dixip
02.06.2015, 15:33

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

+1Re: Lego City - zu teuer!?

Aber ich wage auch zu behaupten, dass du das Set "früher" (wann war dein früher?)

Ich hab ja extra noch ein DM-Preis dazugeschrieben
Das ist mir nämlich schon beim Schreiben klar geworden, dass das doch sehr in ein "früher war alles besser"-Nostalgie-Posting abdriftete...

Und natürlich versucht TLC uns so viel Geld abzuknöpfen, wie die meisten so gerade eben bereit sind zu zahlen, das machen aber Haribo und Apple nicht anders.


Ich glaube ja, dass das eher der Grund für die jährlichen Preissteigerungen ist (ich verfolge das ja erst seit Ende 2013/Anfang 14 und mir fällt das trotzdem auf..., man braucht ja nur Simpsons Haus mit dem Simpsons Supermarkt vergleichen), als jetzt zwingend der schwankende Ölpreis. Die größere Teilevielfalt dürfte durch den technischen Fortschritt aufgefangen worden sein.

Die fehlenden Grundplatten bei großen City-Sets (hab ich nicht verfolgt, wie lange das schon Standard ist) kann man ja auch noch als versteckte Preissteigerung deuten oder stellt ein Kind ne große Stadt und die Häuser einfach so auf den Teppich im Kinderzimmer?


Offensichtlich läuft Lego ja noch nicht Gefahr, dass sie zu viele Kunden vergraulen, aber ich befürchte echt, dass sie an der Preisschraube stumpf weiterdrehen. Solange immer noch Sets ausverkauft sind, alles reißenden Absatz finden, da ist das irgendwo auch nachvollziehbar aus Lego-Sicht. Aber Sympathien erwirbt man sich so nicht.



gefällt das


Gesamter Thread: