Olli
02.06.2015, 20:34

Als Antwort auf den Beitrag von Red5

+1Re: Lego City - zu teuer!?

Naturgemäß werden die Sammler unter den LEGO-Kunden am längsten bereit sein, horrende Preise zu bezahlen.
Die ehemalige Hauptkundschaft, die Kinder, vergrault man langsam aber sicher.


Moin,

LEGO war vor 10-15 Jahren auch der Meinung, man hätte nicht das passende Spielzeug für Kinder, da diese, so die einhellige Meinung, lieber am Computer spielen würden und keine Feinmotorik mehr besitzen würden. Das Ende vom Lied war der Beinahe-Konkurs.

LEGO macht momentan alles richtig. Die Fabriken sind zu 100% ausgelastet und es ist noch kein Ende der Nachfrage in Sicht. Ein Umschwenken von Super-Heroes-Sets auf die Produktion von Minifiguren ohne weitere Steine macht sicher nicht so viel Sinn. Im Moment bekommt man ja auch das "Beiwerk" bezahlt, ganz egal ob der Kunde nur die Figur braucht oder das ganze Set.

Gruß Olli



gefällt das


Gesamter Thread: