Dani001
24.11.2014, 19:36

Lego STORNIERT BESTELLUNEN HORIZON EXPRESS - MASSENWEISE STORNOS BEI LEGO

Hallöchen,
also so langsam nervt es was LEGO macht, was haben die denn für ein System im Warenbestand ?

Ich hatte mir 2x den reduzierten Horizon Express gekauft + Gratis Set ab 55,-

die Nachfrage nach den/dem unten angeführten Artikel(n) hat unsere Erwartungen übertroffen
und der/die Artikel ist/sind nicht mehr lieferbar. Diese(n) Artikel mussten wir leider aus Ihrer Bestellung #Y stornieren.

Ich SOFORT beim Kundenservice angerufen ich hatte 2 Std. später in der NACHT noch das Set bestellt am AKTIONSTAG !

Das Gratis Set:
40107 Winterliches Schlittschuh-Ab.. V46

bekomme ich auchnicht, da ich mir 2x die 10233 bestellt habe, und somit wurden die gelöscht, und ich war nicht mehr bei den 55,-
für das Gratis Set.

Ich habe mich bei dem Kundenservice beschwert, da in letzter zeit häufig Sachen storniert werden, nutzt nix.

ICH BEKOMME NOCH NICHT MAL AUS KULANZ DAS GRATIS SET

Leute, das mit dem ganzen stornierten das ist doch langsam echt LACHHAFT !

Liest man ja hier öfters !
erst locken die auch mit den 5% bei Bestellwert 125,-


so ist man bei einem preis von:10233 Horizon Express V29
Item: 10233
2
EUR 80.74

und es wird einfach STORNIERT !

geht es jemand ähnlich ?
Habe heute in der Kundenhotline erfahren das ganz viele von Stornos betroffen sind !



16 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Brixe
25.11.2014, 20:29

Als Antwort auf den Beitrag von Kia78

Editiert von
Brixe
25.11.2014, 20:32

Same procedure as every year ;-)

Hallo

Als ich anrief hieß es nur, dass das Gratis Set nicht mehr überall beigepackt wird und es Glücksache sein, es zu bekommen, da es dieses Jahr Unmengen an Bestellungen gibt, mit denen Lego nicht gerechnet hat.

Daß LEGO nicht mit solchen Mengen an Bestellungen gerechnet hat, kann ich gut nachvollziehen. Weihnachten kommt dieses Jahr aber auch verdammt überraschend.

Liebe Grüße,
Marion



dixip
25.11.2014, 21:16

Als Antwort auf den Beitrag von Dani001

Re: Lego STORNIERT BESTELLUNEN HORIZON EXPRESS - MASSENWEISE STORNOS BEI LEGO

Ich hatte glaub ich 1x einen Storno, weil ich auf Rechnung bestellt habe und Lego nachher gesagt, "ne, geht nicht auf Rechnung".

Den Horizon Express hatte ich mir Samstag nacht bestellt, kam heute an. Irgendwann im Spätsommer gab es den aber schon für noch etwas weniger bei Galeria Kaufhof online, mehrmals. Man kann halt auch mal zuschlagen und nicht immer auf noch bessere Angebote warten, grad wenn man sagt, Set xxxxx will ich unbedingt noch haben.

Ich hab mir den Pet Shop im (vor)letzten Monat auch zum ganz normalen regulären Preis bestellt, ohne doppelte VIP-Punkte, ohne Gratis-Set, einfach weil die Sorge überwog, dass der bald raus ist.



Falk
25.11.2014, 21:31

Als Antwort auf den Beitrag von Dani001

Editiert von
Falk
25.11.2014, 21:33

Re: Lego storniert…aber er war ja lange genug Zeit ;)

Meine beiden HE sind heute angekommen, doch das gratis Set war nicht dabei. Dafür funktioniert meine VIP Karte jetzt endlich.

So wie es aussieht bevorzugt Lego die Leute die mit KREDITKARTE zahlen !

So braucht man nicht selbst dem Geld hinterher zu rennen. Nachdem ich meine eigenen Erfahrungen im Handel machen durfte, habe ich vollstes Verständnis dafür. Für das Ausrufezeichen übrigens nicht.



cimddwc
26.11.2014, 09:59

Als Antwort auf den Beitrag von Dani001

Re: Lego storniert…aber er war ja lange genug Zeit ;)

Naja... dann hätte Lego ja aus Kulanz wenigstens das Gratis SET schicken können, aber es heisst einfach NEIN!

Außer man erwischt eine Hotlinerin, die man anderweitig überreden kann (und die Buchhaltung oder sonstwer im weiteren Verlauf storniert's nicht)...

Grüße,
Andreas



undermet
26.11.2014, 13:07

Als Antwort auf den Beitrag von Dani001

Re: Lego STORNIERT BESTELLUNEN HORIZON EXPRESS - MASSENWEISE STORNOS BEI LEGO

Vielleicht sollten alle Betroffenen eine Mail an den Verbraucherschutz senden.

Mir stellen sich 3 Fragen:

1.
Wenn für Bestellungen ab/über 55,00 € ein Gratis-Set versprochen wird, darf dessen Auslieferung verweigert werden, wenn der tatsächlich gelieferte Warenwert niedriger ist? Schließlich lagen die Bestellungen über 55,00 €.

2.
Steht einem Kunden aufgrund seiner Bestellung ein Gratis-Set zu, darf dessen Lieferung folgenlos verweigert werden (z.B. bei Ausverkauf), oder muß ggfs. Ersatz in Euro oder Warengutschein erfolgen?

3.
Handelt es sich bei diesen Praktiken möglicherweise um irreführende Werbung, unlauteren Wettbewerb oder ähnlichem? Ich kann das nicht beurteilen.


Schönen Tag noch



Dani001
26.11.2014, 13:33

Als Antwort auf den Beitrag von undermet

Re: Lego STORNIERT BESTELLUNEN HORIZON EXPRESS - MASSENWEISE STORNOS BEI LEGO

tja... keine Ahnung was im moment bei lego los ist !

noch nicht mal versprochene GRATIS Sets gibt es... *traurig*



Dani001
26.11.2014, 13:33

Als Antwort auf den Beitrag von undermet

Re: Lego STORNIERT BESTELLUNEN HORIZON EXPRESS - MASSENWEISE STORNOS BEI LEGO

Meint ihr der Verbraucherschutz interessiert das ????

schon komisch... sind das nur lockangebote ???



Kia78
26.11.2014, 13:46

Als Antwort auf den Beitrag von Dani001

Re: Lego STORNIERT BESTELLUNEN HORIZON EXPRESS - MASSENWEISE STORNOS BEI LEGO

Also was der Verbraucherschutz sagt, wäre schon mal interessant. Aber bevor sich jeder dort informiert wäre ja vielleicht sinnvoll das dies einer in die Hand nimmt und uns dann informiert?!
LG Kia



dixip
26.11.2014, 20:27

Als Antwort auf den Beitrag von Kia78

Re: Lego STORNIERT BESTELLUNEN HORIZON EXPRESS - MASSENWEISE STORNOS BEI LEGO

Also was der Verbraucherschutz sagt, wäre schon mal interessant.


Was soll der Verbraucherschutz denn dazu sagen!??

Es war ne Werbeaktion. Da stand sicher überall "solange Vorrat reicht". Es wurden Bestellungen storniert, weil Lego keine Ware mehr hatte. Es wurde niemand betrogen. Dass es ärgerlich ist, kann ich gut verstehen, aber die große Aufregung und ein Ruf nach dem Verbraucherschutz ist mMn meilenweit übers Ziel hinaus.



cimddwc
29.11.2014, 09:54

Als Antwort auf den Beitrag von Dani001

Muss man das verstehen?

Hallo,

Nachdem ich mich gestern schon besorgt gewundert habe über eine Mail mit Rechnung fürs eigentlich komplett ausverkaufte Asylum - und mir notiert hatte, ab Montag das Konto im Auge zu behalten - kam eben die Überraschung per DHL: doch noch ein Asylum für mich. Muss man nicht verstehen, oder?

Grüße,
Andreas



3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: