Thekla
16.05.2006, 14:10

Das System des LEGO Sortierens

Danke Fred, endlich auf Deutsch!

Obwohl schon -zig Mal gelesen, hab ich wieder Tränen gelacht!:lol2: :lol2:

Giggernde Grüße

Thekla


29 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
17.05.2006, 12:51

Re: Re: Re: sehr schön

Hallo!


» Wenn ich also
» ein Teil brauche, das in einer der untersten Kisten ist, dann muß ich erst
» die ganzen oberen Kisten weghieven, das Teil entnehmen, die Kisten wieder
» drüber stapeln.

In dem Falle würde ich ja die Investition in ein, zwei Ivar-Regale empfehlen. Regale helfen. (Das wäre ein Spruch für eine Plakatwerbeaktion für das Regal. Herzlichst, Ihre Interessengemeinschaft Schwedisches Regal.)


Tschüß
Jojo


Dr. Brixel
17.05.2006, 13:01

@Nautilus

Hallo Oliver,

» Dabei würde ich doch gerne den Adler aus
» Mondbasis Alpha 1 im Minifig-Maßstab bauen.

Du Wahnsinniger! Den wollte ich auch bauen!
Nun, wir werden uns schon keine Konkurrenz machen...

Habe den 1976 oder so schonmal gebaut, aus 100% Basics.
Bilder demnächst...

Hier nochmal (zur Erinnerung) mein Link zum Thema "selbstgezeichnete Bauanleitungen aus den Siebzigern"

[link]http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=182396[/link]

LG
Bernd S.


Dr. Brixel
17.05.2006, 13:06

Re: Re: Das System des LEGO Sortierens

...ach ja, Eure gesammelten Erfahrungsberichte - einfach göttlich!

Bin gerne in dieser Community...

LG
Bernd S.


Nautilus
17.05.2006, 14:45

Re: @Nautilus

»
» » Dabei würde ich doch gerne den Adler aus
» » Mondbasis Alpha 1 im Minifig-Maßstab bauen.
»
» Du Wahnsinniger! Den wollte ich auch bauen!
» Nun, wir werden uns schon keine Konkurrenz machen...
»

Wenn du in den nächsten 2 Jahren anfängst, bist du wahrscheinlich vor mir fertig.

Ich habe aber tatsächlich schon mit der Suche nach einem passenden 3D Model für AutoCAD o.ä. angefangen. Bis jetzt aber ohne Erfolg.

Gruß
Oliver


Basti
17.05.2006, 14:51

Re: Re: Re: Das System des LEGO Sortierens

Hallo,

Tolle übersetzung und auch lustig.

Ich habe zwar noch nicht soviele Bauteile auflager wie ihr aber auch
ich bemerke schon das das suchen nach dem richtig Teil länger dauert als das bauen dann selbst.

Ich staune viele Bauteile mache hier daheim auflager haben.

Da muß ich dann doch noch öfter in den Baumarkt fahren.
Damit ich etwas ordnungbekomme.


Schöne Grüße,
Basti


Micha
17.05.2006, 15:54

Adler / Mondbasis Alpha 1

Ich weiß nicht, ob Ihr folgendes MOC schon gesehen habt (leider nicht von mir):

Adler

Viele Grüße,
Micha


Nautilus
17.05.2006, 16:01

Re: Adler / Mondbasis Alpha 1

Moin Micha,

ich glaube die Fotos habe ich schon mal gesehen. Ich kann mich auf jeden Fall daran erinnern, mal einen Adler auf Fotos von einem Lego-Event gesehen zu haben (TSL 2004?).

Der Adler von Picard sieht Klasse aus, aber ich möchte dennoch mal einen selber bauen.

Oliver


Dr. Brixel
17.05.2006, 18:57

Re: Adler / Mondbasis Alpha 1

Hallo,

jau, den habe ich (nach mühevoller Suche) auch schon gesehen (aber nicht diese Fotos).
Saucool, PICARD - das wird wohl der Maßstab werden...

Hier habe ich noch etwas gefunden
wenn man so sucht... hier noch einer von gummibaer (eher süß)

hieraus geht der japanische Autor noch nicht hervor...
aber dann hier: shinyafujita

Ansonsten sind MOCs von Adlern jedoch wohl ziemlich selten - verglichen mit Star Wars, meine ich.
Vielleicht sollten wir einen neuen Thread dazu eröffnen...

LG
Bernd S.

@Nautilus: mach Dir mal keine Sorgen, 2 Jahre ist wohl auch mein Maßstab...


Nautilus
17.05.2006, 19:12

Re: Re: Adler / Mondbasis Alpha 1

Hi Bernd,

»» hieraus geht
» der japanische Autor noch nicht hervor...

» aber dann
» hier: shinyafujita


der Japaner und der von Picard sind großartig. Ich wollte aber nicht nachbauen, wenn es geht.
Habe jetzt ein 3D CAD Modell im Internet gefunden.

» Vielleicht sollten wir einen neuen Thread dazu eröffnen...

Hehe...:-D

Oliver


dagealka
18.05.2006, 12:29

Re: Re: Re: Re: sehr schön

Ich ziehe vielleicht in einem viertel oder halben Jahr weg, und die bis dahin verbleibende Zeit komme ich eh nicht viel zu Bauen. Daher besorge ich mir passende Regale erst nach dem ich mit dem Diplom ferig bin.

Trozdem Danke für den Ratschlag und Gruß
Daniel


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: