MTM
24.02.2016, 10:05

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Editiert von
MTM
24.02.2016, 10:08

Re: Eisenbahn-Schotterbett für Kurven (alt-dunkelgrau + LEN)

Hallo du,

jetzt will ich dir doch noch mal schreiben, "offline" wurde es bei uns schon thematisiert. Ich hatte nur noch nicht so richtig die Zeit für einen qualifizierten Kommentar gefunden.

Erstmal freue ich mich, dass sich jemand dieser Thematik annimmt. Auf diese Flügelplatten wäre ich nicht gekommen.
Sind die wirklich alle in altdunkelgrau? Dann Respekt. Ich baue ja meinen Unterbau der Einfachheit halber in neuem Grau, dann hat man gleich noch eine Farbabstufung zur Schiene, aber altgrau sieht sicher nicht schlecht aus.

Wie gesagt, wir Leipziger Eisenbahner haben deine Bauweise schon begutachtet und (teilweise) für gut befunden. Ich für meinen Teil würde das erstmal schamlos zu Testzwecken kopieren. Bisher hab ich meinen Unterbau immer in Ausrichtung der geraden Schiene und unter Einsatz von Fliesen gebaut, allerdings eben in neudunkelgrau. Aber so sieht das doch etwas gefälliger aus.

Außerdem bist du damit unabhängiger von der Grundplatte, da der Unterbau an den meisten Stellen ja vermutlich nur auf den Fliesen aufliegt. Oder hast du ein paar Noppen zwischendurch, wo du alles befestigen kannst?
Damit könnte man meine grundlegende Idee von Kurvenmodulen, die nicht 90° befahren, gut lösen. Ich glaub, ich werd mal eine Bestellung bei BL machen.

Danke fürs Zeigen.

MTM



Gesamter Thread: