Kirk
10.09.2014, 21:49

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Super-Rätsel - extended Version

Danke für die Steilvorlage. Ich stelle das zugehörige Rätsel:
Jemand geht einen Kilometer nach Süden, dann einen Kilometer nach Osten, dann einen Kilometer nach Norden. Und schwupp: er ist wieder an seinem Ausgangspunkt.

Da stürzt ein ausgewachsener Bär auf ihn zu, den er nur mit viel Glück abwehren kann. Frage: Welche Farbe hat der Bär? Die Antwort sollte nach dem Vorgeplänkel von Werner klar sein.


Hallo Ingo,

das wiederum ist eine Steilvorlage für mich, denn ich kann Dir beliebig viele Stellen auf der Erdoberfläche zeigen, an dem sich dieser Spaziergang absolvieren läßt, jedoch gibt es nachweislich an keiner dieser Stellen Bären in freier Wildbahn. Insofern läßt sich Deine Frage leider nicht beantworten, aber warum ist das so?

fragt sich

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Gesamter Thread: