Dani001
24.11.2014, 19:36

Lego STORNIERT BESTELLUNEN HORIZON EXPRESS - MASSENWEISE STORNOS BEI LEGO

Hallöchen,
also so langsam nervt es was LEGO macht, was haben die denn für ein System im Warenbestand ?

Ich hatte mir 2x den reduzierten Horizon Express gekauft + Gratis Set ab 55,-

die Nachfrage nach den/dem unten angeführten Artikel(n) hat unsere Erwartungen übertroffen
und der/die Artikel ist/sind nicht mehr lieferbar. Diese(n) Artikel mussten wir leider aus Ihrer Bestellung #Y stornieren.

Ich SOFORT beim Kundenservice angerufen ich hatte 2 Std. später in der NACHT noch das Set bestellt am AKTIONSTAG !

Das Gratis Set:
40107 Winterliches Schlittschuh-Ab.. V46

bekomme ich auchnicht, da ich mir 2x die 10233 bestellt habe, und somit wurden die gelöscht, und ich war nicht mehr bei den 55,-
für das Gratis Set.

Ich habe mich bei dem Kundenservice beschwert, da in letzter zeit häufig Sachen storniert werden, nutzt nix.

ICH BEKOMME NOCH NICHT MAL AUS KULANZ DAS GRATIS SET

Leute, das mit dem ganzen stornierten das ist doch langsam echt LACHHAFT !

Liest man ja hier öfters !
erst locken die auch mit den 5% bei Bestellwert 125,-


so ist man bei einem preis von:10233 Horizon Express V29
Item: 10233
2
EUR 80.74

und es wird einfach STORNIERT !

geht es jemand ähnlich ?
Habe heute in der Kundenhotline erfahren das ganz viele von Stornos betroffen sind !



19 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

cimddwc
26.11.2014, 09:59

Als Antwort auf den Beitrag von Dani001

Re: Lego storniert…aber er war ja lange genug Zeit ;)

Naja... dann hätte Lego ja aus Kulanz wenigstens das Gratis SET schicken können, aber es heisst einfach NEIN!

Außer man erwischt eine Hotlinerin, die man anderweitig überreden kann (und die Buchhaltung oder sonstwer im weiteren Verlauf storniert's nicht)...

Grüße,
Andreas



undermet
26.11.2014, 13:07

Als Antwort auf den Beitrag von Dani001

Re: Lego STORNIERT BESTELLUNEN HORIZON EXPRESS - MASSENWEISE STORNOS BEI LEGO

Vielleicht sollten alle Betroffenen eine Mail an den Verbraucherschutz senden.

Mir stellen sich 3 Fragen:

1.
Wenn für Bestellungen ab/über 55,00 € ein Gratis-Set versprochen wird, darf dessen Auslieferung verweigert werden, wenn der tatsächlich gelieferte Warenwert niedriger ist? Schließlich lagen die Bestellungen über 55,00 €.

2.
Steht einem Kunden aufgrund seiner Bestellung ein Gratis-Set zu, darf dessen Lieferung folgenlos verweigert werden (z.B. bei Ausverkauf), oder muß ggfs. Ersatz in Euro oder Warengutschein erfolgen?

3.
Handelt es sich bei diesen Praktiken möglicherweise um irreführende Werbung, unlauteren Wettbewerb oder ähnlichem? Ich kann das nicht beurteilen.


Schönen Tag noch



Dani001
26.11.2014, 13:33

Als Antwort auf den Beitrag von undermet

Re: Lego STORNIERT BESTELLUNEN HORIZON EXPRESS - MASSENWEISE STORNOS BEI LEGO

tja... keine Ahnung was im moment bei lego los ist !

noch nicht mal versprochene GRATIS Sets gibt es... *traurig*



Dani001
26.11.2014, 13:33

Als Antwort auf den Beitrag von undermet

Re: Lego STORNIERT BESTELLUNEN HORIZON EXPRESS - MASSENWEISE STORNOS BEI LEGO

Meint ihr der Verbraucherschutz interessiert das ????

schon komisch... sind das nur lockangebote ???



Kia78
26.11.2014, 13:46

Als Antwort auf den Beitrag von Dani001

Re: Lego STORNIERT BESTELLUNEN HORIZON EXPRESS - MASSENWEISE STORNOS BEI LEGO

Also was der Verbraucherschutz sagt, wäre schon mal interessant. Aber bevor sich jeder dort informiert wäre ja vielleicht sinnvoll das dies einer in die Hand nimmt und uns dann informiert?!
LG Kia



dixip
26.11.2014, 20:27

Als Antwort auf den Beitrag von Kia78

Re: Lego STORNIERT BESTELLUNEN HORIZON EXPRESS - MASSENWEISE STORNOS BEI LEGO

Also was der Verbraucherschutz sagt, wäre schon mal interessant.


Was soll der Verbraucherschutz denn dazu sagen!??

Es war ne Werbeaktion. Da stand sicher überall "solange Vorrat reicht". Es wurden Bestellungen storniert, weil Lego keine Ware mehr hatte. Es wurde niemand betrogen. Dass es ärgerlich ist, kann ich gut verstehen, aber die große Aufregung und ein Ruf nach dem Verbraucherschutz ist mMn meilenweit übers Ziel hinaus.



cimddwc
29.11.2014, 09:54

Als Antwort auf den Beitrag von Dani001

Muss man das verstehen?

Hallo,

Nachdem ich mich gestern schon besorgt gewundert habe über eine Mail mit Rechnung fürs eigentlich komplett ausverkaufte Asylum - und mir notiert hatte, ab Montag das Konto im Auge zu behalten - kam eben die Überraschung per DHL: doch noch ein Asylum für mich. Muss man nicht verstehen, oder?

Grüße,
Andreas



Kirk
29.11.2014, 11:13

Als Antwort auf den Beitrag von dixip

Re: Lego STORNIERT BESTELLUNEN HORIZON EXPRESS - MASSENWEISE STORNOS BEI LEGO

Da stand sicher überall "solange Vorrat reicht".


Hallo dixip,

ganz so einfach ist das manchmal leider nicht: Als ALDI vor vielen Jahren damit anfing, PCs zu verkaufen, waren diese auch binnen weniger Minuten ausverkauft, obwohl damit groß geworben wurde. Es gab damals ein Gerichtsurteil, daß Produkte aus Werbeaktionen mindestens einen Tag lang lieferbar sein müssen. Ich erinnere mich allerdings nicht mehr, welche Konsequenzen das für ALDI hatte. Ich meine mich aber daran zu erinnern, daß ALDI damals aus der Not eine Tugend gemacht hat und zu der Hand voll PCs noch einen Stapel Bestellzettel an die Filialen ausgeliefert hat, so daß die fehlenden PCs dann bestellt werden konnten und ALDI sich elegant aus der Affähre gezogen hat.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Matze2903
29.11.2014, 15:23

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Rückläufer? (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Falk
29.11.2014, 15:36

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Muss man das verstehen?

Hallo Andreas,

Hallo,

Nachdem ich mich gestern schon besorgt gewundert habe über eine Mail mit Rechnung fürs eigentlich komplett ausverkaufte Asylum - und mir notiert hatte, ab Montag das Konto im Auge zu behalten - kam eben die Überraschung per DHL: doch noch ein Asylum für mich. Muss man nicht verstehen, oder?

Grüße,
Andreas


doch, das ist ganz einfach. War wahrscheinlich eine Bestellung, die aus einem anderen Grund storniert wurde (zB eine nicht eingegangene Vorkasse oder eine gehaltene Bestellung aufgrund einer abgelehnten Kredit Karte) oder ein Rückläufer von Leuten wie Dani001. Ich sag ja, Chaos wird oft auch von "Kunden" verursacht. Zahlungsmoral und Rücksendequoten werden dabei immer mehr zum Problem. Wenn Artikel sinnlos umher geschickt werden, sind sie natürlich während dieser Zeit für andere Kunden nicht verfügbar.

Gruß,
Falk



Gesamter Thread: