Ben®
11.09.2014, 15:33

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Stellen


Und wenn man fragt, ob Pinguine auf der Stelle Südpol stehen können und dazu noch zu mehreren und man ist mathematisch vorbelastet, kann man nicht Stelle = mathem. Punkt mit ohne Flächeninhalt meinen, sondern Stelle = Ort mit Flächeninhalt. Also hast Du zu kurz gemeint, widersprechen zu können.

Eine Stelle ist im übrigen ja auch etwas, was wehtut.




Hi Bär! (& arme Thekla - jetzt geht das hier noch weiter!)

Mir war schon klar, dass auch bei "auf dem Südpol" (inklusive einiger ±100 km) kein Pinguin anwesend sein würde (außer man hielte ihn als Haustier in einer der Forschungsstationen). Aber durch Einführen eines Punktes wollte ich das - Ingo zuliebe - auf eine mathematische Ebene kriegen. Wir Inscheniöre denken ja immer in Toleranzen und bei uns darf pi auch gerne 3 sein (± 5% müssen gar nicht explizit genannt werden). Bei "mehr Pinguine" würde ich ja sonst auch zu fragen haben: Mehr nach Anzahl oder in Masse (Kaiser vs. G.-Pinguin) gerechnet oder pro km² als spezifischer Kennwert?

Und das ist, was mir zu "Diese[r] Stelle" einfällt. Bei Fink, Goethe oder der Bibel finden sich immer Zitate zu jedem Off-Topic-Thema; aber nur bei Fink bin ich textsicher.

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Gesamter Thread: