Zypper
08.07.2015, 20:53

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+1Vermachen

Lieber Eisbär,

Im Anschluß erhebt sich die Frage, wie wir unsere Legos vererben wollen.


Ich würde sogar so weit gehen, nicht nur zu fragen "wie" - sondern vor allem: wem?

Und ich würde darauf hinweisen wollen, dass ein "Vermächtnis" in dem Fall angezeigt ist, wenn der oder die Glückliche(n) nicht dein(e) Rechtsnachfolger werden soll(en).

Und ob Himmel hin oder her: Der Erbfall kann schon morgen eintreten. Beschreien will's natürllich niemand, aber da heißt es trotzdem, jetzt schon, gleich heute, Vorsorge zu treffen, wenn man eben nicht will, dass das G'lump vor einem Kindergarten abgeladen wird.

Heitere Grüße
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


legolandcity gefällt das


Gesamter Thread: