinlich vor mir fertig.

Ich habe aber tatsächlich schon mit der Suche nach einem passenden 3D Model für AutoCAD o.ä. angefangen. Bis jetzt aber ohne Erfolg.

Gruß
Oliver


Basti
17.05.2006, 14:51

Re: Re: Re: Das System des LEGO Sortierens

Hallo,

Tolle übersetzung und auch lustig.

Ich habe zwar noch nicht soviele Bauteile auflager wie ihr aber auch
ich bemerke schon das das suchen nach dem richtig Teil länger dauert als das bauen dann selbst.

Ich staune viele Bauteile mache hier daheim auflager haben.

Da muß ich dann doch noch öfter in den Baumarkt fahren.
Damit ich etwas ordnungbekomme.


Schöne Grüße,
Basti


Micha
17.05.2006, 15:54

Adler / Mondbasis Alpha 1

Ich weiß nicht, ob Ihr folgendes MOC schon gesehen habt (leider nicht von mir):

Adler

Viele Grüße,
Micha


Nautilus
17.05.2006, 16:01

Re: Adler / Mondbasis Alpha 1

Moin Micha,

ich glaube die Fotos habe ich schon mal gesehen. Ich kann mich auf jeden Fall daran erinnern, mal einen Adler auf Fotos von einem Lego-Event gesehen zu haben (TSL 2004?).

Der Adler von Picard sieht Klasse aus, aber ich möchte dennoch mal einen selber bauen.

Oliver


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: