Eisbär
11.09.2014, 15:13

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Stellen

Liebär Ben!


Bei "beliebig viele[n] Stellen" dachte ich eine Sekunde lang widersprechen zu können, aber es stimmt.


Ja gut. Wenn man bei Stellen an mathematische Punkte, also mit ohne Flächeninhalt, denkt. Wie den Südpol, richtig.

Wenn man aber bei Stelle an einen Ort denkt, dann ist die Anzahl Stellen (mit Flächeninhalt also) auf der Erdobärfläche nicht beliebig.

Und wenn man fragt, ob Pinguine auf der Stelle Südpol stehen können und dazu noch zu mehreren und man ist mathematisch vorbelastet, kann man nicht Stelle = mathem. Punkt mit ohne Flächeninhalt meinen, sondern Stelle = Ort mit Flächeninhalt. Also hast Du zu kurz gemeint, widersprechen zu können.

Eine Stelle ist im übrigen ja auch etwas, was wehtut.

Was wir noch untersuchen müssen, ist, ob nicht nur das Sozialverhalten von guten und sehr guten Mathematikern unterschiedlich ist, sondern auch die Art, wie sie Legos be- bzw. mißhandeln. Und wenn da die Korrelation so ist, dann sieht es aber schlecht aus.

ABSchweifende Grüße
M.a



Gesamter Thread: