Eisbär
10.09.2014, 14:51

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Aufjaul!

Lieber Werner!

Auch Dreicke mit drei rechten Winkeln zeigt mir mein gesunder Menschenverstand, übrigens eine Überlegung, bei der Eisbären durchaus eine Rolle spielen können


Also mein Diercke hat mehr als drei (ehemals) rechte Winkel.

Der Rest erschließt sich mich.a nicht.

Willst Du rechte Winkel einführen, um Eisbären zu kennzeichnen? Weiß statt rosa?

Welche Überlegung? Das Zeigen des Dierckes? Welche Rolle spielen Eisbären beim Zeigen? Bei drei rechten Winkeln? Hauptgefreiter Eisbär? Rolle rückwärts?

Offensichtlich hat mein Verstand nicht nur mit der Mathematik ungesunde Ausfälle.

Zum Beispiel sagt die Mathematik: zwei und zwei sind vier. (Wobei die Mathematiker sich auch nicht immer einig sind, was zwei sind.)* Der gesunde Menschenverstand hingegen, am Umgang mit gierigen Banken geschult, sagt: Mindestens viereinhalb, eher aber fünf. Einschließlich Zinsen.

Eigentlich aber ging es mich.a ja um die Teilnahme an zukünftigen Rätseln. (Solange sie nicht mathematisch sind, versteht sich.)

Ungerätselte Grüße
Mich.a

*Was ist zwei? Für manchereinen deckt der Begriff "2" alles ab, was zwischen 1,5... und 2,4999.. liegt.
Demzufolge sind zwei und zwei irgendetwas zwischen 3,5... und 4,4999... (Nein, das hab' ich mich.a jetzt nicht gerade ausgedacht. Vorhin auch nicht.)



Gesamter Thread: